Wirre Träume
Oder liegt es an der Vollmondphase?
LG
Landei, 23+1
Re: Wirre Träume
Lg
LG, Feder (23+5)
Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich so einen Mist zusammenträumt. Letzte Nacht habe ich geträumt, daß sich mein Muttermund öffnet und ich noch darüber nachdenke, ob ich ERST meinen Gatten oder ERST einen Krankenwagen rufe! - Dabei war letzte Woche bei der Untersuchung alles dermaßen ok!
Gestern nacht haben Markus und ich erst ein Haus direkt an der Autobahn und anschließend ein Boot gekauft. Ach ja, und unsere Nachbarn sind auch alle mit dorthin gezogen! *g*
Es scheint die Vollmondphase zu sein. Aber irgendwo habe ich auch gelesen, daß Schwangere in unserem Stadium öfter mal so einen Quatsch träumen.
Solange es Träume sind und wir nicht nachher tatsächlich in einem Haus direkt an der Autobahn sitzen, werden wir es überstehen!
Liebe Grüße
Lena (23+6)
hab ich auch ;-)
das kenn ich und hatte ich auch heute Nacht. Ich träume alles mögliche zusammen, meist ist Angst dabei im Spiel, dass irgendwas schief gehen könnte. Leider schlafe ich insgesamt auch schlecht seit drei Tagen. Dann mischen sich Wachsorgen mit leichter Schlafphase und heute Morgen bin ich echt gerädert. Wollen wir hoffen, es ist eine Phase und geht vorbei ;-) annette (26+6)
ich träume momentan auch viel mehr Unsinn als vor der SS, allerdings nicht so extrem wie Du und auch wenn kein Vollmond ist. Ich hatte auch schon Träume von Abgängen und Blutungen grad zu Beginn der SS. Das war auch übel, v.a. weil ich das bei meinen 2 Abgängen auch hatte und somit Riesenangst, dass wieder was sein könnte. Ich hab mal gelesen, dass das schon mit der SS zu tun hat und mit der Umstellung auf den neuen Lebensabschnitt bzw. Abbau von Ängsten in den Träumen. Das hat sich in der ersten SS aber eigentlich mit der Geburt gegeben. Da hatte ich dann die ersten Wochen meist keine Zeit viel zu Träumen ;-)))
LG Christine, 24+4
Nicht ganz, aber schlafe schlecht...
Und ich wollte schon ein Posting eröffnen ob Ihr auch so schlecht schlaft...
Ich träume zwar auch wirres Zeug, kann mich aber nicht dran erinnern.. das passiert meistens so in der Aufwachphase.
Das schlimmste ist, ich wälz mich hin und her und habe jetzt schon Probleme beim Umdrehen.. wie soll das Werden wenn der Bauch ganz rund ist? Ich stöhne schon wenn ich mich aufrichten will, und kann nur einigermaßen bequem liegen wenn ich tausende Kissen im Rücken hab.
Ich hab vorher am liebsten ganz flach geschlafen. Wo so das noch hinführen???
LG
Cheye & Grobi 19+3
Ja, ich auch.. Bin immer froh wenn ich aufwache...
Vor kurzem habe ich es auch in meiner Handtasche spazierengetragen.......
Aber ich glaube das liegt an der SS - man schläft wegen der Hormone nicht mehr so tief, und kann sich deshalb auch besser an die Träume erinnern. Außerdem hat man ja auch eine Menge tiefenpsychologischen Kram aufzuarbeiten :-)
LG
ANdrea
Ja, ganz genauso - scheint "normal" zu sein,...
Hab mal gelesen, dass das normal ist.
GGGGGGLG Nancy
Ich glaube auch, das ist normal! Man verarbeitet halt alles im Traum!
Ich träume im Moment auch oft vom Tod... Da hab ich mal in meinem Traumdeutungsbuch nachgelesen! Das hat eigentlich nichts mit dem realen Tod zu tun, sondern symbolisiert den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Der Tod steht eigentlich immer für einen Neubeginn.
Das paßt doch, oder?
LG Nina 24+0
Ich habe auch bemerkt, dass der Tod in meinen Träumen nicht unbedingt dieses übliche "bedrohliche" wie im realen Leben hat. Ich kann es nicht beschreiben, es ergibt auch keinen Sinn - aber es ist nicht der "typische" Tod mit Trauer, etc.
Naja, bin ja schon beruhigt, dass es nicht mir alleine so geht.
LG
Landei, 23+1
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen