Wieso noch keine Herztöne? bei 7+5
Re: Wieso noch keine Herztöne? bei 7+5
Bist Du Dir sicher mit der Eintragung im Mutterpass?
Hast Du Ultraschall gemacht bekommen?
liebe Grüße Nina
Wärst Du dann nicht 8+4? Bin mir auch nich so sicher!
Hat Deine Ärztin beim Ultraschall nichts gesagt ob man nen Herzschlag sieht?
Wenn nicht würde ich sie einfach nochmal anrufen und nachfragen! Wenn bei mir irgendwas unklar ist, ruf meine FÄ auch immer an und sag ihr was mir Sorgen macht! Sie kann mich dann meistens auch gleich am Telefon beruhigen!
Dafür sind sie ja auch da, oder?
Aber mach Dir mal keine Sorgen, wenn was nicht in Ordnung wäre, dann hätte sie es ja gesagt!
Ganz liebe Grüße
Nina
LG,Nicole
LG Nina
ruf doch Deinen Frauenarzt einfach an und frag ihn, was die Eintragung zu bedeuten hat. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, aber ich wäre an Deiner Stelle auch beunruhigt. Also klär das lieber schnel bevor Du Dich weiter verrückt machst.
Alles Gute! Charlotte.
ich glaube, es ist so, dass im Mutterpass die Herztöne eingetragen werden, wenn man sie durch die Bauchdecke mit so einem Gerät hören kann.
Und das wird noch etwas dauern bis es soweit ist.
Ich kann jetzt leider nicht in meinen Mupa schauen, wann es bei Jonas so weit war, aber bestimmt nicht in der 8. Wo.
Es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Aber um jeden Zweifel zu beheben, ruf beim FA an und frag die Sprechstundenhilfe. Die weiss sicherlich auch schon bescheid.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002
Hallo Andrea
LG Melli 12+3
Re: Hallo Andrea
mh.. ob ich mich da jetzt täusche? Habe meinen Mutterpass beim Arzt gelassen, weil dort noch einiges nachgeschaut werden muss. Sonst würde ich auch mal nachschauen.
Wird denn bei Dir schon über die Bauchdecke abgehört? Und ab wann steht das Plus da?
Was sagen denn die Anderen dazu?
LG Andrea
LG Melli
LG Andrea
Na ich hoffe es ist trotzdem alles ok bei ihr!
LG Melli
man kann theoretisch vom ersten US mit Herzschlag auch die Herztöne auch hörbar machen. Mein FA macht das z.b. nicht ( vielleicht hat er auch so ein Gerät nicht ), die Herztöne habe ich erst beim CTG gehört.
LG Kerstin
Liebe Grüße
Brigitte 7+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen