Wieviele Wehen habt Ihr alle so? *Umfrage*
einige hatten ja sehr starke Senkwehen, dann wieder nichts mehr, andere (wie ich) wehen den ganzen Tag vor sich hin, mal mit hartem Bauch, mal mit Mens-Krämpfen, wieder andere spüren noch überhaupt nichts.
Ich frage mich, was ist eigentlich 'normal' gegen Ende, sagen wir mal ab der 36. Woche und warum ist das bei jedem anders? Was hat die Natur sich dabei gedacht???
Bei meinem ersten Kind war das irgendwie einfacher, ich wusste nicht was Wehen sind, hab teilweise auch garnichts gespürt und war verwundert über die Hügel beim CTG. Nun aber bin ich ängstlicher und frage mich wie es Euch so geht.
Macht Ihr mit und erzählt mal, wie oft am Tag/pro Stunde Ihr etwas spürt? Wird das mehr? Ist es völlig unregelmässig? Tagsüber anders als Nachts?, usw, mir fällt nicht recht ein was es noch alles geben könnte :)
Danke und Grüsse,
Cara (die heute die Wehenhemmer abgesetzt hat! 35+0)
Re: Wieviele Wehen habt Ihr alle so? *Umfrage*
ich habe überhaupt keine Wehen, wüsste auch nicht, wie es sich anfühlt. Ich finde es auch komisch, dass es soo unterschiedlich sein kann.
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (35+4 bzw. KS -15)
.. ich bin ja noch Anfänger...
Lange Rede kurzer Sinn: ich scheine zu blöd zu sein, Wehen als solche zu erkennen - oder ich hatte noch keine richtigen...
Der Kopf vom Kleinen sitzt wohl schon relativ fest, angeblich ist er also schon tiefer gerutscht - ich habe davon irgendwie nix gemerkt...
LG Momo, ab morgen 37. SSW
Also ich habe auch ständig Wehen. Eigentlich den ganzen Tag . Mal mehr mal weniger. Nachts sind keine da.... Aber Tagsüber ist es schon manchmal ganz schön heftig..... Wenn ich unterwegs bin, muß ich manchmal stehen bleiben .... soooooo weh tut das.
Es kann aber auch sein, dass ich manchmal gar nichts ist.
LG Carmen
Komisch, komisch....
ich sitze wohl doch im neuen Jahr noch hier mit dickem Bauch, nachdem ich vor 5 Wochen mal Angst hatte, die Kleine käme viel zu früh :-)
LG Meike (36+2)
Also in der 26.SSW war ich mit Vorwehen im KH zur Wehenhemmung, diese hab ich aber nur als harten Bauch empfunden(nichts gegen jetzt).
Die letzten paar Wochen spüre ich unterschiedlich von nur hartem Bauch bis zu starkem Ziehen/Krämpfen, das ich stehen bleiben muß und richtig atmen. Manchmal ganzen tag gar nichts, dann wieder bis zu 5 min. Abständen, total unterschiedlich.
Das alle kenne ich von meiner 1.SS nicht. Da hatte ich 1Tag vorher Senkwehen und immer wieder WEhen bis nächsten Tag, bis gegen Ende eine nach der anderen ziemlich heftige Wehen. Aber dann war sie da!
LG Sunny +Laura (15M) und 40.SSW
keine bei ET-16
SSW 33! Ab und zu mal wieder eine!!!
ich hatte diesmal bisher auch nur ein paar Senkwehen aber schmerzhafte, kenn ich gar nicht aus der ersten SS, da wurde immer nur der Bauch hart ohne die typischen Wehenschmerzen, das hatte ich diese SS dafür nur alle eiligen Zeiten mal. Seitdem hab ich gar nix mehr weder Wehen noch harten Bauch, obwohl ich schon ewig Magnesium abegesetzt habe und das auch in der ersten SS schon recht früh genommen hatte. Ich wundere mich auch immer wieder wie unterschiedlich das bei beiden SS doch ist.
LG Christine, 36+3
Tja, wenn ich das wüßte...
ich habe ab und zu schon ein Ziehen und einen harten Bauch. Aber ich habe das, weil es immer recht wenig war, noch nie gezählt. Ich schätze mal, es sind so zehn am Tag, wenn es hoch kommt. Manchmal habe ich tagelang gar nichts. Und da ich immer noch mit meinem Verdauungssystem kämpfe, kann ich Dir momentan nicht mal sagen, ob es sich um Bauchkrämpfe oder um Wehen handelt.
Ich hoffe aber trotzdem, daß es jetzt bald mal ein bißchen mehr wird, weil mein Bauch sich endlich senken soll. Ich will wieder atmen können...
Ganz liebe Grüße
Lena, die immerhin wieder ein bißchen trinken, aber immer noch nix essen kann (35+4)
also bei mir fast den ganzen tag aber eben sehr unregelmäßig das heisst mal stärker dann mal wieder schwächer.
in der nacht merke ich fast nix ausser wenn ich mal auf dem rücken liege auf jeden fall wird es von tag zu tag stärker vorallem der druck nach unten .
ach ja so langsam aber sicher könnte wirklich mal was richtiges los gehen.
lg janine 37ssw
10-15 pro Tag trotz 6Tbl. Partusisten, Katja 31+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen