Winterkleidung fürs Baby ... bitte antworten!!
ich habe in letzter Zeit schon einiges an Klamotten gekauft, aber ich bin trotzdem noch total unsicher, besonders was eine Jacke oder so betrifft. Wir haben solche Fußsäcke, die wir sowohl im Maxi Cosi als auch im Kinderwagen benutzen können ... da kann man die Babys wie Mumien einpacken, allerdings sind die nicht gefüttert, nur aus Fleece-Stoff.
1. Was muss ich den Mäuschen dann noch anziehen, wenn es raus geht? Was würdet Ihr ihnen anziehen??
2. Der Kinderwagen hat Softtaschen ... muss ich da zusätzlich zu den Fußsäcken noch was reinlegen (Babyfell, Decken oder so?) und was ziehe ich den Babys da sonst noch an?
Ich finde es total schwierig und bin absolut unsicher. Daher wäre ich für paar Tips dankbar!
LG, Sandy mit Twins (31+4)
Re: Winterkleidung fürs Baby ... bitte antworten!!
Unser Fabi wurde ja im Oktober geboren, quasi auch ein Winterkind. Wir hatten einen Fußsack von Klitzeklein,
den man im Maxi-Cosi benutzen kann. Der war schön warm,
noch eine Mütze angezogen und fertig fürs Auto. Im Auto ist
es ja auch nicht kalt. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs
waren, dann auch diesen Fußsack, im Kinderwagen noch ein Lammfell untendrunter und noch eine weiche Kuscheldecke obendrüber und die Softtasche zugemacht. Natürlich immer eine Mütze an. Ich habe aber auch immer wieder beim Fabi im Nacken gefühlt, ob er heiß und schwitzig war, aber war alles okay.
Deswegen denke ich, daß ich nicht übertrieben habe. Es war im Winter 2001 echt kalt und wenn man mit dem Kinderwagen unterwesgs ist, dann bewegt man sich ja und schwitzt schneller. Die Babys liegen aber nur rum und bewegen sich nicht, können also auch schneller auskühlen.
Hat aber gut geklappt. Ich denke, du wirst schnell ein Gefühl dafür entwickeln, wann genug ist für deine Mäuse :o)
Alles Liebe,
Siene (29. SSW)
Re: Winterkleidung fürs Baby ... bitte antworten!!
ich habe mich mit Schneeanzügen ausgestattet.(Habe ja noch welche von den anderen Kids.)
Ich muß aber sagen das ich nunmal nicht viel mit dem Kinderwagen unterwegs sein werde- da ich es ja bis zur Einkaufsgelegenheit ca 5 KM habe.Somit werden wir fast nur mit dem Auto unterwegs sein.
Mein Erster war ein richtiges Winterbaby so wie jetzt.Er kam am 23.12. und die anderen bzw Robin im Aug, David im Feb (da war es ja schon fast wieder warm) und Noah im Juni.
Mir geht es aber auch so ein bischen wie dir.
Ob wir wohl an alles gedacht haben u.s.w.?????? ist ja immerhin schon 12 Jahre her.
Aber ich denk da kriegst du schnell ein Gefühl für wie es richtig ist.
Und noch was warmes besorgt ist doch eigentlich auch schnell.
Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen
LG Mohana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen