Suchen Menü

Winter-Kinderwagen was ist wichtig?

Da unsere Babys ja im Winter kommen muss der Kinderwagen ja einigen Anforderungen entsprechen.
Muss er eine feste Babyschale haben, damit es nicht zu kalt wird? Was muss man denn noch beachten?
LG Melli 14+2
Bisherige Antworten

Re: Winter-Kinderwagen was ist wichtig?

Hallo Melli,
Isabell ist ja im Oktober geboren, also auch fast ein Winterkind ;-)
Wir haben einen KiWa mit Softtragetasche gehabt, in die wir ein kuscheliges Lammfell gelegt haben. Das Fell haben wir so gut es ging um die Beinchen geschlagen und dann noch eine etwas dickere Decke drüber, damit es schön warm war.
Ich bin so mit Isabell 1,5 Stunden bei -15 Grad spazieren gegangen und ihr Körper war angenehm warm. Nur ich war hinterher ein Eisblock *bibber*
Ich persönlich finde diese Wannen Quatsch. Die Kids wachsen viel zu schnell raus und dann hat man das Teil immer nur rumstehen. Die Softtasche kann später zum Fußsack umfunktioniert werden (jedenfalls bei unserem Gesslein)
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002) an der Hand und Pünktchen im Herzen

Genauso einen Kiwa hatten wir auch, so einen 3 in 1 fand ich recht praktisch, da man ihn wirklich lange nutzen kann. Dominik ist ja im November geboren und so hatten wir noch einen richtigen Fellfußsack für den Winter dazu.
LG Christine

Also ich muß Susanne total recht geben, bei meinem Laurin (2.10.02) hatten wir auch nur eine Softtasche mit Lammfell drinnen und über ihn haben wir dann noch eine Fleecedecke doppelt zusammengelegt gewickelt! Er hatte nie kalt und wir waren auch immer sehr lange spazieren! LG, Evi

Hallo Melli, das mit der festen Babyschale ist Quatsch; ich habe damals bei Marcel (geb. im Oktober) auch darauf gehört, weil man angeblich eine dickere Decke reintun kann und wir haben eine Hartschale gekauft. Die Hartschale konnte ich genau 4!Monate benutzen, dann war sie ihm zu klein und ich habe extra einen Fußsack kaufen müssen. Im Nachhinein hätte ich auf jeden Fall eine Softtasche genommen und sie dann später als Fußsack hergenommen. Softschale ist völlig ausreichend. LG Manuela+Marcel fast 9M+Würmchen 9+3

Hallo,hab zwar sommerkinder,aber mein baby war im winter ja auch noch jung...also ich schwör auf den MUCKISACK.Ist ein bild in meinem profil..man braucht die kinder drunter nichtmal ne jacke anziehen(was die eh nie so mögen:O)---gibts sie auch in kleiner...also der war den winter top...baby wie es in der wohnung war ,rein in den sack,spazieren und zuhaus wieder raus..ohne anziehstress..ich hab immer eine hartschale gehabt,ist einfach mehr platz länger...und ich habe teutonia,da diese schadstoffgeprüft sind vom stoff...hoffe,du findest es nicht aufdringlich,aber ich les trotz meiner FG noch ab und an hier mit;O)glg feechen

Hallo Feechen. Also der Wintersack sieht echt kuschelig aus. Und wie Du geschrieben hast, haste den ja auch in Ebay geholt.***Ich liebe es...*** Kannst Du mir die gebaue Bezeichnung mal bitte geben? Denn wenn ich Winterfußsack eingebe, dann schmeißt das Ebay mich doch zu mit den normalen. Danke schön...
Zaubersternchen_1972

MUCKI ;O)

Mucki oder Muckifußsack oder Mucki Fußsack oder Odenwälder Mucki usw....grins....ist wirklich genial...auch waschbar in maschine....felix hatte einen warmen winter und diesen winter kann ich den noch nehmen bis unter die arme und nächsten auch noch...also lohnt sich für die ersten Jahre...und für so ein baby einfach kuschlig...ist ja mit kordelband zum zuziehen wie man will;O)...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen