Wieviel Zeit habt ihr fuer euch selbst?
ich wuerde gerne wissen wieviel Zeit ihr fuer euch selbst am Tag nimmt. Undd wenn, wer hat die Kinder dann? Oder gibt es das ueberhaubt als Mehrfachemutter?
lg tina
Re: Wieviel Zeit habt ihr fuer euch selbst?
Zeit was ist das?? Nur abends mal ein bissel wenn
Kinder abgeben geht nicht habe hier bei uns keinen -mein Menne nimmt sie oder kümmert sich eben wenn ich mal was machen will.Aber wie schon Susann sagte ,Entspannung eben abens wenn alles schläft.
LG Mohana/Diana
sehr wenig....
GLG Annie, die natürlich nicht in allen belangen so selbstlos ist, wie es den anschein hat ;-)
Auch sehr wenig
ich hab auch sehr wenig Zeit für mich. Eigentlich nur wenn er mal schläft, d.h. tagsüber mal 1 Std. oder abends dann so ab 20.00 Uhr. Da erledige ich dann die Dinge die ich noch nicht geschafft habe. Wenn ich mal was vorhabe, z.B. Friseur, bummeln .... dann nimmt ihn der Papa oder die Oma. Haben am 5. einen 70. Geburtstag, da wird eine Freundin das Babysitten übernehmen! Bin jetzt schon gespannt ob er ohne sein "Einschlafstillen" ins Bett geht.
LG Sabrina
Re: Auch sehr wenig
"Bin jetzt schon gespannt ob er ohne sein "Einschlafstillen" ins Bett geht."
poste doch mal bitte, obs geklappt hat!!! würd mich brennend interessieren - habe nämlich auch so ein exemplar zu hause. oder stillen geht abends gar nix ;-) aus diesem grund denke ich nicht mal an einen babysitter...
danke und GLG annie
Re: Auch sehr wenig
berichte dir sehr gerne. Er ist aber auch so schon 2x ohne Mama ins Bett gegangen. Ich war im Solarium und als ich heimkam war er bei meinem Mann im Arm eingeschlafen. Versuch es doch auch mal. Wenn Mama in Sicht ist, ist aber nix zu machen. Dann bestehen wir auf die Brust!
LG Sabrina
ich hab mich im Fitnesstudio angemeldet und es ist schließlich auch im Sinne meines Mannes, dass ich wieder auf Normalmaß schrumpfe (von 80kg wieder auf 60)
Also nimmt er pupsi brav fast jeden abend *griiiins*
Gruß
Anja
Wie sind denn eure Tagesablaeufe so?
LG Claudia, eingeschlichen aus dem Nachbarforum ;)
natürlich habe ich weniger Zeit als vorher, aber wenn ich Zeit für mich brauche, dann kann ich sie bekommen.
Ich gebe Elias in den 14 Stunden (plus Fahrzeit und Konferenzen) bei meiner Mama ab, in denen ich in der Schule bin. Diese Zeit habe ich also für mich bzw. für den Beruf.
Dann habe ich natürlich Zeit, wenn Elias schläft (morgens ca. 30-60 min, mittags 60-120 min, abens ab 20 Uhr), wobei ich ja nicht jeden Morgen/Mittag zu Hause bin wegen der Schule. Während seiner Schläfchen am Tag mache ich Haushalt, Wäsche, E-Mails, Forum, Telefonieren, Lesen etc. Abends bereite ich Unterricht vor bzw. nach.
Wenn ich sonst noch Termine habe, nimmt mein Mann den Kleinen, auch wenn ich mich mal mit meinen Freundinnen treffen möchte. Bei fast allen Dingen nehme ich aber Elias mit...
Es klappt ganz gut, doch war es anfangs für mich eine enorme Umstellung!
VIele Grüße
Sonja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen