Wo liegen die Stärken bei Euren Kleinen ?
Aus dem Buch Oje ich wachse - habe ich erfahren, daß Kinder in diesem Lebensabschnitt ihre Stärken rausstellen.
Unsere schneint gefunden. Wie sieht es denn bei Euren so aus ? Eher greifen ? Brabbeln ? Schauen ? Strampeln ?
Re: Wo liegen die Stärken bei Euren Kleinen ?
LG, sandra
Mein Aven mit 10 Wochen kann......
Das ist und kann mein Aven!!!
LG Tina
die Stärke meines Sohnes ist es, mein Sohn zu sein und mich jeden Tag zu bezaubern (Jawohl, das ist eine Liebeserklärung!). Er kann wundervoll erzählen, er kann ein bißchen greifen, er beobachtet alles und strampelt ordentlich. Sitzen und stehen ist nicht so seins. Aber wenn man eine Mutter hat, die erst mit 1 1/2 Jahren laufen gelernt hat, kann man keine guten Voraussetzungen erwarten.
Ganz liebe Grüße
Lena
Kiara will stehen und laufen.... *gg*
GGLG Peggy mit Kiara (15 Wochen)
LG
Sekerim
Sich über Apfelsaftpackungen freuen ;o) *hihihi*
Sie will immer Beschäftigung und alles sehen und anfassen. In Fliegerstellung strampelt sie wie verrückt mit den Beinen als würde sie zu dem Ding was sie gerade sieht laufen wollen. Ich lach mich jedes mal kaputt.
Aber ich glaube die größte Stärke meiner Tochter ist wohl ihre Mama immer das tun zu lassen, was sie will ;o)!!!!
LG Melli
Sandra beobachtet mit ihren 10 Wochen gerne: Mobile, Aquarium, Fernseher (wenn sie zufällig dransieht). Auch strahlt sie meistens übers ganze Gesicht und "erzählt". Strampeln tut sie auch gerne. Das mit dem Greifen ist nicht ihre Sache und das Spieletrapez überfordert sie ... ich habe es versucht aber sie weint nur wenn sie drunter liegt. Ein einzelnes Spielzeug ist aber okay.
LG
Biggi + Sandra (ein echtes Gute-Laune-Kind *ggg*)
Also hauptsächlich alles vollspucken und ...
LG Jassy
Also:
Joshua Lacht und brabbelt eigentlich den ganzen Tag vor sich hin-wobei er aber schon gut ausdrücken kann wenn er wütend ist:-)
Grabscht und hält sein Mobile fest,liebend gern packt er auch Papi an der Nase und mag ihn sogarnicht mehr loslasssen.Freut sich dann natürlich wenn Papi Au ,Au schreit und Mami zur Rettung gerufen werden muß,andere Spielsachen wenn man sie ihm gibt kommen in den Mund.
er sitzt gern zieht sich zum stehen hoch wobei er genau wie Joey stolz wie Oskar ist und auch nicht aufhören mag.
Liegt er zum spielen auf dem Rücken wird gestrampelt wie wild-Bauchlage mag er nicht so schnell kann man nicht schaun wie er sich umdreht.
Beim Schauen ist fast alles interessant-Die großen Brüder die Faxen machen-WERBUNG-wenn er sie sieht(war schon bei den anderen das inteessanteste der Welt)Die Tiere beobachten.Eigentlich alles was sich bewegt.
Sein liebstes Spiel im Moment-er streckt die Zunge raus und ist mega-happy wenn man das dann komentiert.Dann versteckt er sie wieder und lasst die Zungenspitze ganz langsam zum vorschein kommen.Und alle mußen dann ganz erstaunt sein-wie toll er sie zeigen und wieder verstecken kann.Da kriegt er nicht genug.
LG Mohana mit Zungenstrecker Joshi
Also Jasmin "erzählt" lange Stories, guckt gerne und sehr intensiv ihre Umgebung an und strampelt heftig, wenn sie auf dem Rücken liegt. Außerdem versucht sie neuerdings ständig auf die Beine zu kommen - da muß ich immer abbremsen.
Aber auf dem Bauch liegen etc. mag sie überhaupt nicht.
LG
Nicky
Auf jeden Fall Schauen. Er hat jetzt schon, finde ich eine Beobachtungsgabe zu erkennen gegeben. Bin richtig stolz auf ihn.
Motorisch scheint er vom Stehen begeistert zu sein. Er knickt kaum ein.
Sind sie nicht süß in ihrem Forschungsdrang?
liebe Grüsse
charlotte, die gerade sehr viel Schwarzwälder Kirsch verdrückt hat.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen