Windpocken
Re: Windpocken
hier steht alles wichtige:
http://9monate.qualimedic.de/Windpocken.html
lg,
maria
ich hatte ja zu Beginn meiner Schwangerschaft auch Angst, dass an Windpocken angesteckt haben könnte. Deshalb habe ich auch viel darüber gelesen.
Es ist so, dass diese bei Dir nur gefährlich sind, wenn Du Windpocken noch nicht gehabt hast. Ich habe mich deshalb dann nochmal extra testen lassen und ich war auch immun.
Das hab ich mal für Dich kopiert:
Bei einer Infektion von Schwangeren kann es zwischen der 8. und 21.SSW in ca.1% der Fälle zu Fehlbildungen des Ungeborenen kommen. Schwangere, die nicht gegen Windpocken immun sind, sollten daher unbedingt den Kontakt mit infizierten Personen meiden. Wenige Tage vor und nach der Geburt kann eine Erkrankung der Mutter zu einem erschwerten Krankheitsverlauf beim Neugeborenen führen.
Aber da Du ja schon die Windpocken gehabt hast, kann ja eingentlich nichts passieren.
Wann hast Du genau Termin?
LG Andrea
Ich habe heute meine Frauenärztin und meine Allgemeinärztin gefragt. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte den Kontakt vermeiden und meine Allgemeinärztin meinte, ich sollte erst den Kontakt vermeiden, wenn die Windpocken ausgebrochen sind, d. h. die Pusteln zu sehen sind. Aber das ist bei beiden nicht der Fall.
Also habe ich praktisch 2 verschiedene Meinungen von Ärzten erhalten.
Liebe Grüße Chrissi, die gar nicht alleine Weihnachten feiern mag.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen