Suchen Menü

Wo schlafen eure Babys

Unsere Lea (10 Tage) schläft den ganzen Tag brav in Ihrem Kinderwagen oder Wiege. In den Abendstunden wird sie aber quenlig und will dort nicht mehr schlafen. Wir müssen dann meist mit Ihr kuscheln und sie kann dann schon mal 4 Stunden auf Papas Bauch schlafen aber wehe wir legen Sie in Ihr Bettchen. Momentan schläft sie nachts bei uns im Bett,als Abgrenzung nehme ich dann das Stillkissen. Ich muss jedoch ganz nah bei Ihr sein und kuscheln. Mit dem im Bett schlafen ist natürlich auch nicht gut, ich hab dann auch Angst das ihr was passiert. Wie ist das bei Euch?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Babys

unser zwerg schläft auch bei uns im bett. es ist für uns einfacher da ich und er beim stillen nicht ganz wach werden müssen.
ich denkemal das die babys bei vielen im ehebett schlafen!!
liebe grüsse
stephanie

Legst ihr euer Baby in die Mitte mit Decke oder schläft es unter deiner Decke mit? Ich habe mir Angst das ich mich über sie kuller.

unsere Brianna liegt nachts im bett zwischen uns. wir haben eine uebergrosse decke, die fuer alle drei reicht :-) und niemand hat sich bisher auch nur auf ihre hand gekullert. dein unterbewusstsein weiss, dass neben dir dein baby liegt, und deswegen wird es dir nicht passieren, dass du dich auf sie legst.
vertrau dir selbst mehr und kuschel mit ihr ohne das stillkissen :-)
LG windsong

Tipp:

Besorg dir ein sog. "Snuggle- Nest", gibt's in Babyläden. das ist eine nach unten offene, feste, aber gepolsterte "Wanne" mit Matratze. die legt man zwischen die elterlichen Kopfkissen. Wir haben so eins und finden es ganz prima! Man hat einfach keine Angst, man könnte dem Kind aus Versehen was tun, weil es durch die festen Wände des Nestchens geschützt ist!
LG von Claudia

david schläft vom ersten tag an in meinem arm oder auf meinem bauch unter
meiner decke. er fordert unbedingt körperkontakt, also bekommt er ihn.
bei annika haben wir es ebenso gemacht.
allen studien zum trotz: das familienbett fühlt sich für mich einfach richtig
an. ich kenne kein anderes säugetier als den menschen, der sein jungtier zum
schlafen weglegt.
lg,
maria

mein mann hat mir einen babybalkon gebaut..
lg tanja vanessa 7 wochen

Unsere kleine(5W.)schläft schön brav in ihrem Stubenwagen.
Am Tag wenn sie dann mal schläft mal im Kinderwagen oder auf dem STillkissen was dann auf dem Sofa liegt oder halt im Laustall (höhenverstellbar).Im Ehebett würd ich persönlich meine nicht mehr mit reinlegen.Bei meiner ersten tat ich das und zwar sehr lange und habe sie somit ganz schlecht an ihr eigenes gewöhnen können.Hat bis zum 2 Lebensjahr gedauert.Und selbst dann kam sie immer wieder rüber.Und die gefahren sind mir dann doch zu groß.Aber das bleibt jedem selbst über lassen und ich kann es gut verstehen.LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen