Suchen Menü

Wird in anderen Foren auch gerade diskutiert:

Wisst Ihr, wen Ihr wählen werdet???
Ich wähle auf jeden Fall die Linken, ist für mich als (Ost)Berlinerin auch gar nicht anders denkbar. Alle anderen sind mir einfach zu staubig oder zu unsozial.
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Wird in anderen Foren auch gerade diskutiert:

Ich bin noch unschlüssig.
Familientechnisch die SPD
Beruflich CDU (was ja auch irgendwie wieder der Familie zu gute kommt)
und nu?
LG Carmen, die nicht mehr viel Zeit hat sich zu entscheiden

Re: Wird in anderen Foren auch gerade diskutiert:

ich tendiere auch zur SPD...!! lg,susann

ich denke auch die SPD!!!LG Tanja

Re: SPD

hallo,
hatte damals kurz das duell zwischen den beiden gesehen,und schröder hat mich mehr überzeugt.schon allein die diskussion ,arbeitsplätze...merkel will tatsächlich ,dass arbeitgeber flexibler sein sollten ,den mütter gegenüber...dass die kids jeder ein kiga-platz bekommt!!!das ich nicht lache,die schliessen kiga,weil sie kein geld mehr bekommen.
lg bine die dieses jahr noch ein haus kaufen werden,weil nächstes jahr die eigenheimzulagen gestrichen wird

Ja hab mich entschieden! ;o) LG Melli

aha ;-)

Sehr sehr treffend forumiert!

Ich verstehe gar nicht warum die Politik oder eben eine Wahl Thema in einem Babyforum sein kann. Finde ich unpassend, und könnte Meinungsverschiedenheiten hervorrufen. Bin zwar nicht wirklich betroffen weil die nächste Wahl in Ö erst im nächsten Herbst stattfindet, doch ich würde kaum wissen wollen was die anderen Mütter so wählen. Also Melli, super Antwort!!! GGGLG Conny

warum denn nicht Conny?

Hier sollte doch gar kein Streitthema provoziert werden. WArum darf man nicht darüber reden, schließlich betrifft es gerade Familien, was in den nächsten Jahren an Politik in diesem Land stattfindet. Da in den anderen Foren auch ganz konstruktiv darüber gesprochen wurde, fand ich es gar nicht schlimm, mal nicht "nur über Babys" zu sprechen. Andere Themen finden doch hier auch Gehör.
Liebe Grüße
Peggy

Re: warum denn nicht Conny?

Finde ich auch.
Und "Meinungsverschiedenheiten" finde ich gar nicht schlimm! Im Gegenteil, solange der Ton stimmt, gibt es doch kaum Schöneres als eine gute diskussion! :)
LG;
Cundrie

Ich glaube, die richtige ENtscheidung gibt...

es nicht....
GLG Ute

Ich bin mir auch schon sicher. ;)

Hallo Peggy,
ich wähle, was ich immer wähle. Aber mein Schwiegervater steht leidenschaftlich auf der dunklen Seite der Macht, und wir sind am Wahltag da zum Essen. Ich werde ihm sagen, daß ich nur hinfahre, wenn er kein Wort über Politik verliert.
Scharf finde ich, daß im Wahlkreis Dresden wegen einer verstorbenen NPD-Tante später gewählt wird. Das ist mir persönlich ein bißchen zuviel Chancengleicheit.
Ganz liebe Grüße
Lena, die von ihren Eltern schon in die richtige, aber keineswegs in die rechte Richtung erzogen worden ist ;)

Wir sind noch unschlüssig! Auf keinen Fall ....

NPD oder so ein Kram!
Und PDS/Linke find ich auch seltsam.
LG Nicky

Ganz klar die Grünen...

... wenn die die Pläne der CDU über Atomausstieg (rückgängig machen), Außenpolitik (fein Soldaten in Bushs Kriege schicken) oder zum Frauenbild (Thema Frau kommt 3 x im Wahlprogramm vor: als Zwangsverheirarete, als Prostituierte und Rolle in der Familie!) und über den Umweltschutz allgemein lesen, könnte ich das Heulen kriegen. Mich ärgert deren Version von der Scheinalternative "Wirtschaft oder Umwelt" und vieles mehr.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen