Wir hatten heute U6 und ich hab ein...
Hier die Daten:
Grösse: 71 cm
Gewicht: 8994 g
KU: 45 cm
Ich find zwar, das Lina recht -ich will nicht grad sagen- klein ist, aber ein Riese ist sie auch nicht. Ihr Bruder war bei der U6 genau 5 cm grösser und 1 kg schwerer. Hm...schon wieder ein Kind mit meinen Genen.
Aber ansonsten ist sie top-fit, sie hat sogar ein "SUPER" in ihrem Heft stehen. Alles zeitgerecht entwickelt, nur halt zierlich. Aber Mädels dürfen das ja.
Dies nun auch noch von mir.
LG Eileen, die gleich hat impfen lassen und wahrscheinlich keine so ruhige Nacht mit ihrem Mann haben wird.
Re: Wir hatten heute U6 und ich hab ein...
na aber für 71cm find ich das Gewicht recht ordentlich!!!
Ole hatte am Dienstag U6 (äh ja könnt ich ja auch mal schreiben... ;o)) ) und er wiegt 9740g allerdings bei 78cm!!!
Schön dass sie so super gut entwickelt ist!!!! Das freut einen doch immer!
LG Allie
Re: Wir hatten heute U6 und ich hab ein...
hab auch so ein Leichtgewicht, bei 71cm 7600g und es ist ein Junge der isst und isst und isst, also edas hat er nciht von mir;-))). Lucas war damals auch 4 oder 5 cm größer und 2 Kilo schwerer.
LG Kerstin
Schön, das bei Lina alles in Ordnung ist!!!! LG
Wie...Leichtgewicht..
wenn ich das Wort Leichtgewicht lese, hoffe ich immer, mal ein Kind zu finden, das ähnliche Daten wie Flo hat:
78 cm und 8320 g. Er ist also tatsächlich ein Floh und die Kinderärztin hat jetzt zusätzliche Kalorien in Instantform zur Hinzufügung in seine Reismilch verschrieben. Damit ist er nämlich jenseits der obersten Kurve im U-Heft. Obwohl er bei seiner Tagesmutti nur noch "Fressmaschine" heißt, weil er alles und davon immer viel ist, vor allem mittags. Tja, aber meine KiÄ ist nicht davon zu überzeugen, dass das genbedingt ist, mein Mann hat nämlich bei 1,92 nur 80 kg.
Und die Unzufriedenheit der KiÄ verunsichert mich dann auch immer wieder.
LG Jesi mit Flo
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen