Wir ziehen um :o))) ...aber auch ein bisschen :o(
Mein Mann hat ab September eine neue Stelle in NRW.
Wir werden dann den schönen Norden verlassen!
Ich freue mich sehr, dass mein Mann eine lukrativere Arbeit annimmt, doch leider ist das auch immer eine sehr große Umstellung. Man kennt niemanden dort, die Verwandtschaft ist auch weit weg und alles muss neu geplant werden. (Studium, KiGa ect....)
Naja eine schöne große Wohnung haben wir jedenfalls schon :o).
Und ich werd mich schon einleben ;o).
LG Melli
dann wünsche ich dir...
nicht so übel...wohne auch da *gg* so nett wie du bist
wirst du bestimmt schnell anschluß finden, aber ich weiß,
was das heißt. mein freund ist auch von ostfriesland zu mir
gezogen und es dauert schon ne weile, bis man sich
einigermaßen heimisch fühlt. hauptsache ist ja erst einmal,
dass ihr ne schöne wohnung habt und dem ist ja so. gglg,
susann
NRW klingt gut!
liebe Grüsse
charlotte, die doch noch mit Euch Forumsgirls grillen wollte diesen Sommer...
Na mal sehen ...wir kommen vorbei ;o)! LG Melli
Wohin in NRW? In der Nähe von KÖLN ist es schön!
Hast Post! :o) LG Melli
Re: Wir ziehen um :o))) ...aber auch ein bisschen
Das hatte ich letztes Jahr. Habe meinen Studienfreunden und dem Umfeld sehr hinterhergetrauert. Aber Kopf hoch: Mit Kind lernt man unglaublich schnell Leute kennen.
LG;
Cundrie, die auch gerne im Norden leben würde aber im tiefsten Ostwestfalen gelandet ist. :-)
Na das hoffe ich! Janelle kann anflirten *lol* LG
Re: Wir ziehen um :o))) ...aber auch ein bisschen :o(
Das ist doch toll ! Ehrlich. Ich finde es immer ganz spannend umzuziehen. So lernt man so viele Ecken und neue Leute kennen.
Ich möchte auch gerne umziehen. Am liebsten nach Süddeutschland oder Schleswig Holstein.
Na dann Herzlich Willkommen in NRW
LG Carmen
ohja, ich denke die Umstellung wird groß, aber Du bist doch ein recht gesellschaftlicher Typ, du findest bestimmt bald Anschluß.
Freust Du Dich schon auf die neue Wohnung, sowas ist doch eigentlich immer ein Lichtblick und eine schöne Sache, oder???
LG STEFFI
Huhu Steffi
Wenn nicht, wir schauen die Wohnung vor Unterzeichnen des Mietvertrages nochmal an und dann kann ich immer noch Nee sagen. *hihi*
Na das hoffe ich doch, dass ich Anschluss finde und vielleicht kann ich ja ein paar Mädles aus dem Forum besuchen :o)!
LG Melli
Re: Huhu Steffi
dann sag aber wirklich NEE wenn dir die Wohnung nicht gefällt, bringt ja sonst nix.
Mich kannst dann leider nicht besuchen, denn ich wohne in Bayern, schade, schade, schade,...
Aber sag mal, wäre nicht mal ein Treffen an einem "zentralen Ort" interessant??? Wir könnten ja mal fragen, ob wer interesse hätte, oder ob gleich alle im vornherein "Nein" sagen???
LG Steffi
Re: Wir ziehen um :o))) ...aber auch ein bisschen
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin vor gut vier Jahren aus aus meiner gewohnten umgebung weggezogn und wohne nun zwischen Köln und Düsseldorf. Ich kann dich auch in Bezug auf deiner Verwandschaft sher gut nach vollziehen, mir geht es so. Meine Verwandschaft leben noch alle in Dresden und ich mit meiner kleinen Familie hier. Aber ich glaube, du wirst dich auch zurechtfinden und ihr werdet euch hier gut einleben.
Viel Glück und euch allen dreien einen stressfreien Umzug
lg piusch
Danke und vielleicht sehen wir uns ja mal!? LG Mel
Wohin gehts denn ? :-)
Re: Wohin gehts denn ? :-)
Wo wohnst du denn?
LG Melli
war bei uns genauso.
Du wirst Dich bestimmt schnell eingewöhnen, wenn Du den Umzug weiterhin so positiv siehst.
LG
Nic
Ich hoffe :o)! Hab aber Angst! LG Melli
Re: Liebe Melli
Würde mich ja schon interessieren wohin Du ziehst.
Köln ist schön,Düsseldorf naja.Musste mich ja schon an die Mentalität der Leute gewöhnen.
LG Bine und vielleicht sieht man sich ja mal
Mentalität???
Lena sagte mir schon mal , dass die Münsteraner zum lachen in den Keller gehen ;o)!
Welche Melntalität haben denn die Düsseldorfer??
Wir ziehen ganz in die Nähe ;o), also kann gut sein, dass wir uns mal treffen! *freu*
LG Melli
Re: Mentalität???
In die Nähe von Düsseldorf ????...freu.....
Verrate mir doch mal wohin es Dich verschlägt.
Die Düsseldorfer sind gar nicht so schlimm.
GLG Ute
Wir lachen auch außerhalb des Kellers..... :-)))
Handreich!!!!
das ist na noch prompter als bei uns, ich weiss es ja schon seit dem Wochenbett (genauer, die Heultage), dass ich Hamburg verlassen werde und nun ist meine letzte Woche angebrochen. Mit Hilfe des INternets ist der Start aber nicht ganz so schwer in Mainz.
Wo geht es denn hin, ich komme ja aus dem Ruhrgebiet und da ist es sehr nett!
LG und einen guten Umzug
Mirja
Freue mich auf den nächsten Sprachkurs *lol*!LG
Für euren Umzug wünsche ich euch
Aber ich denke das wirst du schon gut Organisieren.
Das talent hast du ja dafür :-)
GLG Manuela
Hmm na ich hoffe ich schaff das! ;o) LG Melli
Wo ziehst du denn hin??
Wir wohnen in Dortmund!
Du bist doch auch Studentin?
Wann machst du denn weiter?
ist natürlich blöde weil du dich bei Kitas neu melden musst!
Wir haben heute nach nur 3 Monaten eine Kita Platz angeboten bekommen, aber da wir nun eine Tamu haben, haben wir abgesagt!
Lg Nanni
Welche Uni weiß ich noch nicht, aber Bochum ist meine Erstwahl, wenn sie auch nicht so´nen tollen Ruf hat!
Hmm eigentlich wollte ich im Okt. wieder anfangen und wenn es klappt dann werden wir wohl erstmal auf eine Tagesmutter zurückgreifen müssen. Es ist ja immer sehr schwer an KiGa-Plätze ran zu kommen.
LG Melli
Wir haben uns direkt in der Studentenwerkkrippe gemeldet als Josefa da war! Mittwoch haben wir einen Anruf bekommen dass sie einen Platz für uns haben! Aber da wir nun schon eine total gute Tamu vom Jugendamt haben die die auch bezahlen , haben wir abgesagt (das war keine leichte Entscheidung, da es eine der angesehnsten Einrichtungen von Dortmund ist aber das wäre schon in 4 Wochen gewesen und das wollten wir unserer Tochter jetzt nicht antun). Ich würde mich schnell drum bemühen, denn um so jünger die Kinder umso lieber werden sie genommen, da sie bestimmte altersdurchschnitte einhalten müssen!
Ich kann dir nur sagen dass man mit einer Tamu auch nicht schlecht bedient ist! Individuelle Absprachen sind da eher möglich und man kann morgens auch schon mal sagen, dass man mittags etwas früher oder später kommt (solange das nicht jeden Tag ist)! Ausserdem kann man auch gut noch ein Familienleben führen, da man nicht das Kind den ganzen Tag betreut hat, das finden wir ganz wichtig!
Ich studiere in Dortmund , die haben wohl für Lehramt einen ganz guten ruf! Von Bochum weiss ich nur das die Uni an sich richtig hässlich ist (eine grosse Betonplatte die Gebäude wir vier Säulen wo jeweils nach hinten noch Gebäude sind) aber drumherum soll viel grün sein)!
NRW hat auch ganz schöne Ecken, wobei ich persönlich nicht das Ruhrgebiet dazu zähle!
Wann zieht ihr denn um?
Lg Nanni
Mal sehen wann genau mein Mann anfangen kann!?
Wir werden wohl auch erstmal auf eine Tagesmutter zurückgreifen.
Ich hoffe es klappt alles wie wir´s uns wünschen.
Und dann sehen wir uns bestimmt mal :o)!
LG Melli
Na da komm ich doch gerne ;o)!LG Melli
mein Mann ist ja auch der Arbeit wegen 4 Tage in Köln, aber da das zum Glück zeitlich begrenzt ist, sind wir nicht umgezogen, zumal wir ja hier unser Haus haben. Ist zwar stressig, aber wir mussten hier nicht alles aufgeben.
Vielleicht treffen wir uns ja doch mal wenn wir uns mal wieder mit Charlotte und Lena treffen. Wohin zieht ihr denn?
LG Christine
Wär super, wenn ich euch mal kennen lernen könnte ;o)!
LG Melli
LG Christine
Ich bin ein Umzugs-Junkie!!! Ich liebe es immer mal wieder in eine ganz neue Region zu kommen und ganz von vorn anzufangen ;-)
Als nächstes geht es bei uns entweder zurück in den Süden oder gar nach Australien (da hat mein Mann viel berufl. zu tun ;-))
Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast!
Wann geht es los???? Oder hattest Du das schon geschrieben?? *schämundnochmlanachles*
LG Meike
Naja ich find´s auch aufregend, aber auch ein bisschen traurig.
Mensch Australien :o), das wär ja was!
Aber schön aufpassen auf die Braunschlagen und die Trichternetzspinnen (giftigsten der Welt)!!! ;o)
LG Melli
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen