Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
Melde mich auch mal wieder.Bin leider nur noch selten hier weil ich einfach keine Zeit habe und am Abend dann froh bin,wenn ich auf die Couch kann.
Aber aus gegebenem Anlass muss ich jetzt was fragen.Und zwar:Welche Kids haben die Windpockenimpfung bekommen? Und wenn ja,habt ihr schon Kontakt mit Windpockenerkrankten gehabt? Hat sich euer Kind angesteckt oder hat die Impfung gehalten was sie verspricht? Hatten eure Kids im Alter von 2-6Monaten Kontakt zu Windpocken und ist da eines erkrankt oder hat der sogenannte Nestschutz da geholfen. Ich frage deshalb,weil meine Große seit heute morgen aussieht wie ein Streuselkuchen und ich jetzt unendlich Bammel davor habe das sich unser Zwerg auch ansteckt.Wenn die Große(7) schon so schwer vom Kratzen abzuhalten ist,wie schwer bzw.unmöglich muss es dann bei Lukas(17Mo) sein.Ich bete wirklich das die Impfung etwas nutzt und er es wenn dann nur leicht bekommt.Außerdem war gestern und heute mein Pflegekind (4Mo)hier und gestern waren wir bei Oma wo auch mein Neffe(2Mo)zu Besuch war.Jetzt hat natürlich jeder Angst sein Kind könnte es auch bekommen.Bitte beschreibt mir mal eure Erfahrungen,damit ich wieder ruhig schlafen kann!!!!
LG von einer gestreßten und von Kopfweh geplagten Tanja
Lia mit 8 Monaten Kontakt, keine Windpocken soweit
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht antworten, da meine Kinder weder geimpft sind noch die WP hatten.
Ich will Dich aber beruhigen, dass der Verlauf von Kind zu Kind total unterscheidlich ist. Wenn Deine Grosse starken Juckreiz hat heisst das nicht, dass es Lukas genauso schlimm trifft.
Wenn er geimpft ist, wird er sie gewiss auch nicht bekommen. Um die ganz kleinen Mäuse mit denen sie in Kontakt war brauchst Du dir bestimmt keine Sorgen machen. Mein Kia hat mal gesagt, dass die ganz kleinen, wenn sie die WP überhaupt bekommen, die Krankheit teilweise ganz unbemerkt haben. Weil die Symptome so gering sind das es keiner mitkriegt...
Kopf hoch, das wird schon gut gehen !!
Und Deiner Grossen gute Besserung !!!
GGLG ute
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
Hendrik hat die Windpockenimpfung erhalten. Wir hatten aber noch keine Gelegenheit, ihre Wirksamkeit zu testen, denn sie ist erst zwei Wochen her.
Ich hatte allerdings die Windpocken im Alter von drei Monaten, sah aus wie ein Streuselkuchen und ... überlebte!
Ganz liebe Grüße und möglichst wenige Pocken
Lena
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
Marie hatte die Windpocken mit einem knappen Jahr und hat nur einen Teil ihreer Freunde angesteckt, es ist also nicht sicher, ob es jmd. bekommt. Sovie lich gehört habe, bekommen geimpfte Kinder aber allenfalls eine abgeschwächte Form.
Gruß,
Tanja
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
meine hatten 1 mal Kontakt, aber keine Ansteckung.
Impfung bei uns nächste Woche. Geimpfte Kinder können ansteckend sein. (Wers nicht glaubt, lasse sich den Beipackzettel vom Impfstoff zeigen).
Lies mal die Seiten vom Robert-Koch-Institut, da kann man eigentlich sicher sein, dass da kein Unfug steht. Der Schutz durch die Impfung ist wohl genauso hoch wie nach 'gehabten' WiPos, 70-80 Prozent (habs vor über einem Jahr gelesen, kann auch falsch in meiner Erinnerung sein).
LG,
Cara
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
lars hat seine Windpockenimpfung letzte Woche bekommen. Er ist im Januar 05 geboren. Kein Kontakt zu Windpockenerkrankten. Impfung hat er wegen seiner Neurodermitis bekommen. Ich möchte ihm da nicht noch zusätzliche Juckqualen aufhalsen.
Mehr kann ich dir nicht helfen.
LG wiebke
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
Also ich kann mir nicht vorstellen, das Lukas sich ansteckt, denn wozu sollte es eine Impfung geben, wenn sie dann nicht hilft?
Meine Große hatte die windpocken so ca. einen Monat vor dem 2. geburtstag. Wir hatten Kontakt zu einem Kind, bei dem man es noch nicht gesehen hat und 10 Tage später sah Riana aus wie ein Streuselkuchen, hat sich aber ganz lieb dran gehalten sich nicht zu kratzen.
Vin bekannten das baby hatte Widpocken mit 5 oder 6 Monaten, also so toll kann der Nestschutz dann wohl nihct sein.
LG Jassy
Re: Windpockenfrage !!!!! Hüüüülllffeeeee!!!!
nina hatte am 11.04 windpocken, wir wollten jule eine woche vorher impfen aber wir konnten mal wieder nicht und hatten die impfung verschoben.
julchen ging in die krabbelgruppe mein mann mit nina zum arzt um auch zu schauen ob es windpocken sind,es wurde bestättigt. jule wurde um 12.00 uhr mittags geimpft.
ich hatte ein mirkrobiologe von unserem institut gefragt und er meinte dann das die viren von der impfung die normalen übersteigen. und was war? julchen hatte keine windpocken bekommen.
ich hoffe es geht alles gut aus.
liebe grüße
simone
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen