Windpocken im Anmarsch.......Frage dazu....
Also kann ich wohl davon ausgehen,dass sie uns auch überkommen werden......Stell mich also schon mal drauf ein hier für längere Zeit nicht mehr raus zu kommen...*g*
Hab aber noch eine Frage,was meint Ihr. Sollte ich den Grossen noch in den KiGa schicken? Oder abwarten,bis es Ausbricht?
LG Yvonne
Re: Windpocken im Anmarsch.......Frage dazu....
aus Erfahrung bei meinen Mädels weiß ich das es nicht ausbrechen MUß. Wir haben schon ein paar Mal versucht die Windpocken zu "bekommen" aber es passierte NIX :-)
Ich würde ihn in den KiGa schicken und dann abwarten.
LG Andrea mit 3 Kids
genau diese Situation hatte ich damals bei meinen beiden grossen. Ich habe die Kindergärtnerin gefragt und sie sagte, es sei okay, sie in den Kiga zu bringen, zumal sie ja keine eindeutigen Anzeichen hatten.
Sie kamen dann erst zwei Wochen später...
liebe Grüsse
Charlotte
also, meine Kinder haben, damals im Oktober, an dem Tag bevor die Windpocken bei ihrer Cousine ausgebrochen sind noch mit ihr gespielt, sogar aus einem Becher getrunken, und sie haben die Windpocken nicht gekriegt, obwohl ich mich damals auch drauf eingestellt hatte und schon darauf gewartet hatte,...
Im Moment hat sie mein Großer vom Kindergarten eingeschleppt und ich warte einfach mal ab, ob sie die andern drei auch bekommen,...
Mein Kinderarzt hat mir gesagt, auch wenn mein Großer eine Woche nicht im Kindergarten gehen darf, dürfen die beiden Kleinen gehen, weil die Windpocken ja eh schon im Kindergarten waren bzw. sind,... Wären sie nicht im Kindergarten gewesen, hätten die andern zwei als potenzielle Träger auch nicht gehen dürfen,...
An Deiner Stelle würde ich Deinen Großen schicken, bei Euch sind ja keine Windpocken ausgebrochen, und ihr wisst ja auch nicht, ob da noch was kommt,...
LG Steffi
Sie meinte evtl.eine Woche zuhause lassen und abwarten,und dann wäre er wahrscheinlich ein paar Tage dort und sie brechen dann aus???
Im kiga meines Sohnes gehen im Moment keine Windpocken um,er wäre also derjenige der sie dort reinbringen würde.
Sollte er sie aber dann erst in zwei Wochen bekommen,wäre er verdammt lange zuhause.
Werde wohl morgen nochmal mit der Leitung sprechen und den kiarzt anrufen.
Nun,vielleicht brechen sie ja doch nicht aus.....abwarten ist wohl das Stichwort...
LG Yvonne
Ist nicht gesagt, dass Dein Sohn die Windpocken
ich würde ihn auch schicken. Chiara hat sich im Kiga angesteckt u. bei ihr sind sie genau 14 Tage später ausgebrochen u. Raphael hat sie dann wieder genau 14 Tage später bekommen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen