Suchen Menü

Windpocken

Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt 38+2. Im Kindergarten von meiner Nichte und meinem Neffen sind Windpocken ausgebrochen. Jetzt kommt natürlich bald Weihnachten, was wir zusammen feiern wollen. Jetzt ist meine Frage, ob es für mein ungeborenes Würmelchen gefährlich wäre, sollten sich meine Nichte und/oder mein Neffe angesteckt haben (dauert wohl 2 bis 3 Wochen). Meine Mum sagte, ich hätte in meiner Kindheit Windpocken gehabt. Ich mach mir nur Sorgen, dass es meinem Baby schaden könnte. Ich hoffe ihr könnt mir ne Antwort geben. Liebe Grüße und noch ne schöne Vorweihnachtszeit. Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Windpocken

hallo chrissi,
hier steht alles wichtige:
http://9monate.qualimedic.de/Windpocken.html
lg,
maria

Re: Windpocken

Hallo Chrissy,
ich hatte ja zu Beginn meiner Schwangerschaft auch Angst, dass an Windpocken angesteckt haben könnte. Deshalb habe ich auch viel darüber gelesen.
Es ist so, dass diese bei Dir nur gefährlich sind, wenn Du Windpocken noch nicht gehabt hast. Ich habe mich deshalb dann nochmal extra testen lassen und ich war auch immun.
Das hab ich mal für Dich kopiert:
Bei einer Infektion von Schwangeren kann es zwischen der 8. und 21.SSW in ca.1% der Fälle zu Fehlbildungen des Ungeborenen kommen. Schwangere, die nicht gegen Windpocken immun sind, sollten daher unbedingt den Kontakt mit infizierten Personen meiden. Wenige Tage vor und nach der Geburt kann eine Erkrankung der Mutter zu einem erschwerten Krankheitsverlauf beim Neugeborenen führen.
Aber da Du ja schon die Windpocken gehabt hast, kann ja eingentlich nichts passieren.
Wann hast Du genau Termin?
LG Andrea

Re: Windpocken

Hallöchen, danke für die Antwort. Am 4.1. habe ich Termin. Also es sieht auch nicht so aus, als wenn die Maus früher kommt, da der Kopf auch noch nicht ins Becken gerutscht ist.
Ich habe heute meine Frauenärztin und meine Allgemeinärztin gefragt. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte den Kontakt vermeiden und meine Allgemeinärztin meinte, ich sollte erst den Kontakt vermeiden, wenn die Windpocken ausgebrochen sind, d. h. die Pusteln zu sehen sind. Aber das ist bei beiden nicht der Fall.
Also habe ich praktisch 2 verschiedene Meinungen von Ärzten erhalten.
Liebe Grüße Chrissi, die gar nicht alleine Weihnachten feiern mag.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen