Suchen Menü

Wir hatten heute nochmal einen schweren Tag und ..

möchten uns jetzt auf das neue Leben freuen können , aber die Angst ist da. Das heisst nicht das wir uns nicht freuen doch kommen immer wieder Erinnerungen hoch.
Unser Junge hat heute seine letzte Ruhe gefunden und das hilft ungemein . Wir mussten ihn in der 17. SSW erlösen s. Profil. Er wurde mit anderen Babys bestattet und es war so schwer das alles zu verstehen. Ich hoffe er passt jetzt von oben auf sein ungeborendes Geschwisterchen auf und beschützt uns. Man darf sich nie fragen " warum " man findet keine Antwort !!!
Bin nur am heulen und komme heute nicht zu Ruhe
Wir werden Dich nie vergessen !!!! Deine Mama + Papa mit Merlin im Herzen und Murmel im Bauchi 10+6 ET 15.1.05
P.S Seid nicht böse das ich es hier rein gesetzt habe aber ich gehöre doch hierher fühle mich gut aufgehoben und bin heute einfach nur traurig !!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten heute nochmal einen schweren Tag und ..

Ach jeh, das war mit Sicherheit ein furchtbar schwerer Tag! Es tut mir sehr leid, das ihr das mitmachen musstet, aber du hast ja jetzt nocheinmal jemand bekommen, auf den du aufpassen musst!! Ich glaube ja tatsächlich, das dein Sohn "von oben" aufpasst, einfach weil ich die Vorstellung schön finde und weil man daran glauben kann!! Viele viele Grüße Anja

Laß Dich mal ganz fest drücken! Ihr habt Murmel bestimmt bald gesund und munter bei Euch. Ich kann gut verstehen, daß man aber mehr Angst hat, wenn man bereits swchlechte Erfahrungen gemacht hat. Wünsch Euch alles Liebe, Sunny

Wenn ein neuer Stern am Himmel leuchtet, wird einem immer schwer ums Herz. Verstehen kann wohl niemand, was das Schicksal manchmal für verworrene Wege geht. Ich finde es aber sehr bewundernswert, dass Ihr die Kraft hattet, der Beisetzung beizuwohnen und damit auch endgültig Abschied nehmen konntet.
Merlin ist ein wunderschöner Name und Merlins Seele wird Eure Seelen wieder heilen lassen und ganz besonders auf sein Geschwisterchen aufpassen! Ihr gehört doch alle zusammen.
Ich wünsch Dir alles Gute für das neue Leben in Dir, möge Dein kleiner Spatz kerngesund sein und Euch für Eure schweren Stunden entschädigen.
Liebe Grüße auch aus Berlin
Peggy

Hallo!
Fühl dich von mir mal ganz dolle gedrückt! Es muß schlimm sein, das eigene Kind zu beerdigen, aber andernseits hast du jetzt einen Ort, dein Kind zu besuchen und mit ihm zu reden. Ich bin mir ganz sicher, es passt jetzt ganz doll auf euch auf und möchte, das du nach vorne schaust. Schlimm ist auch, das das Umfeld so tut, als wäre nie was gewesen... ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist. Egal wie alt ein Baby ist wenn es stirbt, es hat schon gelebt!!! Das kann man nicht einfach so vergessen. Es ist ein Teil von den Eltern und für euch wird es immer das erste Kind sein. Ich habe eine gute Bekannte, deren Sohn ist kurz vor seinem 3.Geburtstag ertrunken. Die Beerdigung damals (vor 5 Jahren)war echt hammerhart. Und jetzt arbeitet sie in einem Kindergarten, und dort stellen sich die Erzieherinnen mitsamt ihrer Familie auf Plakaten vor. Und sie hat halt geschrieben: Ich habe 4 Kinder, Paul ist kurz vor seinem 3.Geburtstag ertrunken. Das finde ich so toll das sie ihn nicht einfach weggelassen hat. Egal was andere denken. Und auch ihr werdet einen Weg finden, mit eurer Trauer umzugehen. Und böse sind wir dir auf keinen Fall, wenn du traurig bist, dann teile es uns mit. Dann können wir dir ein paar tröstende Worte schreiben, hoffentlich. Schön das du dich hier wohl fühlst!
GLG Katja, 6+2

ich finde es richtig, dass du über deinen kummer sprichst.
was ihr erlebt habt ist wirklich einfach nur traurig :-(
ich wünsche euch viel zuversicht und ein großes glück im neuen jahr:-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen