Wo kriege ich Infos zu Erziehungsgeld, etc.?
wo gibt es LEICHT VERSTÄNDLICHE Infos ;o) zu Mutterschutz, Elternzeit, Erziehungsgeld, etc.?
Wann ich wo was einreichen muss, usw.
LG
Landei, 24+2
Re: Wo kriege ich Infos zu Erziehungsgeld, etc.?
auf der Seite vom Bundesfamilienministerium z. B.
http://www.bmfsfj.de/initRedaktion/Bilder/KeyVisuals/kvService,width=736,height=100.jpg
Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten einfach das übliche davor und dahinter und dann über die Suche Erziehungsgeld eingeben.
Infos über das Kindergeld bekommst du auf den Seiten des Arbeitsamtes, denn das Kindergeld wird aus der Familienkasse bezahlt.
Schöne Grüße
Franzi
*oh grazs*
*oh grazs
*oh graus*
Danke trotzdem für den Link. Hab's mir ausgedruckt, und werde mich mal schlau lesen. Ich hoffe, ich steige da durch. *lach*
LG
Landei
Re: *oh graus*
ja, ist schlimm - gell?
Aber ich habe auch nix besseres gefunden und mir den Kram ausgedruckt und dann mit Marker alles markiert, was ich wichtig fand bzw. nicht verstanden habe. Ich mache es so, dass die Dinge, die ich nicht verstehe mit Freunden bespreche, die schon Kinder haben und den Rest muß ich dann beim Antrag abgeben bzw. stellen besprechen. Anders weiß ich mir auch nicht zu helfen.
Schöne Grüße
Franzi
genau das habe ich auch vor... mit Textmarker bewaffnet die Blätter durchgehen, und alles markieren.
Und wenn man wenigstens weiß, WO man was beantragen muss, etc., dann kann man da ja auch anrufen und einfach "dumm" nachfragen. :o)
Ich werde mich da mal durchwuseln...
LG
Landei
http://www.9monate.de/Q-5893708.html
Falls du noch mehr infos möchtest, dann kann ich dir auch gerne mal ne email schicken mit noch mehr infos. wenn du möchtest.
Lg piusch(25+2SSW)
Muss man sich jetzt schon drum kümmern???? Panik
Re: Muss man sich jetzt schon drum kümmern???? Panik
Re: Muss man sich jetzt schon drum kümmern???? Panik
lg piusch
Und über Infos per Mail wäre ich sehr dankbar!
LG
Landei
ich schlage mich auch mit diesen Dingen rum und wäre froh, wenn du mich auch noch Infos schicken würdest.
Herzliche Grüße
Franzi
unter http://www.bmfsfj.de/ kannst du aber auch unter Publikationen ein Heft darüber bestellen, das bekommst du dann zugeschickt.
Liebe Grüße
alles gute!
nele
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen