Wir waren heute bein Kinderarzt ...
Die KiÄ piekste dann den Nabel ein wenig auf, so dass das Sekret ablaufen konnte und hat ihr einen Salbenverband gemacht. Nun müssen wir mit Kaliumpermanganat spülen und 2mal täglich die Wundsalbe rauf machen. Ich hoffe es ist schnell wieder weg.
Dann wurde meine Kleine noch gewogen und gemessen ;o)... sie ist jetzt schon 50cm "groß" und wiegt schon 3980g. Da war ich platt :o), denn mit dem Gewicht liegt sie auf der Gewichtskurve schon auf der "Schwer-Linie". Die Länge hinkt noch ein bisschen hinterher, da liegt sie noch bei "klein", doch das ist ja klar.
LG Melli und Janelle Vivienne 9W+6T
Oh, klein und schwer! Wie ich!!!
das mit dem Bauchnabel kommt öfter vor, sagt meine Hebamme. Das ist nicht so schlimm. Aber gib ihr trotzdem einen dicken Kuß und sag ihr gute Besserung!
Und mit der Größe: Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich bin auch klein. Und im Gegensatz zu meiner Schulfreundin, die 1,90m groß war, hatte ich nie Probleme mit zu kleinen Männern! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die echt gespannt ist, wie groß Hendrik sein wird
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen