Windeleimer?!?
Mittlerweile dürften wir jetzt alles haben für unsere Kleine. Das einzige was noch fehlt ist ein Eimer für die Windeln. Da es unser erstes Baby ist, sind wir etwas ratlos.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.
Thx, im Voraus.
Noch einen schönen Sonnabend (im wahrsten Sinne des Wortes).
Lg, Petra 38+0
Re: Windeleimer?!?
ich hab bei meiner Tochter den Windel Twister geschenkt bekommen (allerdings das "alte" Model). Ich war von anfang an tierisch begeistert davon und bin es immer noch. Man hat zwar im Monat ein kleinwenig mehrkosten weil man ja die "Kassette" auswechseln muss wenn sie zu ende ist aber dafür hat man absolut keinen Gestank bzw. Geruch im Zimmer.
Wenn wir zu Besuch bei den Schwiegereltern waren hatte ich immer dne Vergleich zu einem "normalen" Eimer und hat Samira einmal in die Windel richtig reingemacht musste ich gleich die ganze Tüte wechseln, voll nervig!
Ich schwöre auf den Windel Twister!
Liebe Grüsse Ina 37+5
Den haben wir uns auch schon überlegt, nur waren/sind wir halt ziemlich skeptisch, weil auf diesen Nachfüllboxen nirgends drauf steht, wie lange man in etwa damit auskommt. Und schließlich wollen wir uns nicht in seeehr große Umkosten stürzen nur für den Komfort.
Auf wieviel Mehrkosten kommt ihr denn im Monat??
Lg, Petra
also am Anfang müsste man schon mit 1 Kassette hinreichen weil die Windeln ja noch sehr klein sind.
*grübel* das ist schon länger her weil Samira schon seit nem dreivirtel Jahr trocken ist.
Ich weiss auf jedenfall das wir uns nicht in unkosten gestürtzt haben und wir hatte gerade am Anfang als Samira nicht wirklucb Geld.
Ich glaube mehr wie 2 Kassetten haben wir im Monat nie gebraucht....
Grüsse Ina
Windeltwister
wir sind fast 3 Jahre ohne Windeltwister ausgekommen, da ich auch sehr viel Widersprüchliches gehört hatte, und wir auch immer eine Möglichkeit hatten den Stinkeeimer zu lagern, oder die Windeln gleich wegzuwerfen.
Da das nicht mehr ging, sind wir auf den Twister umgestiegen. Also, WIR sind begeistert, teuer ist es natürlich, aber wie gesagt, das hängt auch viel davon ab wie Du die Windeln entsorgen kannst, also wie Deine Wohnsituation ist.
LG,
Cara
Windeltwister !!!
Wir haben jetzt den 2. Windeltwister gekauft. Under Sohn ist knapp 4 und leider noch nicht trocken. Wir haben ihn jetzt ausgetauscht, weil nach knapp 4 Jahren auch der Windeltwister anfängt zu riechen ( aber ich denke das ist akzeptabel nach 4 Jahren.... ) und die Klammern langsam etwas abgenutzt sind.
Aber im Vergleich zu anderen normalen Eimern kommt nichts anderes für uns in Frage !!!
LG Ute
Re: Windeltwister !!!
welches Model hast du vom Windel Twister? Unsere ist mehr als 4 Jahre alt weil ich ihn damals schon gebraucht bekommen habe und der funktioniert noch genauso wie ich den bekommen habe! Hab aber wie gesagt das alte Modell, wo es mittlerweile doch recht schwierig ist die Kassetten zu bekommen!
Liebe Grüsse Ina
Re: Windeltwister !!!
Ich habe nicht das erste Modell mit den ganz kleinen Kassetten, sondern das Modell danach.
Schau mal unter windeltwister.de nach. Da kannst Du auch die alten Kassetten bestellen.
LG Ute
mal einschleich...
liebe grüße doreen
wir haben einen ganz normalen Windeleimer, Deckel auf, Pampers rein, Deckel zu. Ab und zu wird der mit Essig ausgewaschen, fertig. Zudem ist der grün und häßlich, aber dafür uralt, so 12 Jahre glaub ich. Ich hätte auch gerne einen windeltwister gehabt, aber wir hatten kein Geld über, da hab ich von meiner Schwägerin das grüne Teil bekommen, und der steht noch immer da. Wir wickeln im Badezimmer, wenn die Pampers zu sehr stinkt nehme ich die direkt mit runter und werf sie in den Müll.
LG Kerstin
wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel. Die Tüte nehme ich täglich mit raus und der Eimer wird öfters ausgespült.
Alles kein Problem.
LG Andrea mit Jonas (2J+1M) und Zwergjunior (ET-30)
Also ich persönlich finden den Windeltwister absoluten Schrott. Das Ding stinkt irgendwann nämlich genauso wie jeder andere Eimer auch. Ausserdem kann es dir passieren dass bei einer 2. SS wenn du noch Windeln wechseln musst es dir übel wird vom Eigengeruch des Windeltwisters.
Wir haben so kleine Tütchen aus Plastik in die ich die Windeln zusammen mit den gebrauchten Feuchttüchlein reingeb. Oben einen Knoten rein und die stinken dann auch nicht. Es sein denn du sammelst die zu lange in der Wohnung. Aber so verpackt kannst du sie auch immer gleich in den normalen müll geben. Klappt bei uns seit 3 1/2 Jahren super gut.
Liebe Grüsse
Bigi 33+6
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen