Wir waren heute zur U6 :))
Heute hatten wir unseren U6 Termin bei der KiÄ.
Sie ist mit Madita sehr zufrieden, wir sollen allerdings nochmal zu einer "Zwischenuntersuchung" kommen, wenn Madita ca. 18 Monate alt ist. Wegen ihren Hüften, sie trägt doch immer noch eine Abspreizschiene. Das möchte sie gerne nochmal kontrollieren, auch wenn ich mit ihr in Orthopädischer Behandlung bin. Denn die nächste U-Untersuchung ist ja erst mit 2 Jahren. Im Januar, wenn Madita Geburtstag hatte, müssen wir nochmal hin, wegen der nächsten Impfung.
Und hier ihre Daten:
Gewicht: 8555g
Größe: 70cm
Kopfumfang :44cm
Ne kleine kompakte Maus!
Also dann, liebe Grüße an alle!
Nadine
Re: Wir waren heute zur U6 :))
schöne Werte die deine Süße da hat.
Konstantin hatte ja auch mal eine Spreizhose, die ist er aber Gott sei Dank schon eine Weile los. Wir sollen auch nochmal zur Kontrolle kommen wenn er laufen kann.
Ich denke mal das diese Schiene auch keinen Spaß für deine Maus ist. Ich will gar nicht daran denken was das anziehen immer für ein Kampf war. Ich drücke euch die Daumen das sie die auch bald los ist!
LG Sabrina
Re: Danke für Deine Antwort, Sabrina! LG Nadine
Re: Wir waren heute zur U6 :))
so jetzt hab ich mehr Zeit.
Sehr schöne Werte, ich finde das richtig niedlich gegen meinen....!! Das mit der Schiene ist ja richtig doof, wie lang muß sie den noch tragen?? Wie ist es den mit dem Krabbeln?? oder generell Fortbewegen.
LG
Sandi
Re: Hallo Sandi!
Die Schiene hat Madita ja schon, seitdem sie 3 Wochen alt ist. Erst war es eine Tübinger Hüftbeugeschiene, also wo die Beinchen "hochgeschnallt" sind. Und mit ca. 5 1/2 Monaten hat sie die Abspreizschiene bekommen. Die wird an den Oberschenkeln,oberhalb der Knie, festumschlossen, sodass die Beine nur noch weit auseinander stehen und nicht mehr hoch sind. Sie kennt es ja nicht anders. Sie krabbelt damit, dreht und wendet sich ganz normal. Läuft an ihrem Lauflernwagen, halt nur alles breitbeinig.
Habe die Hoffnung, das die Therapie mit dem Teil bald ein Ende hat. Haben im Januar wieder Termin beim Orthopäden.
LG Nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen