Wieso will er nur jede Stunde essen? HILFE!!!
ich stille ja nun meinen kleinen voll aber ich gebe es langsam echt auf. Er will wirklich jede Stunde essen und gerade Nachts bekommt er wohl nicht genug. Was mach ich bloss falsch? Wenn er dann trinkt bekommt er so 120-140 ml runter mit einer Malzeit. Vielleicht ein bissle uebertrieben, aber er trinkt auch nicht jedes Mal soviel auch mal nur 60 -80 ml. Ich weiss bloss das es echt viel ist . Oder ist das normal? Wieviel trinken denn so 9 Wochen altriege Kinder? Ich denke das ist echt zu viel. Ich weiss wieviel er trinkt, da ich auch abpumpe (sonst waere ich echt am Ende). Also wieso trinkt er soviel? Ich will nicht wirklich auf kuenstl. Milchpulver umsteigen aber wenn es nicht anders geht und er nicht satt wird, sollte ich wohl. Ich denke auch nicht das es eine Phase ist, da es schon einige Zeit so ist. Also bitte, ich brauche euren Rat!!!
LG Kristina
Re: Wieso will er nur jede Stunde essen? HILFE!!!
also ich denke er steckt einfach momentan in einem Schub, so in der 8-9 Woche soll ja einer stattfinden. ICh stille ja nicht, aber ich rate Dir durchzuhalten, das gibt sich wieder in ein zwei Tagen.
ICh war Dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe!!
Sandra
NEIN- gibt nicht auf!!
Bitte tu's nicht!! Ich bin mir fast sicher, das es ein Wachstumsschub ist. Die Brust muss sich erst mal an den höheren Bedarf gewöhnen. Das ist für euch beide jetzt anstrengend- aber gib bitte nicht auf! Versuch dich so weit es geht zurück zu ziehen und dich erst mal nur deinem Kleinen und dem Stillen zu widmen, alles andere sollte jetzt zurück stehen!
Das geht jetzt vielleicht noch ein paar Tage so und dann pendelt sich alles wieder ein!
Viele Mütter fangen in einer ähnlichen Situation an zuzufüttern- aber dann produziert deine Brust immer weniger und das ist oft der Anfang vo Ende des Stillens!
Also: halte durch- es wird sich lohnen!
LG von Claudia
soweit ich weiß...
soweit ich weiß, ist es unmöglich ein voll gestilltes kind zu überfüttern! die mumi ist immer ideal zusammengesetzt, so dass die babys nie mehr bekommen als sie benötigen - das sieht nämlich bei flaschenkindern (künstl. milch) ganz anders aus. die können schon mal überflüssigen speck ansetzen.
ansonsten schließ ich mich den anderen an: halte durch!! nicht aufhören zu stillen - sonst bereust du es. dafür ist es wirklich noch viel zu früh!! hast du denn sonstigen stress zu hause? oder kannst du dich 100% auf den kleinen konzentrieren? wieso denkst du, dass er nachts nicht genug bekommt? schreit er nachts?
kopf hoch!!
alles liebe, annie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen