Wieviel gebt Ihr zusätzlich zu Trinken?
Ich weiß es aber nicht mehr.
Da Juma nicht gerne Saft oder Tee trinkt, biete ich es ihr auch nicht oft an. Sie spuckt es eh aus und Wasser mag sie schon mal gar nicht. Deshalb beschränkt sich unser Trinken fast nur auf die Milchfläschen. Beim Stillen weiß ich, dass man nichts zu geben braucht in der ersten Zeit. Ist das bei Flaschennahrung auch so?
Danke für einen Tipp
Carmen
Re: Wieviel gebt Ihr zusätzlich zu Trinken?
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
Re: Wieviel gebt Ihr zusätzlich zu Trinken?
soweit ich weiß, brauchst Du bei "nur Fertigmilch" auch nichts extra zu trinken anbieten. Wenn es z.B. heiß ist, kannst Du es versuchen, aber wenn Juma dann nichts trinkt, braucht sie es auch nicht.
Jannis trinkt auch kein Tee oder Wasser, findet es aber supertoll, die Flasche selbst zu halten. Ich habe jetzt bereits einen Trinklernbecher gekauft. Den findet er spitze. Er trinkt zwar immer noch nicht (gehe einfach mal davon aus, daß er keinen Durst hat), übt aber wie ein verrückter den Becher in den Mund zu bekommen.
Da Jannis jetzt mit Brei anfängt, werde ich ihm immer mal wieder was anbieten und natürlich insbesondere, wenn es tatsächlich mal warm sein sollte.
Ich gehe davon aus, wenn Durst vorhanden ist, trinken die Kleinen auch.
Liebe Grüße
Nic
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen