Suchen Menü

Wo liegen die Stärken bei Euren Kleinen ?

So langsam kristalisieren sich bei Joey einige Stärken raus. Er ist eher der Typ der Schauen und körperlich aktiv sein muß. Mit brabbeln und anderem hat er es weniger am Hut (versuchen tut er es zwar aber langweilt ihn schnell). Aber wenn es darum geht z.b. zum Sitzen hochgezogen werden und von dort aus in den Stand ist er stolz wie Oskar und will noch mehr und vor allem alles noch mal noch mal noch mal. Ich muß ihn echt schon bremsen, weil ich ihn auch nicht überfordern will. Manchmal,wenn er auf dem Rücken liegt sprampelt er so heftig, daß er richtig aus der Puste ist.
Aus dem Buch Oje ich wachse - habe ich erfahren, daß Kinder in diesem Lebensabschnitt ihre Stärken rausstellen.
Unsere schneint gefunden. Wie sieht es denn bei Euren so aus ? Eher greifen ? Brabbeln ? Schauen ? Strampeln ?
Bisherige Antworten

Re: Wo liegen die Stärken bei Euren Kleinen ?

tia lacht recht viel und laut - aber so richtig aus vollem halse na und das sie quasseln will ist bei dieser mami (*g*) ja wohl logisch, hihi. sitzen will sie auch schon.
LG, sandra

Mein Aven mit 10 Wochen kann......

...schon "mehr oder weniger" greifen. Muss immer seine haengendem Spielzeuge betaschen und festhalten. Versucht sie dann auch manchmal anzuknabern. Kann sein Koepfchen schon allein halten und schaut einen richtig tief in die Augen. Strampelt auch wie ein Verrueckter, so dass er dabei immer Pupsen muss vor Anstrengung. Es ist wirklich goldig. Nachts hat er allerding begriefen, dass da nicht gespielt wird. Trinkt sein Flaeschien oder meine Brust und dann wird gleich weiter geschlafen. Allerdings ist er immer Punkt 7.00 morgens Top Fit und will spielen. Er grinst wie ein Weltmeister ueber das ganze Gesicht aber bleibt auch nicht laenger als 20 min. in seinem Schaukelstuhl (muss er auch nicht)!!! Er wiegt auch schon ueber 6.5 Kilo und ist schon 63 cm gross. (bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen)
Das ist und kann mein Aven!!!
LG Tina

Huhu,
die Stärke meines Sohnes ist es, mein Sohn zu sein und mich jeden Tag zu bezaubern (Jawohl, das ist eine Liebeserklärung!). Er kann wundervoll erzählen, er kann ein bißchen greifen, er beobachtet alles und strampelt ordentlich. Sitzen und stehen ist nicht so seins. Aber wenn man eine Mutter hat, die erst mit 1 1/2 Jahren laufen gelernt hat, kann man keine guten Voraussetzungen erwarten.
Ganz liebe Grüße
Lena

Kiara will stehen und laufen.... *gg*

und alles und jeden anschauen. Sie steckt momentan auch alles was sie irgendwie greifen kann in den Mund und erzählt den ganzen Tag... hm, schwer zu sagen, was ihre Stärken sind. sie ist vom Wesen her so ganz anders als mein Sohn, irgendwie viel weiter. Bis jetzt jedenfalls. Ich lass mich jeden Tag aufs Neue überraschen ;-)
GGLG Peggy mit Kiara (15 Wochen)

strampeln auf jeden Fall, Simulieren ist auch eins der liebsten Dinge, greifen eigentlich nicht so wirklich, ausser es handelt sich um Haare, Ketten, Ohrringe und Nasen, da ist sie spitze drin.
LG
Sekerim

Sich über Apfelsaftpackungen freuen ;o) *hihihi*

Nee also ich kann das gar nicht so richtig sagen!
Sie will immer Beschäftigung und alles sehen und anfassen. In Fliegerstellung strampelt sie wie verrückt mit den Beinen als würde sie zu dem Ding was sie gerade sieht laufen wollen. Ich lach mich jedes mal kaputt.
Aber ich glaube die größte Stärke meiner Tochter ist wohl ihre Mama immer das tun zu lassen, was sie will ;o)!!!!
LG Melli

Hallo!
Sandra beobachtet mit ihren 10 Wochen gerne: Mobile, Aquarium, Fernseher (wenn sie zufällig dransieht). Auch strahlt sie meistens übers ganze Gesicht und "erzählt". Strampeln tut sie auch gerne. Das mit dem Greifen ist nicht ihre Sache und das Spieletrapez überfordert sie ... ich habe es versucht aber sie weint nur wenn sie drunter liegt. Ein einzelnes Spielzeug ist aber okay.
LG
Biggi + Sandra (ein echtes Gute-Laune-Kind *ggg*)

Also hauptsächlich alles vollspucken und ...

... die Pampi vollmachen g Ich finde Noemi eigentlich noch zu klein um das zu sagen, sie kann ja noch nicht mal greifen, und alles andere fängt auch erst an. Aber wenn ich das jetzt festlegen müsste würde ich mal sagen: sie wird ne fröhliche Laberbacke mit nem riesigen Dickschädel die dauerd irgendwie in Bewegung ist ;-)
LG Jassy

ich versuchs auch mal:-)
Also:
Joshua Lacht und brabbelt eigentlich den ganzen Tag vor sich hin-wobei er aber schon gut ausdrücken kann wenn er wütend ist:-)
Grabscht und hält sein Mobile fest,liebend gern packt er auch Papi an der Nase und mag ihn sogarnicht mehr loslasssen.Freut sich dann natürlich wenn Papi Au ,Au schreit und Mami zur Rettung gerufen werden muß,andere Spielsachen wenn man sie ihm gibt kommen in den Mund.
er sitzt gern zieht sich zum stehen hoch wobei er genau wie Joey stolz wie Oskar ist und auch nicht aufhören mag.
Liegt er zum spielen auf dem Rücken wird gestrampelt wie wild-Bauchlage mag er nicht so schnell kann man nicht schaun wie er sich umdreht.
Beim Schauen ist fast alles interessant-Die großen Brüder die Faxen machen-WERBUNG-wenn er sie sieht(war schon bei den anderen das inteessanteste der Welt)Die Tiere beobachten.Eigentlich alles was sich bewegt.
Sein liebstes Spiel im Moment-er streckt die Zunge raus und ist mega-happy wenn man das dann komentiert.Dann versteckt er sie wieder und lasst die Zungenspitze ganz langsam zum vorschein kommen.Und alle mußen dann ganz erstaunt sein-wie toll er sie zeigen und wieder verstecken kann.Da kriegt er nicht genug.
LG Mohana mit Zungenstrecker Joshi

Hi Du!
Also Jasmin "erzählt" lange Stories, guckt gerne und sehr intensiv ihre Umgebung an und strampelt heftig, wenn sie auf dem Rücken liegt. Außerdem versucht sie neuerdings ständig auf die Beine zu kommen - da muß ich immer abbremsen.
Aber auf dem Bauch liegen etc. mag sie überhaupt nicht.
LG
Nicky

Hi :o)
Auf jeden Fall Schauen. Er hat jetzt schon, finde ich eine Beobachtungsgabe zu erkennen gegeben. Bin richtig stolz auf ihn.
Motorisch scheint er vom Stehen begeistert zu sein. Er knickt kaum ein.
Sind sie nicht süß in ihrem Forschungsdrang?
liebe Grüsse
charlotte, die gerade sehr viel Schwarzwälder Kirsch verdrückt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen