Suchen Menü

Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Bei uns trennt sich zur Zeit Gott und die Welt. Alles Familien. Gerade hat mir eine Freundin erzählt, dass sie mit den Kindern ausziehen wird.
Gestern erzählt mir ein kleiner Junge aus dem KiGa, meine Mama und mein Papa haben ständig gestritten, wir sind jetzt woanders wohnen gezogen (seine Worte :O(
Dieses Jahr haben sich in unserem Bekanntenkreis 4 Familien getrennt mit Haus und Kegel! Kinder und Hunden. Zweimal weil... " es schon länger " nicht mehr lief und zweimal "ne andere Frau". Buuuuuuhhhhh.... sowas macht mir total Angst.
Kennt ihr auch so viele? Warum ist das alles so? Die armen Menschen!
Vertraut ihr Euren Männern? Oder habt ihr manchmal Angst, dass was passieren kann?
Ich habe manchmal Angst. Aber das liegt wohl leider an meiner Vergangenheit :O(
Naja....aufgewühlte Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Carmen
Bei uns ist das im Moment auch gang und gebe sich zu trennen. Ich kenne mitlerweile 10 Paare die sich getrennt bzw. scheiden liessen. Man sagte ja voraus, dass 2005 das Jahr der grossen Veränderungen ist.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn wir diese Jahr überstehen, dann hält unsere Beziehung für die Ewigkeit. Siehs auch mal so und schlag die Angst die manchmal im Nacken sitzt in den Wind.
Liebe Grüsse
Christine

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Christine
Das wußte ich nicht, dass 2005 das Jahr der Veränderungen sein soll.
Na da kann ich ja von Glück reden, dass bei uns nix passiert ist...denn so "normal" wie dieses Jahr war, war die letzten Jahre keins! Und ich bin froh drum!
Und mit der Angst im Nacken..... die schlag ich eh gegn die Wand wenn sie kommt. Aber mich störts halt dass sie manchmal da ist!
GLG Carmen, die auch noch an die Ewigkeit glaubt :O)

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

hallo carmen...
das ist wirklich schrecklich, aber das ist bei uns hier auch so. ich köhhte auch heulen, wenn ich das höre und die gänsehaut krabbelt mir üner den rücken. gerade trennt sich eine gute freundin von mir mit ihren drei söhnen..der mann hat auch eine andere. ihr eigenes aupair mädchen...*würg*. ich war ja auch mit einem mann 12 jahre verheiratet, der hat mich nur betrogen und ich wußte es als letzte. das ist so ätzend !!!!!!! mein neuer partner hat am anfang ganz schön was mit mir durchgemacht, weil ich die fehler meines exmannes auch in ihm gesucht habe. die angst wird wohl immer in uns stecken, carmen. ich glaube, dass verdaut man nie so ganz. gglg, susann

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Ach Susann ... Du sprichst mir aus der Seele! :O) Ich glaube man kann es auch nur so richtig dramatisch finden, wenn man schon mal erlebt hat, wie es sich anfühlt. Schlimm finden es viele...aber wenn Du fühlst und siehst, wie Fleisch und Blut daran verzweifeln und deswegen Schmerzen haben.... ist es wahrscheinlich für ewig schlimm!
LG Carmen, die auch am Anfang für Ihren Mann eine sehr harte Nuss war und erstmal alle Ex-Freundinnen ausgeknippst hat mit ihrer besch.... Art ;O)
LG Carmen

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Carmen!
Ja, das ist bei uns auch so. Wo man hinschaut ... . Es macht mir manchmal Angst, weil ich dann denke: irgendwann bist du selber dran! Nichtsdestotrotz vertraue ich meinem Mann. Er hat mir noch nie Anlaß zum Mißtrauen gegeben und gibt mir jeden Tag das Gefühl daß er mich liebt.
LG un ein festes *dichdrück*
Biggi

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Liebe Biggi!
Es freut mich, dass Du dieses Gefühl abbekommst, das bekomme ich auch :O) Es fühlt sich ganz toll an! Ich weiß das :O) :O) !
Ich wünsche mir auch , dass es immer so bleibt. Und für alle anderen auch
LG Carmen

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Ja, ist schlimm. Bei uns ist mir aber momentan kein Fall bekannt.
Angst hab ich eigentlich keine. Andere Frauen interessieren meinen Mann nicht, im Gegenteil, er macht Pläne für die Zukunft und ich bin eher diejenige, die sich damit Zeit lassen will, weil ich nicht weiß ob wir mal zusammen alt werden. Er ist einfach zu launisch und läßt das immer an mir (und auch am Kind) aus, das macht mir arg zu schaffen. Wir werden sehen was die Zeit bringt...
LG, Andrea+Romina 9M+6T

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Och mensch.... da wünsche ich Euch aber für die Zukunft, dass sich das ändert. Sowas ist nicht schön. So einen hatte ich nach meinem Ex-Mann abgekriegt. Aber in extremer Form. Da war ich Prügelknabe und Sündenbock und Abtretteppich eines sehr launischen Menschen.
LG Carmen

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

ich vertraue meinem mann denn ohne vertrauen ginge es bei uns nicht genauso ist es bei ihm.
Und Angst würde ich es nicht nennen aber ich weiß das jederzeit was passieren kann und wir uns trennen denn es kann immer jemand oder etwas zwischen zwei personen kommen ....
LG Ela

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Huhu Ela....
Du hast Recht damit, dass es ohne Vertrauen nicht geht ( oder zumindest laesst sich sehr mühseelig damit leben) Ich vertraue meinem Mann grundsätzlich auch (Ehrlich) Aber es gibt bei mir Situationen, (Fahrt nach Sölden mit Kumpels die auch noch alle Singel sind *grrr*) Da kommt es dann wieder hoch. Dann ist alles sehr schleppend und schwer. Aber wir leben damit. Und eine Garantie gibt es ja eh nicht ... kein Ehrenwort, kein Kind und kein Haus !
LG Carmen

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Nein eine Garantie gibt es für nix auf der Welt -- ich für meinen teil wäre froh wenn mein mann mal wegfahren würde oder auch nur wenn er abends mal weggeht aber da hat er nie lust dazu :(
LG Ela

:O) Gibts doch gar nicht. Wie unterschiedlich

und ich bin immer froh wenn er gar nicht erst geht. :O)
Aber ich weiß was Du meinst ;O) LG

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Carmen,
ich versteh es auch nicht, bei uns hört man zwar gerade nicht so viel, aber was manchmal abgeht, ich weiß nicht.
Ich vertrau meinem Mann in der Beziehung schon, da hab ich keine Angst. - Mir macht manchmal nur Angst, daß seine Eltern noch soviel Gewalt über ihn haben,....
Kopf hoch Carmen, Deinem Mann kannst Du bestimmt vertrauen, und bei den anderen, man kann halt auch nirgends reinschauen, leider,...
LG STEFFI

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

da hast Du recht. Bestimmt weil man nicht reinschauen kann und nach aussen hin immer nur das Gute sieht, haut es einen dann so um, wenns dann vorbei ist.
Alles schade.... aber eins habe ich festgestellt.... meist trennen sich die, die alles haben, denen es finanziell gut ging und die sich immer viel gegönnt haben und mir immer ihren Stolz mitgeteilt haben (nicht böse gemeint).
Denen es nicht ganz so gut ging und die fest zusammen halten mußten und müssen (so wie wir ;O), die sind glücklich und zufrieden im großen und ganzen! Also ;O) mehr Kinder, damit wir "ärmer" werden , hihihi !
LG Carmen

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Carmen,
genau so ist es, immer die, die ständig auf den Putz hauen, zwei, drei Mal im Jahr mindestens im Urlaub fliegen, die neuesten und teuersten Autos fahren, und und und - genau die trennen sich über kurz oder lang.
Ich hab´ das auch so festgestellt, ich meine, wir haben auch nicht das haufenweise an Geld, kriegen auch nix geschenkt, haben keine reiche Erbtante, etc. - aber: uns geht es gut und wir sind glücklich, von kleinen Streitereien hin und wieder, die aber abends, spätestens im Bett auch wieder gut sind, abgesehen.
Also, wir machen weiter wie bisher, okay?
LG STEFFI

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hi Carmen,
in meinem Bekanntenkreis ist die große Scheidungswelle gerade vorbei. Sind so ca. 5 Familien mit Kindern gewesen. Echt krass, und auch welche, von denen ich es echt nicht erwartet habe:-(
Ich bin ein traumatisiertes Scheidungskind und habe auch Angst, dass mir sowas passiert. Also abstrakte Angst eher, weil Gründe gibts zwischen mir und meinem Mann keine. Alles schön.
Und ist es nicht immer so? Materieller Reichtum verblendet mit der Zeit und man verliert den Blick für wirklich wichtiges.(nicht immer, aber oft)
Fühl dich gedrückt,
Nadine
Haste denn eigentlich schon Fotos, du Model?

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo...
Leider noch nicht... obwohl ich auch ehrlich gesagt noch nicht mal auf der I net Seite geschaut habe! werde ich jetzt mal machen. Habe nur Handybilder von der Frisur und meine Schwester (die dort ja arbeitet) hat noch gar nichts gesagt. Aber sobald ich sie habe, stelle ich sie ein. Versprochen.
LG Carmen, deren Ex-Mann u.a. auch damals erwähnt hatte (weil es uns ja auch ziemlich gut ging) materielle Dinge (wie das Haus, das wir eigentlich zur damaligen Zeit kaufen wollten) würden ihn auch nicht mehr interessieren und siehe da, er baut sich gerade mit seiner Neuen ein neues Haus. Also war es ihm doch wichtig! Lügner!

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Liebe Carmen,
leider ist es so. Jede dritte Ehe wird geschieden. Bei uns war das letzte Jahr so (Die Paare waren zwar alle noch nicht verheiratet, aber nach soundsovielen Jahren macht das keinen Unterschied mehr.). Ich glaube, daß mittlerweile die Menschen schneller aufgeben, sich vielleicht auch trennen, wenn es notwendig ist und nicht unglücklich aufeinander hocken bleiben. Und das hat auch was Positives. Nicht jede Trennung ist eine Niederlage.
Ich kann verstehen, daß Dich das beunruhigt. Trennungsängste (Lenchen ist Scheidungskind und hatte selbst Beziehungspech für acht Personen) haben wir wohl gemeinsam. Aber weißt Du was? Es ist nicht ansteckend. Gott sei Dank.
Ich habe Glück. Ich weiß nichts so sicher, wie daß Markus mich liebt und achtet. Mit viel, viel Geduld und der Ruhe, die ich an ihm so sehr liebe, hat er es geschafft, daß ich keine Angst mehr haben muß. Irgendwie hat er klammheimlich, ohne daß ich es zunächst bemerkt habe, Ordnung in mein Leben gebracht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die eher Angst davor hat, daß Markus irgendwas passiert (Autounfall, sonst was...), aber auch nicht dolle

Und nochwas:

Einer der wichtigsten Gründe, wieso ich keine Angst um unsere Beziehung habe ist auch, daß wir diese fünf Jahre mit Kinderwunschbehandlung und Adoptionsverfahren und dem ganzen Streß hinter uns gebracht haben, ohne uns deswegen einmal in die Wolle zu kriegen oder in Frage zu stellen. Wenn eine Ehe das übersteht, dann übersteht sie eine ganze Menge.
Was nicht heißen soll, daß wir uns nie streiten... ;)

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Lena!
Da hast Du einen tollen Mann abgekriegt. Sowas gelingt nicht jedem.
Ich bin auch ein Scheidungsbaby und wahrscheinlich mit Verlustängsten bis ins Knochenmark ausgestattet :O) Nach dem Kick aus meiner Ehe und der letztendlich letzten großen gescheiterten Sache, habe ich wirklich an nichts Gutes mehr geglaubt und mein Joa mußte nun ganz schön kämpfen um mir den Pfeil (wie er es nannte) aus dem Kopf zu ziehen :O)
Bin mir ziemlich sicher dass er draußen ist. Na gut hin und wieder ist da so ein Phantomschmerz !
Aber meiner zeigt auch sehr viel Verständniss und Geduld mit mir und ich schäme mich dann, wenn ich auch noch schlecht denke.... :O(
LG Carmen

In unserer Familie gerade auch!

Hi Carmen,
komisch, daß Du das Thema gerade heute anschneidest. Gestern haben wir erfahren, daß sich die Schwester von meinem Mann von Ihrem Mann trennt (2 Kinder, 5 + 8). Sie hat einen neuen. Er ist Ihr Kollege, hat ihn ein paar Mal getroffen, weiß nicht wo er wohnt wie er lebt, er hat auch eine Freundin. Und dafür gibt sie alles auf. Bin nur noch geschockt und total traurig. Mein Schwager mag auch nicht mehr kämpfen. Aber er liebt sie noch total. Denke, wen es der nicht gewesen wäre, dann ein anderer. Sie braucht wohl einen "Grund" um aus der Ehe zu gehen. Obwohl noch Liebe für Ihren Mann da sein soll.
Ich vertraue Thomas zu 110% Wieso, weshalb, warum würde jetzt hier zu lang werden.
Was aber nicht heißen soll, daß ich für unsere Liebe nichts mehr tue. Im Gegenteil. Ich finde es schön im immer mal wieder eine Freude zu machen. Und so ist es bei ihm auch. Er kann mich immer wieder mit Kleinigkeit glücklich machen. Warum soll man immer nur was tun, wenn es in der Ehe nicht stimmt???
LG
Yvonne

Re: In unserer Familie gerade auch!

Hallo Yvonne.
Ja so machen wir es auch und es ist total schön... wir geben beide noch immer (nach immerhin 2 Jahren :O) mächtig Gas ganz viele schöne sachen für unsere Beziehung zu tun. Wir gehen z.B. immer noch jeden Tag!!!!!! zusammen baden oder Duschen Hi hi hi. Und achten immer darauf, dass es dem anderem gut geht.
Wenn ich merke...das unsere Beziehung schleifen würde, würde ich Wahnsinnig werden. Das soll nicht heißen, dass es anstrengend werden muß!
LG Carmen

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Ich hab mir früher viele Gedanken darüber gemacht, gerade bei dem Job meines Mannes ist es ein Leichtes unbemerkt in anderen Betten umher zu springen und ich habe hinter alles und jedem etwas vermutet.
Ich habe aber gemerkt, dass ich nicht nur unsere Beziehung dadurch kaputt mache sondern auch mich!
Natürlich bin ich immer noch sehr eifersüchtig und wenn mein Mann einen ganzen Reisebus voller Frauen hat ist mir schon mulmig, aber ich habe gelernt damit umzugehen und vertraue ihm! Ich fühle mich auch viel besser so :o).
Dein Mann wird doch Miss Haarmodel 2005 nicht verlassen ;o)! *hihi* Nee mal im Ernst...Mach dir keinen Kopf über ungelegte Eier!
LG Melli

*hinter allem...soll´s heißen! Fehler kannste...

...behalten ;o)!
LG Melli

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Melli.....
Booooooooooaaarrr.... einen ganzen Bus voller Frauen ;O) ...... würde ich nie schaffen!!! Quatsch!
Nein aber ich habe auch gelernt damit umzugehen. Weil ich mich dabei besser fühle! Zuviel Gedanken machen ist ungesund. Es ist ja auch nur bei besonderen Anlässen, dass es mal hin und wieder hochkommt.
Aber eine gesunde portion Mißtrauen, hat auch noch keinem geschadet ! Ja oder?
LG Carmen. Und übrigens Haarmodel 2005 hahaha das ich nicht lache... pottenhäßlich war ich und wenn mein Mann das gesehen hätte, wäre er weggerannt!

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

hallo carmen - kennen tu ich sowas schon. bedenk doch nur mal die mädels hier im forum die uns schon berichten mussten das es nich mehr ging, betrogen wurden etc. das is doch schlimm genug. andererseits kenn ich es aus den eigenen reihen auch. meine schwägerin ist mit ihrem lebensgefährten seit nunmehr 10 jahren zusammen und frag nich wie oft die sich schon getrennt haben - jetzt haben sie zwar noch ein kind zusammen aber sie hat in der vergangenheit auch schon eins wegmachen lassen von ihm weil sie beide sich nich sicher warn ob sie füreinander geschaffen sind. aber auch jetzt läuft alles schief. sie sitzt meist mit 2 kindern von 2 vätern (zu dem vater des 1. kindes ein sau-schlechtes verhältnis) zu hause, ihr lebensgefährte geht feiern, ihre schwiemu stresst nur weil sie die kleine nich sehen darf, etc. aber anstatt mal nägel mit köpfen zu machen und wirklich mal nen schlußstrich ziehn oder ne pause in erwägung zu ziehn, nee da wird lieber 20 mal quer durch die stadt umgezogen, probleme unter den tisch gekehrt, die kinder leiden ohne ende aber ihr ist das wurscht. ich selbst bin ein scheidungskind und auch bei mir haben die jahre des hin und hers spuren hinterlassen aber ich lass mich dadurch nich unterkriegen. ich hab wohl das glück zu denen zu gehören die einen partner haben der passt : wie A**** auf eimer wie man so schön sagt. wir haben unser 9. jahr gestartet und ich geb den auch nich mehr her. ich denke wir wissen beide was wir aneinander haben und wenns probleme gibt dann reden wir drüber - mann und manchmal fetzen wir uns sogar mal ordentlich aber so ein reinigendes gewitter hat auch was - es kommt alles zur sprache und kann somit behoben werden. also lass den kopf nich hängen und fang nich an an einer rezeptur zu doktern die ja scheinbar reibungslos klappt.
ich wünsch euch alles liebe
sandra mit einer kranken maus zu hause aber dazu später in den nächsten tagen mehr

Re: Wirklich sinnlos ! Aber sehr traurig !

Hallo Carmen,
bei meinem Mann an der Arbeit ist auch jeder 2. geschieden, oder neurotischer Fremdgeher. Da er im Schichtdienst ist bietet es sich ja auch ganz gut an. Woher will denn Frau, bzw. Mann wissen wo der Partner gerade steckt?
Also, ich vertraue meinem Mann da vollkommen. Er hat mir noch nie einen Grund gegeben an seiner Treue zu zweifeln. Angst vor einer Trennung habe ich nicht. Ich habe eher Angst davor das ihm im Dienst etwas passiert und ich mit dem Purzel alleine dastehe.
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen