Suchen Menü

Wieviel gebt Ihr zusätzlich zu Trinken?

Jetzt habe ich doch mal eine Frage, obwohl ichs ja eigentlich wissen müßte bei 3 Geschwistern?
Ich weiß es aber nicht mehr.
Da Juma nicht gerne Saft oder Tee trinkt, biete ich es ihr auch nicht oft an. Sie spuckt es eh aus und Wasser mag sie schon mal gar nicht. Deshalb beschränkt sich unser Trinken fast nur auf die Milchfläschen. Beim Stillen weiß ich, dass man nichts zu geben braucht in der ersten Zeit. Ist das bei Flaschennahrung auch so?
Danke für einen Tipp
Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wieviel gebt Ihr zusätzlich zu Trinken?

Adina-Sophie hat in den tagen wo es heiß war zusätzlich zu den milchflaschen bis zu 250 ml Tee getrunken als sie dann mittags ein gläschchen bekam sogar bis zu 500 ml tee. Dann waren auch die windeln wieder nass vorher nicht.
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie

Re: Wieviel gebt Ihr zusätzlich zu Trinken?

Hallo Carmen,
soweit ich weiß, brauchst Du bei "nur Fertigmilch" auch nichts extra zu trinken anbieten. Wenn es z.B. heiß ist, kannst Du es versuchen, aber wenn Juma dann nichts trinkt, braucht sie es auch nicht.
Jannis trinkt auch kein Tee oder Wasser, findet es aber supertoll, die Flasche selbst zu halten. Ich habe jetzt bereits einen Trinklernbecher gekauft. Den findet er spitze. Er trinkt zwar immer noch nicht (gehe einfach mal davon aus, daß er keinen Durst hat), übt aber wie ein verrückter den Becher in den Mund zu bekommen.
Da Jannis jetzt mit Brei anfängt, werde ich ihm immer mal wieder was anbieten und natürlich insbesondere, wenn es tatsächlich mal warm sein sollte.
Ich gehe davon aus, wenn Durst vorhanden ist, trinken die Kleinen auch.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen