Wieviel schlafen Eure Kleinen???
wollte mich mal informieren,wieviel und wann Eure Kleinen schlafen???
Timna muss ein extrem Wachstumschub haben,denn Madam,schläft nachts nicht durch,1-2 mal Flasche....ist ab 7 wach,schläft bis mittags um 12 Uhr ne halbe Stunde und mittags ,wenn es hoch kommt noch ne Stunde.Abends kommt sie um 19 Uhr ins Bett.
Machen kann ich Zuhause kaum was,heute fast 2 Stunden Gebrüll,wenn ich 2 Meter mich von Ihr entfernt habe.
Ich kenn es so nicht.Sie ist in der Zeit sehr neugierig,liegt auf dem Boden,robbt rückwärts,versucht zu krabbeln und klappt etwas nicht...Mama hält sich die Ohren zu.
Total übermüdet und geschrien wie am Spiess,schlief sie ein...1/2 Stunde.
Es zieht echt an den Nerven.....sind hier auch Kids,welche so wenig schlafen???
LG Bine
Hier!! * fingerheb*
mein Süßer gehört schon von Anfang an zu den " Wenigschläfern". Er ist super neugierig und will nichts verpassen. Am Tag machen wir immer mal 1/2 Std. ein kleines Nickerchen, dann sind wir wieder fit. Momentan üben wir das Mittagsschläfchen. Seit 2 Tagen haben wir mal 1 1/2 Std. geschafft *ganzstolzbin*. Nachts schläft er dafür aber, bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut.
Wünsche dir das es nur eine Phase ist und sie bald vorbei ist!
LG Sabrina
Re: Wieviel schlafen Eure Kleinen???
Raphael ist auch so ein wenig Schläfer, war meine Tochter aber auch u. ist sie noch heute.
Raphael schläft vormittags 1/2 Stunde, über Mittag meistens eine Stunde u. nachmittags nochmal 1/2 Stunde. Nachts meistens so von 19.30 Uhr-6.30/7.00 Uhr mit einigen Stillunterbrechungen.
Meine Tochter hat aber noch viel weniger geschlafen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Ich hoffe, Du hast eine halbwegs ruhige Nacht hinter Dir...
Anna mutiert vom ehemals Vielschläfer im Moment auch zum Wenigschläfer.
Tagsüber so ca. 3x 1/2 Stunde und dann so ab ca. 20.30 Uhr bis ca. 07.30 Uhr.
Sie ist auch so ein Mama-Kind und braucht jemanden, der ihr bei ihren Aktivitäten zuschaut.
Wahrscheinlich ist es im Moment ein Wachstumsschub bei Deiner Tochter und zusätzlich noch die normale Reizüberflutung, bei den vielen neuen Sachen die die Kleinen so überfallen.
GLG Ute
das läuft bei uns anders.
07.30/08.00 Uhr aufstehen
10.00 Uhr 1/2 Stunde schlafen
12.00 bis 14.00 Uhr Mittagsschlaf
16.30 Uhr 1/2 Stunde schlafen
19.00/19.30 Uhr schlafen bis morgens
Probleme beim Einschlafen hat er nur bei den beiden halbstündlichen Nickerchens. Da will er sich die Ruhe nicht gönnen und wird dann nörgelig. Aber auf dem Arm oder im Kinderwagen klappt das super.
Vielleicht hat Timna wirklich einen Schub, dann wird es sich bestimmt auch bald wieder ändern. Kopf hoch!
LG
Nic
Jepp......
bei uns ist es ähnlich. Ausser das Schreien, sowas gibts bei uns sehr selten. Ansonsten schläft Aylina manchmal am Tag nur insgesamt ne halbe Stunde. Aber meisstens mittags ne halbe Stunde und nachmittags auch noch mal. Wenn ich mich nachmittags mit ihr zusammen hinlege dann kann es auch mal 1-2 stunden werden. Dann hab ich aber auch die halbe Nacht hier Party. Ich versuche Aylina so um 21:00 Uhr ins Bett zu kriegen, es wird jedoch sehr oft erst 23:30 Uhr weil Madame nicht müde zu bekommen ist. Danach wird dann von mir der Haushalt erledigt, da hatte ich gestern wieder bis um 02:00 Uhr zu tun. Ich gehe immer so spät schlafen, stehe aber auch selten vor 09:30 Uhr mit Aylina auf. Sie schläft etwas länger oder ich lasse sie noch spielen während ich döse.
LG
Sekerim
also..vanessa schläft meistens gegen 21/22 uhr ein , dann schläft sie bis 7/8 uhr. so gegen 9/10 uhr schläft sie dann meistens ne stunde dann wieder so um 12/13 uhr ne stunde manchmal auch zwei und dann nochmal so gegn 17/18 uhr 30min oder ne stunde..
vanessa ist auch schwer am krabbel oder robben üben, und wird davon schnell wieder müde.. aber ohne gezicke vorher geht sie auch nich schlafen..
lg tanja mit viel schläfter nessa:-)
ich habe einen typischen Wenigschläfer zu Hause. Mein Herr Sohn hat vor 3 Wochen beschlossen, den Tag am Morgen gegen 5.00 Uhr zu beginnen. Wenn ich Glück habe, schläft er gegen 10 mal 1/2 Stunde. Manchmal auch am Nachmittag ein 1/2 Stündchen. Gegen 20 Uhr ist dann sein Tag zu Ende und er schläft sehr gut durch, aber eben nur bis 5. Mich wundert das aber alles nicht, denn er zeigt nach Aussage meiner Mutter das gleiche Schlafverhalten wie ich selbst in dem Alter.
LG Eileen
Bei uns ist es mal mehr und mal weniger !
An manchen Tagen schläft Juma auch sehr wenig und nöckelt den ganzen Tag rum. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist, höchstens 15-20 Min. Dann wacht sie schon wieder auf. Nachts wird sie eh wach und muß eine Flasche haben.
Aber an manchen Tagen ist das aber ganz anders. Da schläft sie tagsüber und 1-2 Std. am Stück und das dann Vormittags und Nachmittags.
Dann ist sie natürlich auch sehr ausgeglichen und lieb.
LG Carmen
meine Maus ist auch sehr aktiv, nur am zappeln und nach den ersten 3 schwierigen Monaten (nicht Trinken wollen, nicht schlafen wollen, viel schreien)hat sich ihr Schlafverhalten sehr gebessert:
Nacht: 19 Uhr- 6 Uhr (schläft durch)
Vormittags: 8 Uhr- 9:30 Uhr
Mittags: 12 Uhr- 14 Uhr
Nachmittags: 1/2- 1 Stunde
Jeder Tag ist aber nicht gleich!
Wenn wir vor- oder nachmittags unterwegs sind, dann verzichtet sie auch auf ihren Schlaf!
Ich wünsch Dir, dass Deine Maus geduldiger mit sich wird und Dir mal wieder etwas mehr Ruhe gönnt! Meistens wechseln sich ja solche Phasen miteinander ab!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die gerade seit 2 Stunden schläft *traumhaft*
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen