Wildgewordene Verwandtschaft ;-)
meine Mutter und meine Schwester sind derartig wild auf das Baby, dass sie uns fast täglich beschenken.
An sich sehr nett..aber langsam haben wir alles zusammen -und ich bin doch "erst" in der 31. Woche...
Und nu fängt auch noch Schwiegermama an *amkopfkratz*.
Also bald muss ich zumindest die Bodys nicht mehr waschen, sondern kann sie nach Gebrauch direkt entsorgen -so viele hab ich schon *lach*.
Habt ihr noch ne Idee, was man noch so brauchen kann -damit sie nicht immer Klamotten schicken? Ablehnen oder "bremsen" kommt nicht in Frage...dafür macht es ihnen einfach zuviel Freude..Wie regelt ihr das *neugierigbin*?
Gruß
Anja
Re: Wildgewordene Verwandtschaft ;-)
also ich kann von sowas nur träumen. Unsere Verwandten schenken lieber nichts, aus Angst was falsches zu kaufen, oder 'weil sie ja nicht so genau wissen was man braucht', oder 'weil man ja immer alles zuviel hat'.
In der Folge haben wir also alles selber anschaffen müssen.
Habt Ihr schon Fläschchen? Schnuller (Ich empfehle mal die von MAM)?, Spucktücher? Schlafsäcke? Bettwäsche?
LG,
Cara
das sind ja nette Verwandte...
Die Idee mit den Fläschchen ist gut -aber wieviele kann ich als voraussichtliche Vollstillerin denn wohl brauchen...so zwei, drei...was meinst du? Schnuller hab ich schon zehn Stück...zu allem "Übel" ist meine kleene Schwester auch noch Kinderkrankenschwester und stibitz sowas auf ihrer Station ;-) somit bin ich mit Stilleinlagen und sämtlichen Pflegeprodukten schon reichlich bestückt ;-)
Gruß
Anja
2 Fläschchen für Tee :)
lass Dir Klamotten auch in großen Größen schenken, also auch 68 und 74. Dann hast Du länger was von den Sachen, ansonsten fällt mir auch nur Kiwa, Bett, Schrank, Hochstuhl ( gut, den brauchst Du erst später )ein. Geh doch mal in einen Babyladen und schau was Dir sonst noch so gefällt:-). Vielleicht ja auch ein Tragetuch oder einen Baby Björn, ein Fell oder, oder, oder. Ich seh da immer 100 Dinge die ich gerne hätte, mir selber aber nicht kaufen würde, auch weil man sie nicht unbedingt braucht, aber wenn jemand was schenken will...
LG Kerstin
Größe 74 ist gut...
Gruß
Anja
Bei meiner Großen war das damals auch so. Eins von den ersten sachen die sie angeschleppt haben, war ein Hochstuhl. Den brauch man ja am Anfang auch am dringendsten ;-)
Freu dich darüber, das spart wirklich viel Geld.
Und wenn dir gar nix mehr einfällt, dann lass dir schonmal eine Ladung Pampers und den ganzen Pflegekram schenken, das geht nämlich auf die Dauer auch richtig ins Geld.
Und geniese es, die Geschenkeflut ebbt nämlich irgendwann auch wider ab g
LG Jassy mit Riana und Noemi 24+5
Gute Idee -nur wie bring ichs rüber *grübel*?
Die SAche mit dem Pflegekram ist die: meine kleine SChwester ist auch noch Kinderkrankenschwester und hat mich shcon bergeweise mit Proben von sämtlichen auf dem Markt befindlichen Babyserien beglückt....
Gruß
Anja
hab gerade mal überlegt, was man noch so an Kleinigkeiten ausser Klamotten braucht?! Das ist ganz schön schwierig. Was man allerdings immer braucht sind Windeln. Aber ich würde dann nicht die kleine Größe nehmen, sondern schon die Nr. 3 oder so. Jonas ist ganz schnell aus der kleinsten Grösse rausgewachsen und ich hatte hier noch welche stehen.
Ansonsten fällt mir spontan eine kleine Decke (für Kinderwagen oder zum Einmummeln auf dem Arm, wenns kalt ist), Knisterbilderbuch, Spucktücher, Bettwäsche, Feuchttücher, Bild für das Kinderzimmer (haben wir zur Geburt bekommen), Stillkissen usw. ein.
Fläschchen und Flaschenzubehör würde ich mir zb nicht schenken lassen, da ich stillen werde. Aber da weiss ich ja nicht, wie es bei Dir aussieht. Schnuller hat Jonas auch nie genommen, aber ich habs auch nicht lange ausprobiert (und bin heute froh!!).
Was hast Du denn schon alles an Klamotten zusammen? Strampler, Unterwäsche, Oberteile, Unterteile, Jacke, Strümpfe, ggf. Strumpfhosen Mütze? Welche Größen??
So, mehr fällt mir gerade nicht ein..
LG Andrea mit Jonas (morgen 23. Mo) und Zwergjunior (ab morgen 27. SSW)
Danke auf jeden Fall :-)
Gruß
Anja
oooohhhh... von so was können wir auch nur träumen. Unsere Verwandtschaft schenkt auch nichts. Das heißt, daß ich vorige Woche die ersten Babyklamotten selbst gekauft habe *traurigguck*.
Meine Mutter ist der Ansicht, daß man nach der Geburt immer noch kaufen kann. Jaaaa schon. Aber ich weiß ja nicht, ob ICH dann die Geduld und die Nerven aufbringe, noch durch irgendwelche Discounter zu rennen, lächel. Und meine Schwiegereltern scheint das Baby überhaupt nicht zu interessieren, *traurigguck*.
Mhm....., hast Du denn schon Schnuller? Die von "MAM" sind nicht schlecht? Oder ein Desinfektionsgerät? Oder ein Baby-Fon?
Also dann; Du wirst sicherlich die Kaufrausch-Aktionen bald überstanden haben, hihi! Nimms mit Humor und freu Dich, daß so reges Interesse an Deinem Baby gezeigt wird.
LG Nicky (28. SSW)
lass Dir Windeln schenken, die sind immer schnell
Ansonsten eine Bauchtrage, ein Lammfell, eine Spieluhr für die Decke, eine hübsche kleine Lampe fürs Stillen nachts, einen kleinen Hocker auch fürs Stillen, Stilleinlagen, eine Wärmelampe......
Mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein, die ich auch gern hätte....
LG Peggy
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen