Will jemand von euch mit Stoffwindeln wickeln???
Ich wollt euch mal fragen ob es sich jemand überlegt hat mit Stoffwindeln zu wickeln.
Ich habe es vor, gut das ich welche von meiner Freundin bekommen habe weil die Anschaffung ist ja recht teuer.
Es gibt ja auch so viele Systeme bis ich da mal ein bischen schlau geworden bin habe ich graue Haare bekommen.
Bin mal gespannt wie lange ich es durchhalte.
Schönen Abend noch
Sandra
Re: Will jemand von euch mit Stoffwindeln wickeln???
ich hab sie noch vom Sohnemann übrig, hab aber irgendwann nach 4 Monaten aufgegeben. Ich möchte es diesmal aber wieder versuchen. Vielleicht halte ich ja länger durch.
LG Christine
Re: Will jemand von euch mit Stoffwindeln wickeln?
ich wollte das bei meinem ersten Kind auch UNBEDINGT, weil ich die Idee supergut finde. Ich hatte dann auch im Söuglingsforum gefragt, und alle sagten EINSTIMMIG, dass sie nachts, und wenn sie unterwegs sind (also Bekannte besuchen oder sowas) immer die Einwegwindeln nehmen würden, weil die einfach mehr 'halten' würden.
Daraufhin hatte ich echt keine Lust mehr, denn es ist ziemlich oft Nacht und unterwegs waren wir auch viel.
Vielleicht ist das ja inzwischen besser?
Welches System willst Du denn nehmen?
LG,
Cara
Re: Will jemand von euch mit Stoffwindeln wickeln?
Ich habe von meiner Freundin die Bindewindeln bekommen.
Ich weiß die sind sehr schwierig aber ich habe ja nichts dafür bezahlt.
natürlich werde ich in der nacht und wenn wir fort sind Wegwefwindeln benutzen.
Ich will es einfach probieren.
Sandra
Neiiiin, im Leben nicht ;-)
Auch mein 3. Kind wird also mit Pampers & Co groß werden....
LG Andrea
Re: Nie im Leben
habe meine Kleine mal 3 Wochen mit Stoffwindel gewickelt,hab es aber sehr schnell sein gelassen,denn Kind war immer nass...zudem sind die so teuer....extra waschen .
Puh nie mehr...viel zu aufwendig,zudem konnte meine Kleine nicht richtig laufen,weil die Dinger so breit waren.
LG Bine
JAAA
wir haben auch beschlossen mit Stoffwindeln zu wickeln.
Wir haben 23 Schlauchwindeln, 23 dicke Frotteeinlagen und dann noch den Windelvlies (der lässt sich über die Toilette entsorgen mit edm größten "Dreck" :-))
War aber gar nicht soooooo teuer, ich glaube für alles zusammen mit Wäschesack waren es 130?
Und soll recht gut dicht halten, laut meiner Freundin...
Na auf alle Fälle viel Spaß beim wickeln, egal mit was ;-)
Liebe Grüße jessie + Kernlein 21+0
Re: JAAA
Was sind Schlauchwindeln???
Ich dachte ich kann alle Systeme aber das ist mit neu.
Danke für deine Andwort.Sandra
Schlauchwindeln
Weiß gar nicht wie ich das erklären soll, dachte immer das wären die ganz "normalen" Strickwindeln.
Ich hab sie von "Desina" bestellt und zwar bei www.zwerge.de
Dort gibt es alles rund ums Wickeln mit Stoffwindeln.
Vielleicht ist es besser wenn du sie einfach mal anschaust, bevor ich dich jetzt total durcheinander bringe mit komischen Beschreibungen :-)
(bin nicht so gut im erklären *schähm*)
Liebe Grüße Jessie
nachdem ich meinen zweijährigen Sohn nach wie vor mit Stoff wickel, werde ich das auch bei unserer Kleinen so machen.
Das Durchhalten ging bei mir ganz einfach, denn ich war großzügig: nachts und unterwegs oder wenn absehbar war, daß ich in den nächsten Tagen viel um die Ohren habe und keine Wäsche gebrauchen kann, habe ich mit Wegwerfwindeln gewickelt.
So hat mich das ganze System überzeugt *g*
LG von Juna
Ja, auf jeden Fall...
LG, Kirsten (die noch auf ihr Wichtelgeschenk wartet)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen