Winter-Kinderwagen was ist wichtig?
Muss er eine feste Babyschale haben, damit es nicht zu kalt wird? Was muss man denn noch beachten?
LG Melli 14+2
Re: Winter-Kinderwagen was ist wichtig?
Isabell ist ja im Oktober geboren, also auch fast ein Winterkind ;-)
Wir haben einen KiWa mit Softtragetasche gehabt, in die wir ein kuscheliges Lammfell gelegt haben. Das Fell haben wir so gut es ging um die Beinchen geschlagen und dann noch eine etwas dickere Decke drüber, damit es schön warm war.
Ich bin so mit Isabell 1,5 Stunden bei -15 Grad spazieren gegangen und ihr Körper war angenehm warm. Nur ich war hinterher ein Eisblock *bibber*
Ich persönlich finde diese Wannen Quatsch. Die Kids wachsen viel zu schnell raus und dann hat man das Teil immer nur rumstehen. Die Softtasche kann später zum Fußsack umfunktioniert werden (jedenfalls bei unserem Gesslein)
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002) an der Hand und Pünktchen im Herzen
LG Christine
Zaubersternchen_1972
MUCKI ;O)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen