Suchen Menü

Wieviel Zeit habt ihr fuer euch selbst?

hallo,
ich wuerde gerne wissen wieviel Zeit ihr fuer euch selbst am Tag nimmt. Undd wenn, wer hat die Kinder dann? Oder gibt es das ueberhaubt als Mehrfachemutter?
lg tina
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Zeit habt ihr fuer euch selbst?

also...ich habe fast keine zeit für mich alleine. aber bei 5 kindern ist das kein wunder :o) bent habe ich, außer an seinen papa, noch gar nicht abgegeben...möchte ich auch nicht. wenn die kinder abends im bett sind, um die großen muß ich mich ja dann nicht kümmern, dann schreibe ich an meinen kindergeschichten, liege ne halbe stunde in der wanne, mache autogenes training und gehe ne runde joggen. das reicht mir um die batterien aufzuladen :o)) ohne meine kinder könnte ich nicht lange sein, hihi !! gglg, susann

Zeit was ist das?? Nur abends mal ein bissel wenn

alle im Bett sind.
Kinder abgeben geht nicht habe hier bei uns keinen -mein Menne nimmt sie oder kümmert sich eben wenn ich mal was machen will.Aber wie schon Susann sagte ,Entspannung eben abens wenn alles schläft.
LG Mohana/Diana

sehr wenig....

nur wenn Mia mal schläft. das sind ca. 45 min vormittags, allerdings schläft sie da bei mir auf dem arm und ich lese. nachmittag evt. mal ne halbe stunde, wenn sie schläft, meistens bin ich aber mit ihr spazieren. und abends halt. gegen 20:30 schäft sie meist und ich geh dann um ca. 22:30 ins bett. wenn sie wach ist, bin ich immer auf dem sprung, auch wenn mein mann sich mal kümmert. ich bin froh, wenn ich zum lesen komme und mal zum sport. noch stört es mich nicht allzu sehr, dass ich zurückstecken muss. ich denk einfach daran, dass ich sie für April 06 in der kita angemeldet hab. das ist nicht mehr sooo lange, wenn ich sehe, wie schnell die zeit bisher vergangen ist. und dann freue ich mich, dass ich sie noch den ganzen tag um mich haben kann. wir (mein mann und ich) haben mal gesagt: die kleine kann das ganze erste jahr von uns haben was sie braucht. und dem ordne ich mich unter ;-) egal um was es sich handelt.
GLG Annie, die natürlich nicht in allen belangen so selbstlos ist, wie es den anschein hat ;-)

Auch sehr wenig

Hallo Kristina,
ich hab auch sehr wenig Zeit für mich. Eigentlich nur wenn er mal schläft, d.h. tagsüber mal 1 Std. oder abends dann so ab 20.00 Uhr. Da erledige ich dann die Dinge die ich noch nicht geschafft habe. Wenn ich mal was vorhabe, z.B. Friseur, bummeln .... dann nimmt ihn der Papa oder die Oma. Haben am 5. einen 70. Geburtstag, da wird eine Freundin das Babysitten übernehmen! Bin jetzt schon gespannt ob er ohne sein "Einschlafstillen" ins Bett geht.
LG Sabrina

Re: Auch sehr wenig

hi sabrina!!
"Bin jetzt schon gespannt ob er ohne sein "Einschlafstillen" ins Bett geht."
poste doch mal bitte, obs geklappt hat!!! würd mich brennend interessieren - habe nämlich auch so ein exemplar zu hause. oder stillen geht abends gar nix ;-) aus diesem grund denke ich nicht mal an einen babysitter...
danke und GLG annie

Re: Auch sehr wenig

Hallo Annie,
berichte dir sehr gerne. Er ist aber auch so schon 2x ohne Mama ins Bett gegangen. Ich war im Solarium und als ich heimkam war er bei meinem Mann im Arm eingeschlafen. Versuch es doch auch mal. Wenn Mama in Sicht ist, ist aber nix zu machen. Dann bestehen wir auf die Brust!
LG Sabrina

ich viel zur Zeit :-)
ich hab mich im Fitnesstudio angemeldet und es ist schließlich auch im Sinne meines Mannes, dass ich wieder auf Normalmaß schrumpfe (von 80kg wieder auf 60)
Also nimmt er pupsi brav fast jeden abend *griiiins*
Gruß
Anja

wie definiert ihr denn "wenig" zeit? Manche schreiben hier mehrere Beitraege an einem Tag, die Zeit haette ich zum Beispiel nicht...
Wie sind denn eure Tagesablaeufe so?
LG Claudia, eingeschlichen aus dem Nachbarforum ;)

Hallo Tina,
natürlich habe ich weniger Zeit als vorher, aber wenn ich Zeit für mich brauche, dann kann ich sie bekommen.
Ich gebe Elias in den 14 Stunden (plus Fahrzeit und Konferenzen) bei meiner Mama ab, in denen ich in der Schule bin. Diese Zeit habe ich also für mich bzw. für den Beruf.
Dann habe ich natürlich Zeit, wenn Elias schläft (morgens ca. 30-60 min, mittags 60-120 min, abens ab 20 Uhr), wobei ich ja nicht jeden Morgen/Mittag zu Hause bin wegen der Schule. Während seiner Schläfchen am Tag mache ich Haushalt, Wäsche, E-Mails, Forum, Telefonieren, Lesen etc. Abends bereite ich Unterricht vor bzw. nach.
Wenn ich sonst noch Termine habe, nimmt mein Mann den Kleinen, auch wenn ich mich mal mit meinen Freundinnen treffen möchte. Bei fast allen Dingen nehme ich aber Elias mit...
Es klappt ganz gut, doch war es anfangs für mich eine enorme Umstellung!
VIele Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen