Windeldermatitis und ein Hallo an alle
so wird sind nun auch schon zu viert, Julina kam am 23.02.05 auf die Welt.
Nun haben wir ein neues Problem. Julina hat einen dermassen krebsroten Popo (mehr aber auch die Scheide), das ich mich garnicht traue ihr den sauber zu machen. Tut bestimmt höllisch weh. Habe im Internet ein bild gesehn das so genauso aus-war eine windeldermatitis.
Habe von einem bekannten den Rat bekommen die Salbe: Palliativ zu nehmen, Kennt die jemand?
Habe schon weleda creme, Puder, Penatencreme genommen aber nichts half das abklingen zu lassen.
Was habt Ihr denn genommen? Popo rot und so....das haben ja angeblich viele Säuglinge.
Kuschel mit Celine (3 Jahre) und Julina (am Mittwoch 4 wochen)
Re: Windeldermatitis und ein Hallo an alle
noch nachträglich alles Liebe und Gute und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Julina.
Mhm, wegen der Windeldermatitis:
1) würde ich Dir empfehlen, eventuell einen Kinderarzt aufzusuchen, damit der halt mal nachguckt.
2) probier doch einfach mal die "Multilind-Salbe" (Empfehlung von meiner Hebamme).
Die ist wirklich gut. Man kann sie immer anwenden - auch vorbeugend, da sie gegen alle Hefepilze etc. wirkt und rotzdem keine Resistent auftritt!
Ich kleistere damit meine Jasmin immer ein und bis jetzt...toi, toi, toi (auf Holz klopf)...ist sie davon verschont geblieben.
Und laß Deine Kleine öfters mal "unten ohne" strampeln, damit Luft dran kommt und trockne sie nach dem Baden etc. eventuell mit einem Fön. Das mögen die meisten Babys - versuch es einfach mal.
Ich drück Dir die Daumen, daß es Deiner Kleinen bald wieder gut geht!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin (9. Wochen)
Wenn´s wirklich "nur" Windeldermatitis ist, hilft Zinksalbe sehr gut.
Ansonsten, wenn es auch auch die Scheide betrifft, würde ich auch lieber vom Arzt abklären lassen ob es sich nicht um einen Pilz handelt der anders behandelt werden muss.
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung !!!
GLG Ute
ja wir verwenden Palliativ und ich schwöre auf diese Creme. Unsere Große ist 2 1/4 und unsere Lütte 8 Wochen und ich kann mich nicht erinnern wann ich einen wunden Popo gesehen habe. Also die Creme und verschiedene Windeln, Aldi, Pampers etc. und Du kannst zusehen wie die wunden Stellen verschwinden. Wichtig ist - dünn einschmieren, denn es ist nur eine Schutzschicht und es sollte immer noch Luft durchkommen.
Würde mich freuen, wenn Du mir in 2 Tagen schreibst, daß es besser geworden ist :-))
Gruß Sabgue
wollte sie vielleicht doch noch baden mit Öl und sahne um die alte creme bzw das puder, was ich vorher draufgemacht habe abzuwaschen, ich hoffe das baden nicht zu sehr brennt. Bischen unschlüssig bin ich doch noch, soll ich die creme weiterprobieren oder doch zum arzt, im moment mag sie nur kein wickeln ansonsten ist sie noch gut drauf.
Der po ist auch nur wenig belastet mehr die scheide.
Meist hört man ja bei den cremes wegen roten popo und nicht scheide.
am besten in Muttermilch oder wie gesagt Öl baden, damit das Puder endlich verschwindet. Puder ist für feutchte Stellen ganz schlecht und dann würde ich die Creme immer wieder ganz dünn auftragen. Es hilft bestimmt und öfter wickeln - dabei viel Luft dranlassen und fönen!!
Gruß
sabgue
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen