Suchen Menü

Wir waren auch zur U4, naja

Hi,
so heute war ich dann mit Raphael zur U4. Als die Arzthelferin reinkam fragte sie erstmal entsetzt ob er denn Kopf immer so schief halten würde. Ich meinte dann nur ja meistens, es wäre ein wenig besser geworden u. er würde ihn jetzt auch mal nach links drehen u. nicht nur nach rechts. Sie fragte ob wir keine Krankengymnastik machen würden, ich solle dann nochmal mit dem Arzt sprechen.
Der hat dann nochmal geschaut u. meinte es wäre aber keine Blockade da, ich solle jetzt mal das Bett rumdrehen, er würde denken das wäre Angewohnheit.
Da er auch nicht impfen konnte, weil Raphael immer noch ein wenig Husten u. Schnupfen hat, soll ich dann wieder kommen wenn das besser ist u. dann auch berichten ob sich was mit dem Kopf getan hat, ansonsten muß da was passieren.
Seine Daten: 7470 Gramm, Kopfumfang: 43,5 cm u. lt. der Arzthelferin: 63 cm lang. Ich komme aber auf 66 cm wenn ich ihn messe. Wäre auch komisch, da die 68er Klamotten schon alle recht knapp sind.
Er meinte es könne gut sein das er die Windpocken nicht bekommt, da ich noch voll stille (meine Tochter hat die gerade).
Ich sagte ihm das ich probiert habe ihm eine Flasche zu geben u. er die HA-Nahrung verweigere. Er riet mir aber ab, es mit anderer Nahrung zu probieren, da Chiara ja Allergien gegen Möhren, Nüsse u. Pfirsische hatte (hat) u. einfach weiterhin zu stillen, auch wenn ich nicht so ganz glücklich damit bin.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Bisherige Antworten

Re: Wir waren auch zur U4, naja

Hallo Andrea!!!
ich komme auch immer auf andere Maße daheim als letztendlich beim Arzt, ich denke mal so genau kann man das nicht messen. Ist ja letztendlich auch nicht so tragisch, hauptsache er wächst schön.
Und wegen dem Hals: riana hat auch lange fast ausschließlich in eine Richtung geschaut und es hat sie am Anfang überhaupt nicht interessiert wenn ich sie so hingelegt habe, das sie in die andere Richtung schaut, aber irgendwann ist es einfach von allein besser geworden und sie hat heute auch keinen schiefen Hals. Vielleicht wird es ja wirklich einfach von ganz alleine besser.
Verweigert dein Kleiner die HA Nahrung oder allgemein das Fläschchen??? Wenn es nur an der nahrung liegt könntest du es ja mal mit einer andren Marke versuchen. Vielleicht schmeckt ihm die ja dann besser. Noemi bekommt BÉBA HA pre und es schein ihr zu schmecken. Wenns am Fläschchen leigt weis ich auch nicht was man tun kann, ich hatte damit nie Probleme. Aber dein Arzt hat recht, wenn dein Schatz allergiegefärdet ist, ist HA nahrung wichtig, wenn du nicht mehr stillen möchtest.
LG Jassy

Hi Jassy,
ich hatte bei Chiara recht früh angefangen mit Zwiemilchernährung u. wollte das auch bei Raphael machen, aber er hat mit MÜh u. Not überhaupt mal 10ml Beba Pre HA getrunken, da habe ich es dann aufgegeben es zu probieren. Tee u. Mumi bekam ich auch nicht über die Flasche in ihn rein. Dann hatte ich vier Brustentzündungen hintereinander u. meine Hebamme sagte, ich dürfe es erst gar nicht probieren in der Zeit.
Jetzt habe ich es mit Hipp Pre HA probiert u. die hat er einfach aus dem Mund laufen lassen u. wehe es kam was in den Hals, dann wurde solange gewürgt bis es wieder draußen war. Abgepumpt bekomme ich im Moment nichts, da er so oft kommt. Werde mal warten bis es wieder besser ist u. dann nochmal mit Mumi probieren, vielleicht trinkt er die dann jetzt. Dachte halt das die andere nicht so bitter ist wie die HA-Nahrung.
LG Andrea

Hallo Andrea,
So hat sich dein kleiner ja super Entwikelt.Und das mit dem Kopf hatte Melina auch und seidem ich Bettchen gedreht habe und immer ganz bewusst sie zum spielen so gelegt habe das sie den Kopf dann nach links statts nach rechts drehen musste ging es dann.Nun ist es wieder in bester Ordnung.
Vieleicht ist es bei Raphael ja wirklich auch nur gewohnheit.Drück dir die Daumen das er nicht auch noch die Windpocken bekommt :-) LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen