Suchen Menü

Wir können doch nicht alle kranke Kinder haben???

Ich weiß nicht was grad los ist, aber ich bin ganz schön verunsichert.
Ich dachte die Nackenfalte meines Babys sei mit 1,7mm voll in der Norm und überhaupt nicht auffällig. Nun les ich hier, dass 1,6mm "nicht so toll" ist.
Na super!!! Ich bin doch nicht die einzige mit einem solchen Ergebnis. Wir können doch nicht alle kranke Kinder bekommen, oder?
LG Melli 15+3
Bisherige Antworten

Hier bei 9monate...

steht doch auch, dass sich das Risiko erst bei ca. 3mm erhöht.
http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html
LG Melli

Re: Wir können doch nicht alle kranke Kinder haben???

mach dir keine Sorgen, 1,7 mm ist voll ok. Bei meinem kleinen ist die Nackenfalte 2 mm und meine Aerztin sagt, völlig unauffällig.
Ich bin genau aus diesem Grund selten im Forum, man macht sich nur verrückt bei den ganzen Geschichten.
liebe Grüsse aus der Schweiz
Stephanie mit Wuppi 12+2

Hi Melli, mach dir doch nicht so einen Kopf, die allerwenigsten hier haben Ergebnisse unter 1,3 mm. ebenso im Forum vor uns. Und bei nahezu allen hieß es unbedenklich. Zudem bist du ja auch noch sehr jung, was das Risiko zusätzlich sehr mindert. Du wirst sehen, wir bekommen alle gesunde Babys. Außerdem, selbst wenn ich lese Risiko von 1:450 klingt das zwar hoch, aber überlege mal wie hoch das Fehlgeburtsrisiko gerade zu Beginn war 1:80. Auch jetzt ist es noch 1:200 oder so. Dennoch strampeln unsere Zwerge munter vor sich hin. Also in dem Sinne, freu dich auf deinen kleinen gesunden Zwerg. Schönen Tag und liebe Grüße Kirsten 15+3

hallo Melli,
hab gestern nochmals bei meiner FÄ angerufen und sie hat die erste bemerkung dann doch relativiert. jetzt gehts mir auch besser. aber per internet habe ich gelesen, daß alles bis 2mm bestens ist. erst danach kann man eventuell spekulieren und doch ist selbst bis 3mm nicht gesagt, daß ein kind eine chr.störung hat.
lg, e

hallo melli,
es ist noch lange nicht jedes kind krank, das eine nackenfalte hat, die aus der norm fällt.
das einzige, was man aus einer verdickten nackenfalte ableiten kann, ist eine _wahrscheinlichkeit_, daß das kind krank sein _könnte_.
die nackenfalte unseres kindes ist gar nicht erst gemessen worden.
ich fühle mich sehr wohl mit dieser entscheidung :-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen