Suchen Menü

Wo entbinden in Berlin?

Hallo,
bin noch nicht so weit wie Ihr, aber mache mir natürlich jetzt schon Gedanken.
Möchte gerne in einer Klinik mit guter Neugeborenenversorgung entbinden (für den Fall der Fälle).
Habt Ihr Empfehlungen?
Bzw. war jemand von Euch im Westend?
Danke und liebe Grüße
Leo
Bisherige Antworten

Re: Wo entbinden in Berlin?

hallo leo,ich kann dir die Charite empfehlen.es gibt aber auch in westteil noch eine sehr gute Klinik,leider weiß ich nicht den Namen.
Lg Yvonne aus dem Januar/Februar03 Forum

mal einschleich....

Virchow Klinikum im Wedding ist super.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 8+1

Rüdersdorf!!!

Kann ich bestens empfehlen! Bin so begeistert von der Frauenstation bzw. Kreißsaal und Wochenstation, daß ich beim nächsten Baby auf jeden Fall wieder dort entbinden möchte.
LG Anni & Jarno (geb. 25.01.2005 in Rüdersdorf)

Charité in Berlin Mitte ;-))

Peggy..

...hab grad den aktuellen GEburtsbericht gelesen....war das in der Charite gewesen?? ohjeeminneeeeeeeeee ;-(
Grüßle Jacqui

Hallo Jacqui,

ja, das war in der Charité, habe beide Kinder dort bekommen. Es war zwar etwas dramatisch, dafür konnten aber die Hebammen und der Dok nichts. Die Betreuung war während der Schwangerschaft und der Entbindung super! Auch auf der Wochenbettstation habe ich mich wohl gefühlt.
Ich werde zwar wahrscheinlich kein Kind mehr bekommen.... :-(..... sollte es aber dennoch passieren, würde ich wieder die Charité als Geburtsort wählen.
Dort hatte ich auch einen Supervorbereitungskurs.
Achja, beim nächsten Kind würde ich mich auch für einen WKS entscheiden, denn ich hab ja beides erlebt: KS und "normale" Entbindung.
wo in Berlin lebst Du?
LG Peggy aus dem Prenzlberg

Re: Hallo Jacqui,

hi Peggy bin aus Biesdorf....und hab bisher 3 Kinder in der charite bekommen und nun vermutlich das vierte in wenigen Tagen? wohl auch noch.
Allerdings fand ich meine zwei vaginalen Entbindungen genauso ätzend, wie deine Geburtsbeschreibung..diese fast permanente Dauerüberwachung per CTG ist mir absolut zu wider....
meine zwei ersten geburten waren 1990 und 1995 und ich hoffe, dass sich doch schon etwas geändert hat.
Ich bekam 11/03 in der Charite einen WKS und der hat mich absolut begeistert, war ein tolles Erlebnis....TROTZDEM will ich diesmal das Kind spontan bekommen. Meine Hebamme ist angestellt in der Charite..ich hab schon ihre ganzen schichttermine parat und wenn sie es ermöglichen kann, was ganz gut aussieht, will sie auch außerhalb ihrer SChicht mich begleiten.
Auf der Wöchnerinnenstation hab ich mich auch jedesmal pudelwohl gewohlt...ist eine super Atmossphäre da......
Wieviel tage warst du da gewesen? Grüßle Jacqui ET -19

Re: Hallo Jacqui,

Hallo,
ich war fünf Tage dort. Welche ist denn Deine Hebamme? Inzwischen habe ich dort nämlich alle kennengelernt *gg* naja, fast alle.
Ich drücke Dir die Daumen für eine schöne und schmerzfreie Entbindung. Würde jeder Frau die PDA empfehlen :-)
LG Peggy

hi Peggy,

"meine" ist die Katharina...falls sie dir was sagt.
Tja, ich bin gespannt, wann es losgeht...ich will auf jedenfall dort abends/nachts entbinden und auf keinen Fall vormittags..das ist mir alles zu wuhlig..da rennen zuviel herum. Aber das kann ich mir wohl nicht ganz sooo aussuchen *gg*.
Grüßle Jacqui

Charite' Berlin Mitte! GGL

Hallo Leo

Habe kurz dein Profil "überflogen"...in welcher KiwuPraxis ward ihr denn? Auch im Westend Krankenhaus? Wir waren nämlich dort und in 3 Wochen werde ich dort auch entbinden...kann dir dann also erst meine Erfahrungen mitteilen. Allerdings hat mir alles bisher dort gut gefallen, auch ihre Einstellungen, man muss sich nur sehr rechtzeitig anmelden bzw. sich eine "Nummer" für den Entbindungstermin geben lassen, da das Krankenhaus sehr beliebt ist...Ich habe Ende Nov. gerade noch so einen Platz für März bekommen....
Lg Britta

Re: Hallo Leo

Hallo Britta,
danke für Deinen Tipp!
Na dan wünsche ich Dir eine schöne und schnelle Entbindung!!! Und berichte danach gerne, wie es war - hast Du evtl. auch eine Beleghebamme?
Wir waren bei Peet/Sydow am Gendarmenmarkt - war sehr gut, und hat ja auch beim ersten Mal geklappt ;-))
LG
Leo
(12+2)

Re: Hallo Leo

Danke dir! Du findest mich im März/April Forum....kannst ja in 3 - 4 Wochen dort mal Ausschau nach mir haltren - weiß nicht, in wieweit ich dann an dich denke....berichte dir dann aber gerne! Ich habe eine nachbetreuende Hebi, die auch Beleghebamme ist...wollte mich nicht so sehr auf eine Hebi "versteifen"...Wünsche dir eine genussvolle und glückliche Schwangerschaft!! Bei mir ist die Zeit soooooooo schnell vergangen....
LG Britta 37 + 1

Danke für Eure Tipps!! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen