Wir haben den ersten Schnupfen! Wer hat nen Tip??
Meine kleine hat ihren ersten Schnupfen!
Wer hat einen Tip, wie ich ihr helfen kann?
Habe hier zu Hause die Globulis "Luffa" und "Nux Vomica".
Welche kann ich ihr denn nu geben? Beide sind ja irgendwie für Schnupfen gedacht...
Danke für eure Hilfe!
GGLG Nadine mit einer schnupfenden Madita...
Re: Wir haben den ersten Schnupfen! Wer hat nen Tip??
mittlerweile haben wir den zweiten Babyschnupfen hinter uns und können sagen: Männer kriegen die Anstellerei nicht anerzogen, sie werden so geboren! *seufz*
Aber mal zu den Tipps: Hört sich seltsam an, hilft aber tatsächlich grandios: 1 ml Muttermilch in jedes Nasenloch viermal am Tag. Wirkt desinfizierend, abschwellend, fettend, befeuchtend. Das Zeug kann man scheinbar für alles nehmen.
Ansonsten Kochsalzlösung oder in gaaanz schlimmen Fällen Nasentropfen für Säuglinge. Mit Globuli kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal, bei einem Schnupfen kann man eh nur warten, bis er weg ist.
Lass sie viel trinken, dann geht's vielleicht was schneller und sie bekommt kein Halsweh.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die arme Madita-Maus
Lena, die froh ist, nicht mehr die ganze Nacht das Geschnarche und Gegurgel ihres Sohnes im linken Ohr zu haben
Mein Buch sagt Nux Vomica.
Aber eine Frage: Luffa habe ich noch nie gelesen. Was ist das? Oder gibt es dafür noch einen anderen Namen?
GLG Ute
Soll angeblich bei Schnupfen helfen.. Hätte aber auch eher an Nux Vomica gedacht.
Danke für eure Hilfe!
GGLG Nadine
für "unter die Nase" kann ich Dir Majoranbutter empfehlen -bekommst Du auch in der Apotheke. Das hilft ein wenig, die Nase freizumachen...
Lg & gute Besserung,
Katrin
bei unserem Schnupfen waren wir beim KiA. Da war Jannis aber auch noch recht klein, deswegen habe ich ihn vorsichtshalber abhorchen lassen.
Der hat uns Luffa verschrieben, morgens, mittags und abends ein Kügelchen. Zusätzlich haben wir Salin Kochsalzlösung zum Einsprühen bekommen.
Vorsichtshalber solltest Du hin und wieder die Tempi überprüfen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Nic
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen