Wippe
erstmal noch einen ganmz herlichen glückwunsch an alle neumamis. wie ich sehe, sind in den letzten tagen ja einige babys geschlüpft.
nun meine frage: ab wann kann ich denn meinen sproß in die wippe setzen??? ich weiß gar nicht mehr, wie ich das bei meiner tochter gemacht habe. tja, man vergißt eben schnell.
lg wiebke
Hhmm keine Ahnung,,, eigentlich gar nicht laut...
Denn es ist schlecht für den Rücken!
Aber ich habe meine Kleine ab und an für ne halbe Stunde mal drin seit Anfang an (Aber nicht jeden Tag)! Eben wieder beim kochen, da konnte sie mir zusehen. ;o)
LG Melli
Re: Wippe
wie Melli schon sagte eigentlich soll man nicht.
Aber Joshua hat auch eine -die vibriert sogar:-) wenn er Bauchweh hat oder ein Pups klemmt ist es ihm sehr angenehm.
Auch ab und zu kommt er mal so rein .Ich denk wenn man´s nicht übertreibt geht das schon.
LG Mohana
das wusste ich gar nicht.... :-(
Ich lasse Kiara inzwischen nicht mehr drin schlafen, sie schläft jetzt tagsüber in ihrem Bettchen im KiZi.
Aber wohin nun tagsüber, wenn frau nicht gerade stillt, schmust oder wickelt?
LG Peggy
*mal einschleich*
schön zu sehen, dass es Euch gut geht :o)
Ich habe meine Kinder auch immer mal wieder für kurze Zeit in der Wippe gehabt. Ich denke es ist so wie mit allem - in Massen und nach Möglichkeit nicht darin schlafen lassen.
Meistens hatte ich sie aber auf der Couch. Unsere Couch im WoZi ist eine Schlafcouch und solange sie sich nicht drehen konnten, habe ich diese immer aufgeklappt und die Kids draufgelegt. Sobald sie mobiler wurden, habe ich sie im Laufstall im WoZi abgelegt. Der ist auf Rollen und so konnte ich sie auch immer "rumschieben". War ganz praktisch, da vom WoZi aus der Durchgang zur Küche ist und sie mich somit auch meistens im Blick hatten - und ich sie. Dieser hat auch ganz guten "Schutz" geboten vor dem ungestümen großen Bruder und den Katzen - oder doch eher die Katzen geschützt ?! *schmunzel* :o)
LG
Renata
wenn man´s genau nimmt
Gehfrei Hopser und was es da so gibt.
Man soll sie der "Natur" nach spielen lassen, also auf den Boden legen .
Wir haben aber ein Gehfrei ähnliches Ding.
Sieht aus wie ein Ufo so rund, der sitz dreht sich oder lässt sich feststellen.Wenn Baby hüpft ,ist es wie ein Hopser.dann kannst die Beine noch wegklappen dann steht es auf so nem Teller wo Baby das Gleichgewicht trainieren kann.
Blöd zu erklären.Aber der Renner bei meinen Kids.Da kommen sie ja erst später rein wenn sie sitzen können.Und ich werde es auch bai joshua wieder verwenden,den füttern kann man darin auch ganz klasse.
Ich sag ja wenn man´s nicht übertreibt denke ich kann es auch nicht unbedingt großen Schaden anrichten.
LG Mohana
Habe meinen Kinderarzt gefragt ...
Am Anfang ist ein Tragetuch besser, da hat man auch die Hände frei.
Meiner liegt auf einer Decke am Boden - muß nur dem Hund klar machen, daß Konstantin noch KEIN Interesse am Ballspiel hat, sonst hat er innerhalb kürzester Zeit alle Hundespielsachen auf der Decke.
lg Beate, die sich in 2 Monaten auf alle Fälle auch eine Wippe anschaffen wird.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen