Wir üben für Chantals Geschwisterchen
Wenn ich jetzt ss werden würde würde , wir werden üben was das Zeug hält !!! kommt das Kind ja im April 07 ,wie sieht es dann mit Mutterschutz geld und dem neuen Elterngeld aus? Bekomm ich dann auch 67% meines Nettolohns, ich habe ja dann nicht ganz 3 Monate gearbeitet? Was steht mir denn so zu?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist komisch geschrieben. Kann ich das noch genauer irgendwo nach lesen ? Danke GLG Diana mit Chantal und drückt mir die Daumen ZT 9
Re: Wir üben für Chantals Geschwisterchen
ich kann einen Teil oder fast alles beantworten:
Mutterschaftsgeld (gibt ja die KK), und den Teil vom AG bekommst Du auch, wenn Du nur EINEN Tag gearbeitet hast zwischen Ende E-Zeit und neuem Muttschutz, und wenn weniger, dann Anteilig. Hier bin ich sicher, denn ich hatte extra beim Ministerium angefragt, da es bei uns SEHR SEHR knapp war.
Soweit ich weiss bekommst Du das neue Elterngeld auf jeden Fall 12 Montate, und wenn Göttergatte auch 2 Montate aussetzt dann 14 Monate.
LG,
Cara
Re: Danke Dir schönen Sonntag noch LG ---->
mehr als Caramel kann ich Dir auch nicht sagen. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, daß es bald klappt.
LG
Biggi, inzwischen ÜZ12 und wenn's diesen Monat nicht klappt, muß ich wegen Mandelop. bis November Pause machen *schnüff*
Eine interessante Frage, und die bisherigen Antworten leuchten auch ein.
Aber, hast Du eine Ahnung wie es ist wenn ich bereits wieder im ERziehungsurlaub SS werden sollte. Habe ich dann überhaupt ANspruch auf irgendwas ? Oder muß ich denn wenigstens ein paar Monate gearbeitet haben?
bin noch im ERziehungsurlaub bis 2/08, aucn nicht mehr die Jüngste und am Überlegen ob und wann ein Geschwisterchen, sofern es denn überhaupt nochmals klappt...
Euch viel ERfolg beim Üben, hat es bei Chantal schnell geklappt mit dem SS werden?
GGLG Christine
Re: Du hast eine PN von mir LG Diana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen