Wir haben am Samstag Taufe und Fragen
Getauft werden...Lina, Keryn und ich selber. Hat sich von euch jemand als Erwachsene taufen lassen oder seit ihr schon als Kinder getauft worden.
Oder vielleicht gar nicht???
Wer von euch ist denn evangelisch und wer katholisch???*neugierig bin*
Re: Wir haben am Samstag Taufe und Fragen
LG
Sandi
Alle Kinder noch nicht... wollen wir aber bei unserer kirchl. Hochzeit mit einbaun.
LG Carmen
Alle Röm. kath.
* Ich wurde etwa mit 8 Wochen getauft
* Mein Mann mit etwa 4-5 Lebenstagen
* Unser Grosser war 3 Monate alt
* Christoph war schon 5 Monate alt, das war toll weil er konnte schon sitzender Weise die Zeremonie mitverfolgen, außerdem lassen sich Babys in diesem Alter schon gut ablenken wenn sie quengeln ;)
Ich finde es sehr schön dass Du Dich auch taufen lässt, besonders weil Du diese Entscheidung als Erwachsene selber treffen kannst und noch dazu ganz bewusst. Das ist etwas, was mir z.B. bei den Evangelischen gut gefällt, denn die haben keine Erstkommunion wo ahnungslose Kinder irgendwelche unverständlichen Versprechen ablegen müssen (?!?) sondern eben Konfirmation und das einige Jahre später. Wir denken in letzter Zeit oft darüber nach ob wir Michael seine Erstkommunion ersparen sollten...
Conny
Mein Mann ist evangelisch, ich katholisch und meine Kinder sind Heiden ...lol....
Irgendwie stand das Thema taufen nicht auf dem Plan, weil wir beide ( genau wie die Sache mit dem kirchlichen Heiraten ), den Glauben nicht mitbringen. Dann wäre das in meinen Augen nicht aufrichtig. Ausgetreten sind wir allerdings auch nicht.....
GGLG Ute
nicht getauft, mittlerweile muslimin
Alle Heiden, bis auf Männe, ev. getauft, aber ...
LG Jana mit Quirin und Severin
Mein Papa wurde vor ca. 2 Wochen getauft und er ist ueber 50 Jahre. Auch evangelisch. Beides laeuft eigentlich gleich ab...so war es bei uns. LG Tina
wir sind alle ev und wann ich selber getauft worden bin,weis ich nicht.
Meine drei sind im alter von 1 Jahr,8 Monaten und 3 Monaten getauft worden.
Als Erwachsener da wäre ich auch sehr nervös.
Aber das wird ganz bestimmt eine schöne Sache.
Wünsche euch eine super schöne Taufe am Samstag.
GLG,Manuela
Wir sind alle katholisch, Ich wurde mit ca. 8 Wochen und die Mädels beide mit 3,5 Monaten getauft!
LG Jassy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen