Wir haben Rotavieren!!!!!!!!!
haben seit Samstag Brech-Durchfall.Hatten Sonntag schon den Notdienst da und heute nun die Bestätigung Rotavieren.
Hatte das schon einer von euren kleinen Mäusen.
Haben nur Perenterol mitbekommen und sie soll viel trinken sonst tocknet sie aus.Könnte heulen meine Süße tut mir so leid.Ich hatte am Sonntag auch solche Krämfe und mehrmals gebrochen.Gestern war ich noch schlapp aber heute geht es wieder.Erwachsene sollen das wohl leichter wegstecken.Haben
wir uns in der Kita eingefangen halbe Gruppe schon angesteckt.Drückt mir die Daumen das es nicht schlimmer wird.
Gruß
Andrea
Re: Wir haben Rotavieren!!!!!!!!!
Ja drei meiner Kinder vor zwei Wochen. Ist von allein wieder weggegangen. Wir haben nur gaaaaaanz viel getrunken.
Aber die Krämpfe waren auch bei ihnen ganz schrecklich.
Gute Besserung und Daumen sind gedrückt
LG Carmen
meine kiä sagt bei rotaviren immer: dises sache muss man "aussitzen" im wahrsten sinne des wortes. und perenterol hilft meistens sehr schnell und zuverlässig (ist ja hefe und die stopft). ja und trinken ist wirklich immer gut - damit sie eben NICHT austrocknen. der hunger kommt wieder von ganz allein, glaub mir.
ich weiß nicht wie das bei euch in der kita gehandhabt wird aber bevor du sie wieder reinsteckst erkundige dich mal ab wann du sie dann wieder reingeben darfst (wenn sie gesund ist nat.) bei rotaviren gilt bei uns im kiga nämlich: 2 negative Stuhlbefunde - erst dann darf die ärztin das kind gesundschreiben.
also ihr macht das schon richtig so - ich weiß man kann das kind nicht leiden sehen aber es geht bald vorbei.
GGLG, sandra
auwei, gute Besserung für Euch!!!! LG Peggy
Oh je, gute Besserung der kleinen Maus! GLG
Oh mann, ihr tut mir leid! Wir haben das grad alles hinter uns - ob es die Rotavieren waren, wissen wir nicht (wurde seltsamerweise nicht getestet), aber eine Ärztin vermutete es ganz stark und (ich will dir keine Angst machen) ihre Vermutung war auch, dass die nicht nur im Darm ihr Unwesen treiben können!
Fabi hatte auch Brech-Durchfall (als ich dann auch lag, tat mir der keline umso mehr leid, denn da wußte ich erst wieder wie schmerzhaft und unangenehm das ist) und anschließend haben wir uns fast eien Woche mit Fieber rum geschlagen! Eine wirkliche Erklärung gab es dafür nicht...
Fabi ist ja, wenn es um Getränke geht, ein Feinschmecker! Haben ihm dann Volvic mit Geschmack gegeben! Und natürlich Salzstangen (um die fehlenden Nährstoffe wieder auszugleichen)!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!
GGLG,
Morena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen