Suchen Menü

Wo kriege ich Infos zu Erziehungsgeld, etc.?

Hallo Mädels,
wo gibt es LEICHT VERSTÄNDLICHE Infos ;o) zu Mutterschutz, Elternzeit, Erziehungsgeld, etc.?
Wann ich wo was einreichen muss, usw.
LG
Landei, 24+2
Bisherige Antworten

Re: Wo kriege ich Infos zu Erziehungsgeld, etc.?

Hallöchen Landei,
auf der Seite vom Bundesfamilienministerium z. B.
http://www.bmfsfj.de/initRedaktion/Bilder/KeyVisuals/kvService,width=736,height=100.jpg
Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten einfach das übliche davor und dahinter und dann über die Suche Erziehungsgeld eingeben.
Infos über das Kindergeld bekommst du auf den Seiten des Arbeitsamtes, denn das Kindergeld wird aus der Familienkasse bezahlt.
Schöne Grüße
Franzi

*oh grazs*

*oh grazs

*oh graus*

Genau SO ein Beamten-Kauderwelsch auf UNZÄHLIGEN Seiten hatte ich befürchtet. *seufz* Ich dachte, es gibt für so Dummies wie mich eine Seite, wo steht "für dieses und jenes musst du da und da anrufen", etc.
Danke trotzdem für den Link. Hab's mir ausgedruckt, und werde mich mal schlau lesen. Ich hoffe, ich steige da durch. *lach*
LG
Landei

Re: *oh graus*

Hallöchen Landei,
ja, ist schlimm - gell?
Aber ich habe auch nix besseres gefunden und mir den Kram ausgedruckt und dann mit Marker alles markiert, was ich wichtig fand bzw. nicht verstanden habe. Ich mache es so, dass die Dinge, die ich nicht verstehe mit Freunden bespreche, die schon Kinder haben und den Rest muß ich dann beim Antrag abgeben bzw. stellen besprechen. Anders weiß ich mir auch nicht zu helfen.
Schöne Grüße
Franzi

Hallo Franzi,
genau das habe ich auch vor... mit Textmarker bewaffnet die Blätter durchgehen, und alles markieren.
Und wenn man wenigstens weiß, WO man was beantragen muss, etc., dann kann man da ja auch anrufen und einfach "dumm" nachfragen. :o)
Ich werde mich da mal durchwuseln...
LG
Landei

Hallo Landei, schau mal hier. Es gab schonmal einen Beitrag hier in einem anderem Forum. Vielleicht hilft er dir.
http://www.9monate.de/Q-5893708.html
Falls du noch mehr infos möchtest, dann kann ich dir auch gerne mal ne email schicken mit noch mehr infos. wenn du möchtest.
Lg piusch(25+2SSW)

Muss man sich jetzt schon drum kümmern???? Panik

Re: Muss man sich jetzt schon drum kümmern???? Panik

Keine Ahnung, ob man MUSS - aber so langsam muss ich mich ja eh damit befassen. :o)

Re: Muss man sich jetzt schon drum kümmern???? Panik

Ja man sollte sich meiner Meinung nach schon gedanken drum machen. und ich zum Beispiel habe mir schon alle wichtigen anträge besorgt. und auch schon gedanken gemacht wies weiter geht bei uns.
lg piusch

Danke piusch... das hört sich schon mal sehr verständlich an.
Und über Infos per Mail wäre ich sehr dankbar!
LG
Landei

Hallo Piusch,
ich schlage mich auch mit diesen Dingen rum und wäre froh, wenn du mich auch noch Infos schicken würdest.
Herzliche Grüße
Franzi

Hi,
unter http://www.bmfsfj.de/ kannst du aber auch unter Publikationen ein Heft darüber bestellen, das bekommst du dann zugeschickt.
Liebe Grüße

ich habe mich bei profamilia beraten lassen unter profamilia.de findest du die Filiale in deiner Nähe und broschüren gibts auch.
alles gute!
nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen