Wieso muessen manche Maenner denn do sein?:-(
falls es euch nix ausmacht, will ich mich hier mal ueber meinen Mann auslassen. Unzwar ist er in letzter Zeit ziemlich doof und ich weiss nicht was ich machen soll. Sind eure Maenner auch so? oder bin ich vielleicht nur etwas ueberreizt? Es geht naemlich darum, dass es nur noch um seine Arbeit geht. (Maurer) Ist es das Wetter, was er gleich damit in Verbindung bringt, seine Wehwehchen an den Haenden oder jede Baustelle die man unterwegs so sieht. Er redet nur darueber. Er heult immer rum, dass er hungrig und muede ist, wenn er nach Hause kommt. Er MUSS sich dann umbedingt ausruhen und will dann am liebsten nix mehr anruehren. Auch seinen Vater ruft er nicht an, (wir wohnen ja in Kanada und er hat sich bestimmt schon fat ein halbes Jahr da nicht mehr gemeldet, sonder nur ich) usw. Alles was nichts mit seiner Arbeit zu tun hat, interessiert ihn nicht mehr. Auch wenn ich ihm meine Aengste mitteilen will, sagt er immer nur...mach dir mal nicht so viele Gedanken, und selbst fragt er nicht mal, wie es seinem Baby im Bauch so geht. Es interessiert ihn auch nicht wirklich, ob er es mal entlich spuehren wird, wie andere Vaeter es wollen, sondern wartet einfach ab. Und wenn ich seine Hand auf mein Bauch lege, bleibt sie keine 5 min drauf. Er sagt zwar, er freut sich auf das Kind und liebt mich ueber alles aber ich finde er kann sich echt mal zusammen reissen und versuchen unsere Beziehung wieder etwas frisch zu machen uns mehr interesse zu seigen. Ich will einfah das er etwas selbstverantwortlicher wird usw. bzgl. seinem Vater und auch andere Dinge selbst mal zu klaeren aberer mault immer nur rum, er sei doch so muede...er denkt, wir schwangeren haben es leichter. Ich koennte mich einfach nur aufregen. Auch letztens beim Arzt hat es ihn garnicht interessiert wies seinem Baby geht und blieb einfach im Wartezimmer. Es hat ihm voellig ausgereicht, obwohl ich mir gewuenscht habe, dass er das Herzien mit hoert. naja vielleicht bin ich einfach nur grad genervt...ich weiss es nicht. Will einfach mal wieder jemanden haben, der mit mir knuddelt abends beim Tv schauen und nicht gleich einschlaeft, wenn man mal nicht seinen sch.... schaut...heul...naja danke fuers zuhoeren....fuehle mich gleich viel besser....
PS: er regt sich auch immer auf, wenn ich mir was neues kaufe, weil ich ja auch schnell aus meinen klamotten rauswachse...anstatt er mal an sein Kind denkt, schliesslich muss ich es warm halten...und mich wohl fuehlen..oder? egal...danke
Re: Wieso muessen manche Maenner denn do sein?:-(
Dieses rumgeheule kenne ich zwar nicht aber ich kann dich gut verstehen. Mein Freund ist momentan genauso. Nur er kommt wenigstens zum Fa mit rein. Aber alles andere ist ihm momentan zu viel. Mir geht es mit ihm genauso. Auch mit dem Kind spüren interessiert ihn momentan nicht, er sagt dann immer ich kann sowieso nichts fühlen und mir würde es auch mal gut tun, wenn er seine hand auf dem Bach lässt. Ich glaube ihn überfordert die ganze sache zur zeit sehr. Ich hoffe das sich das aber wieder ändert.
Lg piusch, die mit dir fühlen kann
Au weh, das ist nicht schön...
ach Mensch, das ist ja doof! Mein Mann ist gottseidank nicht so, aber ich kann Dich gut verstehen. Aber vielleicht ist er einfach ein bißchen verunsichert? Mein Mann z.B. hat gerade einen Verarmungswahn und ist total fertig weil er denkt, daß das Geld in Zukunft nicht reicht (was totaler Quatsch ist, aber bisher habe ich eben voll mitverdient, da konnten wir uns natürlich mehr leisten...). Er sagt z.B. auch (und da hat er natürlich Recht), daß er das Kind ja nicht im Bauch hat und daher natürlich auch nicht die gleichen Gefühle entwickelt.
Ich weiß, das ist kein richtiger Trost, aber die Männer sind glaube ich auch so ein bißchen fertig mit den Nerven, wenn die Frauen schwanger sind..
LG Momo
was Du da schreibst, kenne ich nur zu gut von meiner ersten SS und noch viel schlimmere Sachen. Damals war ich unendlich traurig und entäuscht, heute sehe ich das aus einem etwas anderen Blickwinckel. Es gibt Männer für die ist eine SS total abstrakt. Sie können sich einfach noch nicht mit dem Kind identifizieren, sehen sich aber gleichzeitig nun als Ernährer von 3 Leuten, was manche Männer schwer unter Druck setzt. Ich kann nur sagen, dass die Zeit alles gerichtet hat, auch wenn bei mir die eine oder andere Träne gelauefn ist. Heute ist er der beste Papa der Welt und wahnsinnig stolz auf seinen Sohn.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.
Viele liebe Gruesse
Dagmar
Was du da schreibst, kenne ich nur zu gut. In meiner ersten SS hat meine Mann, ob wohl es ein Wunschkind war, sich für nichts interessiert. Er ist einmal mit zur FÄ gewesen. Dann nie wieder. Bei der Geburt war er auch mehr anderswo als bei mir im Kreissaal.
Jetzt bei der zweiten SS, die völlig ungeplant ("TroPi") war, ist er einmal mit zur FÄ gekommen um zu erfahren, bis wann eine Abtreibung möglich wäre. Der ZUg ist ja nun lange angefahren und seither interessiert es ihn garnicht mehr. Ich hatte zuanfang mal Blutungen. Da fragt der mich doch glatt,als ich von der FÄ komme ob es weg ist. Als ich Nein sagte ging er mit einem langen Gesicht weg. Als das nächste Problem auftauchte fragte er nur, ob es wenigsten Gesund sei.
Als ich ihm das erstemal seine Hand auf meinen Bauch legen wollte, damit er sein Kind auch mal spührt, hat er sie weggezogen und meinte, das getrampel sollte ich man allein ertragen.
Du siehst, es gibt noch mehr Männer von der Sorte, wie du ihn hast.
Aber die Situation nach der ersten Geburt hat sich wunderbar gerichtet und er ist für seinen Sohn der beste Papa, den Mark sich vorstellen kann. Je größer unser kleiner wird, um so mehr kümmert er sich um ihn. Ich denke auch, daß es sich richtet, wenn unser zweites erstmal da ist. Er hatte erst Probleme mit dem Umbau von Büro und Kinderzimmer, aber mittlerweile geht er da richtig drin auf, auch wenn er es nie zugeben würde. Man merkt es ihm richtig an, wieviel Elan und Ergeiz er darein steckt. Die Wandgestaltung im neuen KiZi und der Bau des Hochbettes für unseren ersten. Er würde aber ums Verrecken nicht zu geben, daß ihm seinen Neue Aufgabe Spaß macht und das er sich evtl. doch etwas auf das Baby freut.
GLG Birgit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen