Suchen Menü

Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

..eure Zwerge und was machen sie alles?
Guten Morgen!!!
Also dieses thema beschäftigt mich grad mal wieder etwas mehr. Stephan macht nämlich immer noch fast gar nix.
Er spielt mit Noemi wenn er da ist, aber schafft es z.B. eine halbe Stunde mit ihr zu "spielen" ohne auch nur en Wort zu reden. Das heiß er guckt ihr einfach zu :-(
Und alles andere nach wie vor Fehlanzeige.
Am Sonntag wollte ich gerne mal mit Noemi in die Wanne und danach noch 10 Minutren alleine entspannen. Und was war: Nachdem ich Noemi an Stephan übergeben habe zum abtrocken, und anzeihen kam Riana ins Bad gewitscht, setzte sich neben mich und meinte:"Gell Mama schön, das ich jett da bin, sonst wärst du ja ganz alleine, da ist doch langweilig!" Gleichzeitig fing im Schlafzimmer ein Risengebrüll an und 5 Minuten später stand Stephan im bad mit einer nackigen Nomei und sagt, da er das nicht hinbekommt, ich soll es selber mahen. Prima!!!War wirlich seeeeeeehr entspannend :-(
Ich bin für alles alleine zuständig, dabei bin ich mir ganz sicher, das Stephan an Noemis "Herstellung" beteiligt war ;-)
Er meint immer, wir wohnen nihct zusammen, deshalb kann er sein altes Leben weiterführen und muß sich nicht mit so Dingen wie Kinder wickeln, baden, füttern, aziehen usw, abgeben. Ich seh das etwas anders. Er hat das Mädel noch NIE gbadet und nur ein einziges mal ganz gewickelt (weil cih ihn gezwungen habe) Und dann gibts nur ein Riesengeschrei.
Spielen tut er zwar mittlerweile mit der Maus, aber oft auch nur wenn ich es sage. Außerdem ist er total schell genervt, wenn sie mal ein bissel knatschig ist und weis auch gar nicht wirklich was mit ihr anzufangen.
Hat noch jemnd so ein Exemplar daheim? Wie kann ich das ändern? Meine Mäuse schlafen nach wie vor beide nicht gut, Riana hat grad wieder eine Super-Ätz-Phase und Noemi hängt die ganze Zeit wie eine Klette an mir. Ich brauch auch ab und zu mal ein bisschen Entlastung, schließlich bin ich ja schon die ganze Woche alleine und habe keine Hilfe. Nur sieht er das einfach nicht.
LG Jassy
Bisherige Antworten

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hi,
bei uns leider ähnlich. Beschäftigung heisst für Menne: Kind vor den Fernseher setzten und sich selber an den Compi. *schrei*.
Wenn ich die beiden mal abgeben will, um mal 3 Minuten Ruhe zu haben, habe ich sie 30 Sekunden später wieder an mir kleben. Ausserdem geht sowieso nie was ohne Mama.
Mein Tipp: Genaueste Anweisungen geben: Ich will nun in die Wanne, mich entspannen und die Kinder auf keinen Fall in der nächsten halben Stunde sehen oder hören.
Weiterer Tipp: Meiner weiss einfach nichts anzufangen mit kleineren Kindern, also auch hier erstmal was vorgeben: Kind einpacken, ans das und das und das und das denken, und raus mit Euch zum Enten füttern (oder wohin auch immer), oder ein Puzzle hinlegen, was beide zusammen machen 'müssen'.
Bei und wurde es daraufhin viel besser.
LG,
Cara, die sich auch weigert für alles alleine zuständig zu sein.

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

hallo jassy,
die frage, die ich mir jetzt beim lesen erstmal gestellt habe ist: warum wohnt denn stephan nicht bei euch?
vielleicht könnte er mehr mit den kindern "anfangen" wenn er den alltag auch miterleben würde und nicht nur die wochenenden?
ist halt schwierig, dir da einen tipp zu geben, weil ich die umstände nicht kenne.
wollt ihr aus bestimmten gründen nicht zusammen wohnen oder geht es aus praktischen gründen nicht (wohnung zu klein, arbeitsplatz zu weit weg oder oder)?
wünsche euch trotz allem schöne ostertage,
petra

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hallo Petra!!!
Wir wohnen nicht zusammen, weil wir es uns nicht leisten können.
Also Stephan war schon mal verheiratet und muß noch Unerhalt an seine Ex zahlen. Außerdem haben sie einen Riesenhaufen Schulden zusammen, für den er jetzt fast alleine aukommen muß. Tja und solange bleiben ihm nur so ca. 1000 euro im monat. Das würde aber nicht reichen. Ich zahle jetzt schon 550 Euro Miete für eine kleine 3-Zimmer Wohnung, wir bräuchen dann eine größere....usw.
Ich bekomme Arbeitslosengeld II das würde wegfallen,Erziehungsged auch weil die vom Bruttoverdienst ausgehen oder irgendwie so. Naja es geht halt nicht.
Irgendwann, so in 3 oder 4 jahren können wir hoffentlich auch zusammenziehen.
LG Jassy (die hofft, das jetzt verständlich erklärt zu haben)

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hallo Jassy,
oh mann das hört sich ja echt schwierig an. Männer sag ich da nur, leider ist das oft so. Und das einzige was du da machen kannst ist reden reden reden und ihm versuchen beizubringen, das ihr beide als Eltern da seit und Du auch kein Studium absolviert hast,um sich um die Kids zu kümmern. Und wenn das nicht funkt, dann gibt es nur noch eine ganz ganz harte lösung, die Kinder ihm überlassen und weggehen, ihn einfach mal vor vollendete Tatsachen stehen lassen, und egoistisch sein, damit er merkt das es kein Zuckerschlecken ist mit zwei Kids!!! Aber das ist sehr sehr hart und man muß es als Mutter auch selbst durchstehen, also sprich den Krach der damit entstehen kann durchstehen, nicht ans Handy gehen einfach mal unerreichbar sein!! Das hört sich sehr sehr hart an, aber das war auch nach sehr sehr langer Zeit die Möglichkeit die ich in Angriff genommen hatte, nachdem mein Menne meinte Du Muter, Du alles machen, ich nur Papa!! und soll ich dir was sagen, seit dem Funkt es hier!!
Darf ich fragen wieso ihr nicht zusammen wohnt? Es wäre für Dich und auch für die Kids wahrscheinlich schon besser wenn ein geregeltes Familienleben da wäre!!Dann wären die beiden auch nicht so alleine auf dich fixiert, aber es geht mich nichts an!!
Zu dem Tip oben, es ist nicht böse gemeint, den Kindern gegenüber. Und es ist als Mutter ganz ganz hart, aber man sollte doch ein bissel den Ego raushängen lassen, wenn es so ist das die Kinder nur Mutters Sache alleine ist. Die Väter die sich wirkloich nicht viel um die Kids kümmern können ruhig mal sehen, wie es ist, alles unter einen Hut zu bekommen, mit Esssen, WIckeln usw usw.
Also es ist nur ein Vorschlag, und nicht böse gemeint
einen Schönen Feiertag
Sandi

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hallo Sandi!!!
Ich hab grd oben Petra schon erlärt warum wir nicht zusammen wohnen . Kannst ja mal lesen, wenn es ich interessiert :-)
Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. Aber ich hätte echt Angst das er Noemi auf den Wickeltisch setzt und einfach weggeht, oder wenn ich sie rausschicke Riana vors Auto laufen lässt usw. Ich weis ja, das er da überhaupt nie nach guckt wenn ich dabei bin und weis nicht ob er es schafft, auf beide aufzupassen ohne verletzte ;-) Er hat irgendwie für Gefahrenquellen gar kein Auge.
Aber Danke!
LG Jassy

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hallo Jassy!
Schwierige Situation bei Euch. So einen richtig heißen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Rede mit Stefan. Sag' ihm, daß Du auch noch jemand bist und Du auch schlichtweg von einem erwachsenen Mann erwartest auch mal mit 2 Kindern alleine zurecht zu kommen.
Für ihn ist das natürlich auch schwierig. Er kennt den Alltag mit den Kids nicht. Aber mit etwas Verständnis auf beiden Seiten müßte die Situation sich wieder entspannen bei Euch.
LG
Biggi
PS: Zu Deiner Frage: Mein Männe hat ja jetzt wieder einen Job *GsD*. Leider ist er so auch mal 16 oder 17 Stunden aus dem Haus. Aber wenn er da ist, dann kümmert er sich auch um Sandra.

Finger hebe mein Mann ist genauso......

Hallo Jassy,
oh ja das kenne ich nur zu gut.Wenn Melina aber am Abend im Bettchen schläft,was wohlbemerkt ich alleine immer mache,ja dann darf ich auch mal was allein machen.Das nutze ich auch und fahre weg.Aber wehe dem die kleine macht terz und wird wach,was allerdings jetzt schon länger nicht war,dann geht mein Handy und ich muss sofort nach Hause.Leider habe ich das auch immer gemacht,aus Angst er lässt sie schreien oder wird sauer auf ihr und brüllt sie an.Er hat sie schon manches mal angebrüllt,wenn sie geschrien hat.
Also ist ja besser wenn ich alles alleine mache.
Nervt mich aber auch sehr,das er so ist.Naja um mal ehrlich zu sein gebe ich uns noch ein halbes Jahr.Bin ja eh allein Erziehend.Habe mich damit abgefunden,was solls auch.
GGLG,manuela die dann kein Mann mehr möchte

Re: Finger hebe mein Mann ist genauso......

Hallo manuela!!!
Vielleicht sollten wir unsere kerls mal zusammen zu einem Papa-Trainingslager schicken!!!!
Ich drück dir dieDaumen, das dein Mann vielleicht auch noch einsichtig wrd und anfängt dich zu unterstützen!!!
LG Jassy (die schon gerne einen mann will, und auch nicht unbedingt einen anderen, denn sonst ist Stephan ja schon lieb)

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hallo Jassy,
ich finde es echt schrecklich, wenn Väter sich gar nicht um ihre Kinder kümmern! Liebt er eigentlich seine Tochter? An deiner Stelle würde ich mal ein paar Kriterien festlegen. Es kann ja nicht sein, das an dir alles hängen bleibt!!!! Babys zu wickeln ist doch schon lang keine Frauensache mehr! Mit meinem Mann hab ich da wohl mehr Glück! Er badet fast immer meinen Sohn (4-5x die Wo), fährt mit ihm jeden Tag spazieren, füttert ihn, spielt und kuschelt mit ihm! Ich übertreibe wirklich nicht.... Bin natürlich mega stolz auf ihn!!! Am Anfang war er auch unsicher mit dem baden u. dann hab ich ihm gesagt, das es bei mir auch klappt! Er bringt sogar Dominik abends ins Bett, das ich auch mal entspannen kann und z.B. in die Sauna gehen kann!
Ich drück dir die Daumen, das du ein bißchen was bei deinem Mann bewirken kannst! Wieso wohnt er eigentlich nicht bei dir? Seid ihr getrennt? Und selbst dann hat er Verpflichtungen (schlimm genug das Wort)!
GLG Kerstin

Ich hab auch so ein Prachtexemplar.

Hallo Kerstin,
auch ich kann mich glücklich schätzen, dass ich so einen Mann erwischt hab. Er steht nachts auf, was natürlich bei 2 so kleinen Mäusen echt entspannend ist. Er füttert, wickelt, badet, geht spazieren und vor allem er verliert so gut wie NIE die Nerven.
Wie sagt er immer so schön: "Ich bin Papa aus Leidenschaft!".
Man sieht also, es gibt auch noch andere Männer, die nicht nur Papa auf dem Papier, sondern auch Papa im Leben sind.
LG Eileen

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

Hallo Jassy,
also ganz ehrlich: Stephan stellt sich blöd an. Und ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht mit Absicht macht. Er hat keine Lust auf Pflichten, wie es scheint. Ganz egal, um was es geht, alles mußt Du machen.
Ich will Dir jetzt nicht in Deine Beziehung reinreden, aber kann es sein, daß du wesentlich zu viel investierst und es ihm damit sehr nett und bequem machst? Wenn er keine Lust mehr auf Euch hat, zieht er sich in seine Bude zurück und hat Ruhe.
An Deiner Stelle würde ich diese Beziehung gründlich überdenken, aber gut: Zu meinem Lebensentwurf würde ein solcher Mann nicht passen, und ich möchte Dir nicht absprechen, daß es bei Dir vielleicht anders ist.
Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, drück ihm die Kinder in die Hand, sag ihm, er soll mit ihnen für mindestens den halben Tag im Zoo verschwinden und erhole Dich mal ein bißchen. Du machst mir schon einen recht gestressten Eindruck, und ich wäre das an Deiner Stelle auch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die einem solchen Mann die Hölle heiß machen würde

Re: Wieviel kümmern sich denn eure Männer um...

hallo jassy,
nein ich hab so ein exemplar NICHT daheim...GsD. ich bin sehr froh und glücklich wie unsere familie funktioniert - das papa seine prinzessin auf händen trägt, mit ihr spielt, rauft, tobt und auch schmust. aber auch die jungs kommen nicht zu kurz - alle haben gleich viel aufmerksamkeit und gleich viel liebe von uns beiden eltern. es bleibt auch noch genügend zeit für uns selbst. ronny wickelt tia auch nicht - aber auch nur weil er das nicht muss - können tut er es ganz toll (nach dem baden z.b. da wird sie von ihm abgetrocknet, eingecremt, manchmal kriegt sie noch ne rücken- und fußmassage, und wird gewicklt und angezogen) die jungs hat er als babys sehr häufig gewickelt aber bei tia muss er es eben nicht. ich hoffe nicht das du jetzt sauer auf mich bist weil ich, wie es scheint, einen wirklichen bilderbuchpapa abgestaubt habe ;o) - es ist schade das es bei euch leider nicht so ist und hoffe du findest einen weg der dir hilft es so wie du es dir wünscht in gang zu bringen.
GGLG, sandra die mit ihrem mann heute schwer geschuftet hat damit die jungs ein eigenes zimmer haben und tia jetzt auch.
FROHE OSTERN!!!

Viel, sehr viel....

Hallo Jassy!
Also da habe ich einen Superpapa daheim. Er übernimmt die Nachtschicht (1 mal pro Nacht) und spielt mit den Kindern. Er geht spazieren, füttert, wickelt, tröstet und schimpft auch mal kräftig mit den beiden wenn sie über die Stränge schlagen.
Ich weiß, das mein Mann da ein Ausnahmeexemplar ist, aber ich habe von Anfang an klar gestellt, das ich keinen Mann will, der die Kinder nur "macht". Ich finde, das man durch die Geburt der Kinder nicht automatisch Mama und Papa wird, sondern das man sich diese Titel erst verdienen muß. Der größte Teil der Arbeit besteht nämlich darin die Kinder mit Liebe großzuziehen. Ich finde es schade, das Stephan nicht so genau hinsieht, sonst würde er sehen, was er für eine tolle Frau an seiner Seite hat.
LG Jana (die vielleicht nicht geholfen hat, aber zeigen kann das nicht alle Männer so sind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen