Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
Ich bin sowas von fertig und gestresst, dass kann man sich nicht vorstellen.
Juma raubt mir z.Zt alles an Kraft, was noch in mir steckt. Sie ist so wild und frech geworden.... ganz ganz extrem und ich weiß gar nicht was man da machen kann.
Viele würden sagen, sie guckt es bei Ihren Geschwistern ab (die sind aber immer soooo lieb zu Ihr und beschäftigen sich oft ganz toll mit Juma)
oder sie sucht so die Aufmerksamkeit, da sie ja letzte in der Reihe ist (sie bekommt aber wirklich viel Aufmerksamkeit und das nicht nur von mir, sondern von allen)
Wenn das nicht nur eine Phase ist, dreh ich hier bald echt durch. Für mich ist das nicht normal. Ich kenne sowas auch nicht.
Neben Aktionen wie treten, rumbocken und brüllen mit auf den Boden schmeißen, sind wir mitlerweile bei ganz brutalen Sachen angekommen.
Juma schlägt auf andere (auch Fremde) einfach ein und kneift in die Beine. In der Eisdiele ist sie wahllos auf die Bedienung losgegangen und hat sie am Beim erwischt.
Sie nimmt eine Vase oder eine Flasche (wenn sie mal soetwas erwischt) guckt Dich an und wenn Du auf sie zukommst, schmeisst sie die Sachen auf den Boden. Sie versucht alles kaputt zu reißen, hat z.Zt einen extremen Zerstörerdrang.
Alle Zuneigungen werden mit Schlägen abgeblockt und wenn etwas nicht nach ihrer Vorstellung läuft, dreht sie total durch und hat Ihren Kopf auf den Boden.
Das ist alles total irre und ich weiß im Moment gar nicht was ich mit ihr machen kann. Denn egal was ich mache, ich habe das Gefühl, sie sucht gleich eine Möglichkeit alles zu zerstören.
Boaaarrr sorry für's Zutexten...aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Das Schlimmste, was sie neulich gebracht hat, war den gefundenen Buntstift,in Zoes Rücken zu rammen.
Liebe genervte Grüße Carmen
PS.: Juma guckt keine Gewaltfilme (nie TV ausser Fußball), Ihre Geschwister sind auch nicht brutal und zanken nicht, wir schlagen uns auch nicht und jeder gibt sich Mühe, mit Juma etwas schönes zu machen.
Also woher???????? :O(
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
Mhhhh, was ich Dir raten kann, weiß ich nicht, aber wir Reagiert ihr den in solch einer Situation? das ist das erste was mir beim Lesen eingefallen ist. Wie konsequent seit ihr mit iHr, wenn sie was macht, was sie nicht soll. Lasst ihr sie gewähren? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich frag doch lieber mal nach.
LG
Sandi
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
Wie reagieren wir... das ist eine gute Frage. Also Ihre Kneifaktion, Ihr Gebrüll und das Schlagen werden mit einem deutlichen "Nein" betitelt. Ich sage es ihr, halte mich aber nicht lange daran auf, weil ich es ein wenig ignorieren möchte sie versteht ja ausser nein nicht viel mehr. Ich versuche sie dann umzulenken auf andere schöne Sachen.
Das Problem sind aber die gefährlichen Sachen. Da kann ich manchmal nicht locker nein sagen.... weil ich mich so erschrecke. Dann schreie ich schon laut nein, damit sie merkt, dass es eine noch schlimmere Situation ist. Meist lacht sie aber nur und läuft weg. Kommt später wieder und verursacht doch das, was sie unterbrechen mußte.
Sie hat anscheinend ein Elefantengedächnis.
Letztes hat sie ein Buch von Zoe in ganz viele kleine Schnipsel zerissen und kam zu mir mit einem traurigen Blick, den Schnipseln in der Hand und sagte "Ohhhhhhh". Dann warf sie mir das Papier vor die Füße und lief brümmend weg.
Ist das nicht krass????
LG Carmen, die nicht gewähren lässt und sie auch schon ins Bett gelegt hat um die Situation aufzulösen.
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
das liest sich ja nicht so gut...
Die Bockphasen kenne ich von Kiara ja auch. Wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht, wird sie furchtbar wütend und schlägt dann auch grundlos ihren Bruder...
In solchen Momenten setze ich sie in ihr Gitterbettchen und lasse sie bocken.
Warum und wieso das so ist? Keine Ahnung. Ich denke, die Kleinen möchten schon so viel, können es noch nicht und im Gehirn wird grad fleissig gebastelt und neue Schaltungen verlegt, Erinnerungen abgespeichert, Gelerntes erprobt... Da kann es schon ein wenig verwirrend sein für so ein Mäuschen.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und hoffe für uns alle, dass diese Phase schnell vorbei geht.
Lg Peggy
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
oh Mann das liest sich ja richtig stressig! Du Ärmste !!!!
Schlimm ist es ganz besonders in der Öffentlichkeit, da bin ich in solchen Situationen nur am Schwitzen ;-)).
Neulich bei Bekannten (ebenfalls mit gleichaltrigem Kind - im Vergleich zu Hannah ein echter Langweiler) war ich hinterher fix und alle nur vom "Schadensbegrenzen".
Du siehst Du bist nicht alleine. Bei uns geht´s z. Zt. aber zum Glück wieder etwas besser. Woher, wieso, warum es solche Phasen gibt- keine Ahnung. Da müßtest Du doch als Mehhrfachmami eine Antwort darauf haben ;-))
Dauernd, dann immer NEIN, LASS das, etc. zu sagen finde ich auch doof. Bei uns hilft eher ablenken und den Zorn ignorieren. Wenn´s ganz dick kommt hat ihr mein Mann schon ab und mal auf die Finger "geschlagen". Das findet sie aber eher lustig.
Hoffen wir daß solche Phasen schnell, schnell vorübergehen!
GGLG Grüße und trotztdem viiiiiiel Geduld mit Deinem Hasen.
Christine
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
Keines meiner anderen Kinder hatte diese Art von Trotzphasen. Rumbocken und beleidigt sein, das gab es . Aber ich erschrecke mich ja über die Art und Weise, was Juma da genau alles macht. Das ist so zerstörerisch und brutal. Das kenne ich nicht und sowas kam bei uns nicht vor. Es ist für mich so unglaublich , auf was für Dinge die kommt.
Beim Malen zum Beispiel, ist das einzige Ziel, den Wachsmalstift durchzubrechen oder die anderen Stifte kaputt zuhauen.
Ich habe eigentlich immer viel Geduld...aber das finde ich ganz extrem stressig und beängstigend.
GLG Carmen
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
ob ich dir helfen oder tipps geben kann ist fraglich.ich denke sie will aufmerksamkeit,aber wie du schreibst ,bekommt sie sie.nun ich würde auf die erste trotzphase tippen,eine extreme phase.solche ohase kenn ich einwenig von thalia,aber solche dinge kommen hier nicht vor.meine kids hauen und brüllen auch,aber timi macht es nicht.sie bockt mal rum und brüllt,aber solche dinge??
ich würde jetzt mal warten die nächsten tagen,wie es sich weiter entwickelt.nun vielleicht hat sie auch einen wachstumschub?????
nun wenn timi bücher bewusst zerreisst,bzw.schlägt,tritt,sperr sie 2 min ins zimmer,oder in laufstall.
ich drück dich mal und berichte weiter
lg bine
haben die sich abgesprochen? geb dir die Hand
was du schreibst könnte Joshi´s Geschichte sein. Auch er ist im mom so drauf.
Er greift zwar keine Bedinungen an aber der rest gleicht sich.Wenn ich "nein" sage ist er nur am grinsen. Wenn ich ihm den Wehe-wehe-Finger zeige versucht er mir auf die Finger zu haun.Im Moment ist er ein echter Giftzwerg,ich finde er passt die Situationen sogar regelrecht ab.
Ich hab es nun so gemacht das ich ihn auf den Boden lege -auf den Rücken andersrum würde er dann mit dem Kopf auf den Boden hauen.Dann ist er eigentlich ziemlich schnell Ruhe.Dabei kommt es aber auch oft vor das das ganze 10 min später nochmal probiert wird.
Ich denke es ist eine Grenzentesten-sehen wie weit sie gehen können und wie oft wir gleich reagieren oder ob wir nach längerer nerverei nicht doch was durchgehen lassen.
Ich wünsch dir starke Neven den die brauchen wir wohl beide im moment.
LG Mohana/ Diana
Das frag ich mich auch!
och mönsch...tut mir leid! Lass Dich mal knuddeln und trösten!
Aber glaub mir; diese Frage stelle ich mir auch fast jeden Tag. Jasmin ist zurzeit extrem. Sie kratzt, beißt, haut, wirft mit Gegenständen um sich. Und trägt eine unbändige Wut in sich! Wir wissen uns auch des Öfteren nicht zu helfen. Setzen sie dann in ihr Bett oder lassen sie auf dem Fußboden rumtoben.
In der Öffentlichkeit ist es mitunter sehr stressig. Zumal einige Leute dumme Kommentare nicht lassen können und einem "wertvolle" Tipps geben. Ich ignoriere das aber.
Ich hoffe, dass das alles nur eine Phase ist und irgendwann vorüber geht. Ich denke, dass die Kleinen einfach nur ihre Grenzen austesten und probieren, wie weit sie gehen können!
GGLG von Nicole
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
Du hörst Dich ja wirklich traurig und verzweifelt an....
Ich habe auch einen wüterigen Gartenzwerg zu Hause, der mit Vorliebe genau das macht, zu dem Mama nein sagt. Und das ganze dann mit einem diabolischen Lächeln auf den Lippen.
Allerdings macht sie nichts bewusst kaputt, eher testet sie ihre und auch unsere Grenzen aus.
Lucas hat auch den Kopf auf den Boden geschlagen, als er in dem Alter war. Das solltest Du ignorieren, was Du mit den anderen Sachen wie das verletzen von Geschwistern VX oder zerstören von Sachen nicht machen solltest.
Einer solchen Tat sollte eine Konsequenz folgen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, was die richtige ist. Unseren grossen kann man Fernsehverbot verpassen oder so etwas. Aber bei den kleinen ? In den Laufstall oder ins Bett setzen finde ich nicht richtig, denn beide Orte sollten gerne von den Kindern aufgesucht werden, und nicht als Strafe. Vielleicht bin ich auch die einzige die so denkt, bei mir gibt es im Bett ja auch kein Spielzeug :-))
Ich denke, sie entdeckt im Moment ihre Persönlichkeit und versucht sich von den anderen zu unterscheiden durch ihr Verhalten.
Vielleicht solltest Du sie fest in den Arm nehmen, wenn sie mal wieder so einen Zerstörungs-Anfall bekommt. Oder biete ihr eine Möglichkeit, wo sie Sachen kaputt machen darf: z.B. einen grossen Karton mit Zeitungen drin zum zerfetzen. Einfach rein setzen, wenn sie Unsinn macht.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder die kleine Jumi wird, die gerne auf meinem Schoss sitzt.
GGGGLG Ute
das ist der beste vorschlag-
Kann mich Ute nur anschließen...
GLG Sabrina, mit vor Zorn beißendem Konstantin
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
wir machen das auch so wie oben beschrieben. Lia darf wütend sein, aber nicht hauen oder andere Kinder/Dinge verletzen. Ich sage ihr dann immer, dass ich das nicht möchte und dass sie sonst nicht mitspielen darf. Dann nach Androhen stelle ich sie in eine Ecke oder in ihr Zimmer (ich bleibe eine Min. draußen vor der Tür stehen) und das ist eigentlich immer schon Strafe genug, sie will nämlich bei uns bleiben. Aber nur, wenn sie sich nach unseren Regeln verhält. In Ansätzen scheint sie es zu verstehen, jedenfalls haut sie nach diesen Aktionen erstmal nicht mehr.
Liebe Grüße von Mirja
Re: Wo ist mein liebes Kind hin ? :O( *Jammer*
ok - aber das hört sich wirklich sehr extrem an. mal überlegen, was ich machen würde:
1. sachen runterschmeißen und kaputtmachen: alles wegräumen, was nicht kaputt gehen soll. den rest kann sie haben und lass sie einfach machen. sage ihr, sie kann das alles kaputt machen, das ist ok. du weißt zwar nicht, warum sie das tut, aber du versuchst es rauszufinden. es passiert jedem mal, dass er was kaputt macht.
2. bocken, brüllen, kopf auf den boden hauen:
machen lassen. nicht kritisieren, nicht schimpfen, keine sanktionen. ruhig dabei bleiben und sie sich austoben lassen. danach versuchen in den arm zu nehmen und zu kuscheln.
3. andere menschen beißen und treten:
immer wieder sagen: juma, ich möchte nicht, dass du anderen leuten weh tust und weg mit ihr vom ort des geschehens. ablenken mit dingen die sie gern hat. kein schimpfen, keine sanktionen.
so. und das schreibt dir jemand, der keine praktische erfahrung in erziehungssachen hat. *gg* keine ahnung, ob das hilft, ich würds so angehen.
das wird schon wieder!
GLG Annie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen