Suchen Menü

Windpocken im Anmarsch.......Frage dazu....

Gestern hat Yannick mit dem Sohn einer Freundin gespielt bei dem gestern Abend die Windpocken ausgebrochen sind.
Also kann ich wohl davon ausgehen,dass sie uns auch überkommen werden......Stell mich also schon mal drauf ein hier für längere Zeit nicht mehr raus zu kommen...*g*
Hab aber noch eine Frage,was meint Ihr. Sollte ich den Grossen noch in den KiGa schicken? Oder abwarten,bis es Ausbricht?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Windpocken im Anmarsch.......Frage dazu....

Hallo Yvonne,
aus Erfahrung bei meinen Mädels weiß ich das es nicht ausbrechen MUß. Wir haben schon ein paar Mal versucht die Windpocken zu "bekommen" aber es passierte NIX :-)
Ich würde ihn in den KiGa schicken und dann abwarten.
LG Andrea mit 3 Kids

Hallo Elli,
genau diese Situation hatte ich damals bei meinen beiden grossen. Ich habe die Kindergärtnerin gefragt und sie sagte, es sei okay, sie in den Kiga zu bringen, zumal sie ja keine eindeutigen Anzeichen hatten.
Sie kamen dann erst zwei Wochen später...
liebe Grüsse
Charlotte

Hallo Yvonne,
also, meine Kinder haben, damals im Oktober, an dem Tag bevor die Windpocken bei ihrer Cousine ausgebrochen sind noch mit ihr gespielt, sogar aus einem Becher getrunken, und sie haben die Windpocken nicht gekriegt, obwohl ich mich damals auch drauf eingestellt hatte und schon darauf gewartet hatte,...
Im Moment hat sie mein Großer vom Kindergarten eingeschleppt und ich warte einfach mal ab, ob sie die andern drei auch bekommen,...
Mein Kinderarzt hat mir gesagt, auch wenn mein Großer eine Woche nicht im Kindergarten gehen darf, dürfen die beiden Kleinen gehen, weil die Windpocken ja eh schon im Kindergarten waren bzw. sind,... Wären sie nicht im Kindergarten gewesen, hätten die andern zwei als potenzielle Träger auch nicht gehen dürfen,...
An Deiner Stelle würde ich Deinen Großen schicken, bei Euch sind ja keine Windpocken ausgebrochen, und ihr wisst ja auch nicht, ob da noch was kommt,...
LG Steffi

Habe mit der kiga Leiterin heute schon gesprochen und sie war auch etwas ratlos.
Sie meinte evtl.eine Woche zuhause lassen und abwarten,und dann wäre er wahrscheinlich ein paar Tage dort und sie brechen dann aus???
Im kiga meines Sohnes gehen im Moment keine Windpocken um,er wäre also derjenige der sie dort reinbringen würde.
Sollte er sie aber dann erst in zwei Wochen bekommen,wäre er verdammt lange zuhause.
Werde wohl morgen nochmal mit der Leitung sprechen und den kiarzt anrufen.
Nun,vielleicht brechen sie ja doch nicht aus.....abwarten ist wohl das Stichwort...
LG Yvonne

Ist nicht gesagt, dass Dein Sohn die Windpocken

auch bekommt; ich habe als Kind die Windpocken nicht bekommen, obwohl sie alle anderen hatten und ich mit den Kindern auch gespielt habe. Ich bekam sie dann mit 25 :-(( Ich würde sage, schick ihn in den KiGa und warte dann ab, wenn ich mich recht entsinne ist die Inkubationszeit ca. 10 Tage. LG Manuela

Hi Yvonne,
ich würde ihn auch schicken. Chiara hat sich im Kiga angesteckt u. bei ihr sind sie genau 14 Tage später ausgebrochen u. Raphael hat sie dann wieder genau 14 Tage später bekommen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen