Windpockenalarm!!!
die Kleine von meinem Bruder hat Windpocken und hat am Wochenende noch freudestrahlend und kerngesund scheinend mit meinen vieren gespielt, vor allem auch mit Selina.
Jetzt kann ich ja damit rechnen, daß meine die nächsten Wochen irgendwann auch die lieben Bläschen bekommen,...
Hatte einer von euren Kleinsten schon Windpocken??? - gibt es in dem Alter irgendwelche Risiken???
LG STEFFI
Re: Windpockenalarm!!!
also Hendrik hatte noch keine Windpocken, aber ICH hatte sie, und zwar im Alter von drei Monaten. Lass Dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Risiken oder ähnlichem. Windpocken sind nicht so schlimm. Wenn es soweit ist, zückst Du in aller Ruhe die Kamera, und wenn Deine Kinder die erste Freundin/ den ersten Freund nach hause bringen, hast Du etwas Schönes zum Vorzeigen! *fg*
Nee, aber im Ernst: Jetzt kannst Du eh nur noch abwarten. Wer sich jetzt angesteckt hat, kriegt sie auch. Aber die meisten Kinder leiden nicht allzu sehr drunter.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mutter immer gerne erzählt, daß das Lenchen einem Streuselkuchen glich
Also unser David hatte mit 9 monaten die Windpocken.
Es gab keine Komplikationen oder ähnliches.
Der Arzt meinte damals das es auch garnicht so schlimm sei, Meinen Menne hat es damals auch erwischt bei ihm war es dann so richtig schlimm 8 Wochen, richtig dolle Fieber und so um so älter man ist um so schlimmer ist es ja.
Heute gibt es die Impfung die Kinder mit ca 14 jahren bekommen wenn sie die Windpocken bis dahin noch nicht hatten weil es eben dann immer Risiko reicher wird.
LG Mohana/Diana
bei kleinen Kindern läuft die Krankheit oft viel leichter ab. Ich hoffe, meine Kleine kriegt sie so bald wie möglich. Dann hat man's hinter sich und lebenslangen Schutz. Sie sollten es auf jeden Fall vor der Schulzeit kriegen. Ist lästig, wenn sie den Stoff nacharbeiten müssen. Ich kenne niemanden bei dem die Windpocken irgendwie komplikationsreich verlaufen sind.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Windpockenalarm!!! - Achtung lang!
Ich schließe mich den anderen an. Windpocken sind eine harmlose Kinderkrankheit - ganz anders als Masern. Der Name kommt übrigens davon, daß sie sich wie der Wind ausbreiten.
Zu den "technischen Daten": Die Ansteckungsgefahr ist 2 Tage VOR bis 5 Tage nach Auftreten des Ausschlages am höchsten, jedoch besteht eine generelle Ansteckungsgefahr bis die letzten Bläschen eingetrocknet sind. Die Inkubationszeit (bis die Erkrankung auftritt) beträgt zwischen 12 und 21 Tagen.
Normalerweise gibt es keine Narben, außer der Ausschlag entzündet sich durch das Kratzen. Fieserweise können alle Häute betroffen sein, also auch Mundhöhle und Augen (sehr selten!).
Therapiert wird das Ganze im Normalfall mit Zink-Schüttel-Mixtur. Wenn's ganz schlimm juckt kann man zumindest bei älteren Kindern noch Fenistil geben. Wie das aber bei so ganz kleinen aussieht weiß ich nicht. Früher gab es noch so einen Ingelan-Puder. Ob's den heute noch gibt - keine Ahnung.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zusehr vollgetextet.
LG
Biggi
Re: Raphael hatte sie mit 3 Monaten
bei Raphael waren sie echt harmlos. Chiara hatte sie aus dem Kiga angeschleppt u. ihr ging es wirklich schlecht. Sie hatte aber auch so viele, weit über 300 Pocken u. das überall. In der Scheide, im Mund u. sogar in den Augen (die ich besonders fies fand, da man da nichts drauf machen konnte u. die ganz vereitert waren). Genau 14 Tage später bekam Raphael sie dann (trotz voll stillen). ER hatte aber höchstens 20-30 Pocken, habe dann halt die Lotion draufgetupft u. gut wars dann. Meinen Kinderarzt hatte ich wegen dem Fenistil gefragt u. er sagte man könne eine ganz geringe Dosis geben, habe ich aber dann nicht gebraucht weil er auch gar nicht quengelig war. Puder hatten wir nicht u. das eintupfen war bei dem Kleinen kein Problem, bei der Großen schon mehr, weil die Lotion kalt ist u. wir halt wegen der vielen Pocken jedesmal über eine halbe Stunde dafür gebraucht haben.
Zudem habe ich noch Globuli gegen den Juckreiz gegeben.
Leider können Säuglinge die Windpocken hatten u. es nur so wenige waren die noch einmal bekommen. Also keine lebenslange Immunität.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
wir waren im Mai auf einem Kindergeburtstag. Bei einem Mädchen sind am nächsten Tag die Windpocken ausgebrochen --> also war sie gerade ziemlich ansteckend. Konstantin hat sich aber nicht angesteckt.
Also, abwarten. Vielleicht habt auch ihr das Glück!
Es hatte schonmal ein Baby Windpocken, hab dir mal das Posting rausgesucht!
http://kind.qualimedic.de/Q-7060401.html
LG Sabrina
Meine hatten zwar noch keine Windpocken, aber je jünger sie sind, desto weniger schwer ist der Verlauf, sagt zumindest mein Kia.
Mein Mann und ich hatten sie übrigens mit 21 Jahren, er war schnell wieder fit und ich 4 Wochen richtig schwer krank....
Vielleicht ist es ja gerade noch gut gegangen...
Drücke fest die Daumen !!!
GLG Ute
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen