Suchen Menü

Wir rasieren Lina heut den Kopf*snüff*

Hallihallo,
leider müssen wir uns von Lina´s Haarpracht trennen. Sie hat in der letzten Zeit wieder so was von Milchschorf entwickelt...einfach ätzend. Daher werden wir ihr die schönen langen Haare schneiden lassen. Mal schauen, wie weit wir runter müssen. Da sie sich den Kopf ständig aufkratzt und es teilweise schon blutet, haben wir keine andere Wahl.
Dies mein Negativposting am heutigen Tag.
LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Wir rasieren Lina heut den Kopf*snüff*

Hallo Eileen !!
Die arme Maus.....
Gibt es keine andere Lösung ?? Was sagt denn der Arzt ?
GGLG Ute
die das so traurig macht, weil die Haare ihrer Tochter immer noch nicht so wirklich wachsen, und dann sowas.....seufz...

Hi,
unsere Grosse hatte sowas von Milchschorf, echt übel, aber ich wäre NIE auf die Idee gekommen die Haare abzuschneiden. Was soll das denn helfen *staun*?
Sie hat sich übrigens nie gekratzt, seid ihr sicher, dass es nichts anderes ist?
Verschwunden ist der Milchschorf komplett erst jetzt, sie ist nun 4 Jahre alt.
LG,
Cara

Huhu Eileen.
Ich würde die Haare nicht abschneiden. Mein Sohn hatte damals auch Milchschorf (zum Glück bei hellblonden Haaren) bishin zur blutigen Kustenbildung. Wir haben jeden Tag mit Öl massiert. Das war das einzige was ein wenig geholfen hat. Es ist irgendwann ganz von allein weggegangen und nachts habe ich ihm kleine Handschuhe angezogen und immer schoen die Fingernägel kurzgehalten.
Aber die Haare mußten wir nicht abschneiden und er hat so dickes Haar gehabt.
Hat der Arzt das gesagt?
LG Carmen

@all...Haare schneiden...

Hallihallo,
also, wir haben Motti die Haare nicht rasiert, aber anständig schneiden lassen. Da sie sehr dünnes Haar hat, war es vielleicht auch gut so. Sie hat jetzt einen niedlichen Schnitt, der es uns aber ermöglicht, den Schorf zu bekämpfen. Der Doc sagte, dass sie schon einen Pilz ent-
wickelt hatte, und der muss auch weg. Sämtliche anderen Versuche, wie immer ölen, Handschuhe an und was man sonst noch versucht, sind gescheitert. Das mit dem Rasieren war vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, doch der Schnitt sieht echt süss aus.
LG Eileen

Rasieren hört sich wirklich .......

... nach Kahlschlag und ratzeputz alles weg an....hihi....
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Bekämpfung des Übels :-)))
GGLG Ute

hallo eileen,
mach dies nicht, meine kinder haben ganz viele haare
und den milchschorf bekommst du mit öl und einem
lausekamm weg.
meine erste hatte so viele haare da habe ich zwei mal
in der woche gemacht als sie kleiner war. bis ca. 8
monate. dann war der milchschorf ja dann weg.
einfach gut mit sonnenblumenöl einreiben und ziehen
lassen dann mit dem kamm durch und später haare
waschen .
machs nicht!!!!! .O(((
lg simone

Haben wir alles versucht...aber

wir hatten keine Chance. Nicht mit noch nem Pilz dazu, der sich trotz viel Pflege gebildet hat.
Wir haben ihr jetzt die Haare schneiden lassen. Sie hat definitiv keine Glatze, sondern einen niedlichen Schnitt. So können die Haare auch ein wenig dicker werden. Sie hatte ganz dünne haare. Und wir kommen leichter an die Stellen ran, die befallen sind. Wir haben sie nicht verunstaltet.
LG Eileen

Re: Haben wir alles versucht...aber

hallo eileen,
gott sei dank. da bin ich ja beruhigt.
unsere kleine hatte viele haare und sie hat fast alle
verloren. aber im august wuchsen sie und es hört nicht
mehr auf.
die große kam mit einer haarpracht zur welt , ihr
mussten wir bei der entlassung des krankenhaus
schon eine spange rein machen.
und sie hat kein haar verloren. bis heute nicht. sie hat
ganz dickes haar.
aber egal, ich drücke dir noch die daumen für deine
dritte geburt. und hoffe ihr beide seit wohl auf. und
kerngesund.
lg simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen