Suchen Menü

Wir sind im KH!!! Salmonellen und Rotaviren!!!

Hallo...
Möchte mich kurz melden...Wenn auch mein Bericht wohl etwas lang wird.
Also... heute vor 2 Wochen am Sonntag fing Madita mit Fieber und ganz fürchterlichen Durchfall an. Das hörte garnicht auf, Fieber mitunter auf 40,3 Grad hoch. Ich gleich am Montag zur KiÄ. Ein viraler Infekt hieß es da, nur Fieberzäpfchen bekommen.Ok.. Aber es ging ihr nicht besser. Ich war die ganze Woche jeden Tag bei der KiÄ. Am Gründonnerstag sagte sie dann, wir sollten Dienstag nach Ostern wieder kommen.Meine kleine Maus hatte immer noch Durchfall und Fieber.Am Karfreitagmorgen hatte sie wieder 39,8 Grad Fieber.Mein Mann und ich packten die kleine und fuhren in die Kinderklinik.Dort Blutabnahme und Stuhlprobe. Ergebnis: SALOMELLEN!Sofort Tropf mit Elektrolyten.Wo wir uns die eingefangen haben, ich weiß es nicht... Weder ich noch mein Sohn oder mein Mann haben welche. Die Ärzte im KH sagten uns auch, es macht keinen Sinn nach der Ursache zu suchen, man findet es in 99% der Fälle eh nicht raus.Trotzdem machten wir uns schreckliche Vorwürfe.Ostern war natürlich gelaufen..Ich blieb mit Madita im KH. Das ist echt hart, Tag und Nacht in diesem kleinen Krankenzimmer zu sitzen. Wir durften nämlich auf keinen Fall das Zimmer verlassen.So langsam ließen die schlimmen Durchfälle nach und auch das Fieber ging wieder runter über Ostern. Madita hat in dieser Woche über einen Kilo an Gewicht verloren, seeehr viel für so eine kleine Maus.Am Ostermontag kamm auch erst die Infusion ab.Es ginf bergauf.. Wir sollten dann am Donnerstagmorgen entlassen werden. ABER... am Mittwoch nachmittag ein herber Rückschlag, wie ich dachte. Sie mußte sich ständig übergeben, hatte wieder ganz schlimme Durchfälle.Es hörte die ganze Nacht zu Donnerstag nicht auf. Wieder Infusion und Stuhlprobe. Nun hatten wir uns auch noch die Rotaviren im KH eingefangen!Denn die ganze Kinderstation dort war voll mit kleinen Patienten die dieses Virus hatten. Ich habe es wieder nicht verstanden, wie wir da rangekommen sind, wir haben das Zimmer nie verlassen. Händedesinfektion etc. war für mich das A und O.Ich bin fix und fertig mit den Nerven.Meine kleine Maus nahm in dieser schrecklichen Nacht wieder 300g ab. Sie wog jetzt nur noch 7900g... Und mit 9015g sind wir eingeliefert worden.Ich dachte mein Kind sirbt, sie war ganz furchtbar eingefallen, tiefe dunkle Augenringe, riesengroße Kulleraugen...Völlig apathisch lag sie in ihrem Bettchen.Immer und immer wieder kamen der Oberarzt und der Chefarzt.Sie bekam noch einen Triopf mit Amino Päd Lösung und natürlich wurde die Gabe der Elektrolytlösung hochgesetzt auf 70ml die Stunde.Mein Mann kam dann mittags, er ist regelrecht zusammengeklappt, als er ins Zimmer kam.. Es war so furchtbar. Sie sah aus wie tot... Die Ärzte sagten mir dann, ich solle mal nach Hause fahren, ausschlafen und Kraft tanken. Ich hatte ja die ganze Nacht kein Auge zugemacht.Schweren Herzens habe ich das auch gemacht, mein Mann blieb diese Nacht bei Madita im KH. Er ist jetzt bis auf weiteres von der Arbeit freigestellt. Mein großer Sohn ist schon seit Ostermontag bei seinem besten Freund untergebracht.Gestern hat mein Mann ihn geholt und sie kamen uns dann im KH besuchen. Ich bin am Freitagmorgen natürlich gleich wieder hingefahren.Aber das schlafen tat mit gut, ich hatte wieder Kraft für meine kleine.Sie sah deutlich besser aus.Nicht mehr so ausgezerrt.Ich bin mit meinem Sohn dann gestern nachm. nach Hause gefahren, mein Mann ist wieder über Nacht im KH geblieben.Heut mittag löse ich ihn wieder ab und bleibe dann bei Madita. Deswegen bin ich jetzt auch zuhause und kann euch dieses schreckliche Erlebnis mitteilen. Wir werden noch paar Tage bleiben müssen, bis Mittwoch oder Donnerstag eventl. sagten die Ärzte. Madita hat etwas zugenommn, gestern wog sie bereits wieder 8300g. Sie hat ja nu auch doppelt zu kämpfen, denn die Salmonellen sind noch nicht aus dem Körper raus und sie muß auch mit diesen schrecklichen Rotaviren kämpfen. ihr Darm ist natürlich übelst gereizt, seit gut 2 Wochen Durchfall. Aber das letzte Wort ist mit der KiÄ noch nicht gesprochen, sie hätte was unternehmen müssen und uns nicht in ein sooolanges Osterwochenende schicken OHNE Medikamente. Naja... und das Gesundsheitsamt hab ich wohl demnächst an der Backe.. Weil beide Erkrankungen Meldepflichtig sind. Mal sehen, was die dann von uns wollen. Bitte entschuldigt, das ich hier so einen Roman geschrieben..
Ich melde mich, wenn wir aus KH entlassen sind.
Es grüßt euch alle ganz herzlich,
Nadine mit ihrer kranken Maus, Madita....
Bisherige Antworten

Re: Wir sind im KH!!! Salmonellen und Rotaviren!!!

Hi,
Du Arme,
ich glaube, jede Mutter, die schonmal ein Kind im KH hatte kennt das: Kaum ist die erste Infektion ausgestanden, hat man die 2-te eingefangen.
Aus diesem Grunde kommen meine nurnoch ins KKH, wenn es ganricht anders geht.
Ist ne fiese Erfahrung, alles Gute,
Cara

Oh Gott, Ihr Armen!!!
Wir haben das mit Rotaviren und Klinik ja auch gerade erst hinter uns - bei uns war es auch recht arg, aber wohl nicht sooooo schlimm wie bei Euch. Lass Dich mal umarmen!
Ich wünshce alles alles Gute und dass Ihr alle bald wieder ganz fit seid!!!
So ein fieser Virus - echt! Wir können aber soooo froh sein, dass wir hier Krankenhäuser und Infusionen haben!
GLG MEike, Klara (15M) und Stella (ET-1)

Hallo Nadine!
Mensch, das hört sich ja echt furchtbar an. das aber dein KiA auch gar nix gemacht hat, kann ich nicht verstehen.
Ich drücke deiner kleinen Maus ganz feste die Daumen, das es nur noch Bergauf geht, kein rückschlag mehr kommt,sie wieder rasch zunimmt und ihr eure Madita bald wieder zuhause habt.
Fühlt euch mal ganz feste gedrückt!!!!!
GGLG Jassy

hallo nadine,
erstmal gute besserung für deine maus. ja da habt ihr kräftig zugeschlagen und alles mitgenommen, wie? das sich kinder rotaviren im KH holen ist scheinbar gar nicht so unüblich - als tim mit lungenetzündung im KH lag kam in sein zimmer ein junge mit eben diesen viren und es war die hölle. tim hat das dann auch gleich noch dazu bekommen und wir mussten das logischerweise aussitzen ;o)
zum thema salmonellen und gesundheitamt kann ich dir soviel sagen. mein großer sohn hatte salmonellen als er 3 war und musste auch ins KH (dummerweise hatte er es auch damals zu ostern) und auch wir hatten kontakt zum gesundheitsamt - das ist gar nicht so schlimm wie es am anfang klingt (man denkt ja man hat die pest wenn die sich melden) - in erster linie wollen die nur aufklären was du beachten musst bei solchen krankheiten, ansteckungs- bzw. verbreitungsgefahr und es wird auch ursachenforschung betrieben. erst dachten wir er hat sich ie salm. durch eier auspusten geholt, das konnte aber in dem falle nicht sein weil er nicht damit in kontakt kam - es gibt verschiedene arten von salmonellen und bei der art die nils hatte kam raus das er die sich durch eier und geflügelfleisch geholt haben musste. wir kamen dann drauf das er sich das bei der putenwurst eingefangen haben muss, denn er hat die damals allein gegessen (war mal ganz verrückt auf das zeug).
so das war mein beitrag dazu. ich wünsche gute besserung und hoffe ihr habt es bald überstanden.
LG, sandra die heute nen dicken brummschädel hat

Hallo Nadine,
ach mensch, bei Deinem Bericht mußte ich jetzt echt erstmal heulen. Ihr Armen!
Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, daß es jetzt endlich aufwärts geht!
Ganz liebe Grüße
Nic

guten morgen nadine,
ich wünsche euch ganz baldige genesung und das die kleine ruckzuck wieder zulegt!!!!!
alles gute für euch,
petra

Hallo Nadine !!!
Da habt Ihr aber schreckliche Stunden durchmachen müssen ....
Ich wünsche Euch das sich Madita schnell wieder erholt und Ihr die Sache schnell abhaken könnt.
Mit ganz lieben Grüssen
Ute

Hallo Nadine!
Du musst Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du Dir mal alles von der Seele redest! Lass Dich mal drücken und trösten!
Mensch, Deine kleine Maus tut mir unendlich leid!!! Die arme Süße!!! Mir kamen richtig die Tränen, als ich Deinen Bericht gelesen hab. Der Hase ist aber auch gebeutelt *Kopfschüttel*.
Wie kann die KiÄ nur so nachlässig sein?! Madita ist ein Kleinkind, kein Erwachsener, der manches leichter wegsteckt!!!! Ich würde mit dieser Person auch mal Tacheles reden!
Wegen dem Gesundheitsamt musst Du Dir aber keine Sorgen machen: Die wollen dann nur wissen, wo sich die Maus beide Krankheiten geholt hat und geben Tipps, was man machen könnte usw. Der Mist ist halt Meldepflichtig. Es lebe die Statistik *sarkastischguck*.
Auf alle Fälle wünsch ich Der Kleinen gute Besserung und alles Liebe und das sie schnell wieder gesund wird!! Und Dir und Deiner Familie natürlich viel, viel Kraft!
LG Nicole

Hallo Nadine,
och mensch das tut mir echt schrecklich leid.
Ich kann es nur erahnen wie es dir und der kleinen geht.
Wünsche deiner Maus ganz schnelle Besserung.
GLG,Manuela

Hallo,
mein herzliches beileid auch vor allem für einen pathologischen doppelwhopper wie diesen! hoffentlich gehts Madita bald wieder besser...
e
ps. mein söhnchen war eben auch im kh, durfte ebenfalls mehrere tage das zimmer nicht verlassen und fing sich frischoperiert eine heftige virusgrippe ein, also kann ich mir gut vorstellen, was fürn "spaß" Ihr hattet.

Oh man, ganz dolle gute Besserung für die Süsse

Bischen spät aber : Gute Besserung der Kleinen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen