Wieso denken ältere Menschen ständig
Gestern bin ich mit Juma durch DM gegangen und sie fing heftigst an zu brüllen weil sie müde war.
Schnulli rein Schnulli raus!
Ich habe mich schon so beeilt, die wichtigsten Sachen zu greifen und wollte selber nichts wie raus.
Als ich am Boden hockte um aus dem untersten Regal was zu holen, hörte ich ganz gespannt zu, wie eine "ältere" Dame mit meinem brüllenden Kind sprach :" Och Du armes Ding, mußt Du hier ganz alleine liegen? (sollte ich mich dazu legen?) "Und Deine Mama lässt Dich hier ganz alleine schreien (Mitschreien?). Ich wie von der Tarantel gestochen hoch "ich bin hier, sie ist nur müde".
Sie sagte nur "Geben sie dem Kind mal was zu Trinken bei der Hitze" drehte sich um und ging!
So! Da hab ich überlegt ob ich was nachbrülle (Schreckschraube... blöde Kuh...oder ähnliches sorry)
Aber das war so unpassend!
Als ob die früher ihre Kinder nie schreien lassen haben!
ich hör immer den Spruch mit den Lungen...
bei mir ist es umgekehrt. immer wenn lia schreit und ich versuche was dagegen zu unternehmen, höre ich "Du verwöhnst sie" oder "mindestens zwei Stunden müssen kinder schreien am Tag, sonst werden es haustyrannen" und so weiter. das nervt auch. Wieso können die nicht mal zwischendrin still sein?
LG von Mirja, die jetzt ins Freibad zieht und sich daher nicht aus der Ruhe bringen lässt
Re: Wieso denken ältere Menschen ständig
Im Gegenteil, ich finde früher sind die rabiater mit den Kindern umgegangen. Wenn ich auf Film sehe, wie meine Mama mich gewickelt hat....aua !!!!
Ich hatte zuletzt auch 2 nette Erlebnisse. Beide Male in Erkrath ( scheint es schlechtes Pflaster zu sein :-))) ).
Einmal versucht mir so´ne Tante beizubringen, meiner Tochter wäre kalt. Und ein anderes Mal meinte ein seeehr alter Herr, er fände es nicht gut, dass " er " ohne Mütze unterwegs wäre. Unter dem Verdeck, mit Sonnenschirm....
Na ja, ich habe beiden gesagt das ich 2 Kinder ohne grossen Schaden gross bekommen habe und weiss was ich tue.
So, gleich geht es los, das erste Mal zur Krabbelgruppe.
Bin ja mal gespannt !!
LG Ute
da bin ich ja beruhigt, dass das an den "Älteren" wahrscheinlich vermehrt "Erkrathern" liegt. Manchmal ist mir da egal, aber manchmal könnte ich platzen. Vor allem wenn Du selbst im Stress bist.
Ist ja nicht so, als ob es mir gefällt wenn Juma schreit. Im Gegenteil, ich stehe dann im Schweiß und werde nervös.
Die meinen man macht das extra.
Ganz viel Spass in Deiner Krabbelgruppe. Wird bestimmt schön. Berichte mal.
LG Carmen, deren Mutter auch eher rabiat war und heute die dollsten Vorhaltungen macht :O(
es gibt Leute, die belehren dich, dass du das Kind schreien lassen sollst und andere. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es mir auch im Herzen weh tut, wenn ich ein Baby alleine schreien sehe. Ich denke mir dann immer, warum nimmt die Mama das Kind nicht raus und gibt dem Kind Nähe. Meine hat das fast immer beruhigt. Ich weiss sehr wohl von anderen Müttern, dass manche Kinder das nicht beruhigt, aber so empfinde ich nun mal. Und diese ältere Dame spricht nur aus, was viele (wie ich) nun mal denken. Warum war das eigentlich so schlimm für dich? Hast du vielleicht im tiefsten Innersten das Gefühl, dass sie ein kleines bisschen Recht haben könnte oder das Gefühl nicht zu genügen? Ärgert dich, dass dir keine Argumente eingefallen sind, die die Dame überzeugt haben? Meine Mutter sagt übrigens wirklich, dass sie uns nie schreien hat lassen. Wir sind immer friedlich im Bettchen gelegen. Unglaublich - ob die da nicht was verdrängt hat? Könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Meine beiden wollten 3 Monate 24-Stunden-Körperkontakt (nachts hat Katharina bei mir im Arm geschlafen).
Liebe Grüße, ärger dich nicht mehr
Hanne
Es geht mir gar nicht darum was sie gesagt hat, sondern wie man etwas zu fremden Menschen sagt und vor allem in welcher Situation.
Meine Eltern haben mir Anstand und Benehmen beigebracht auch ggü. fremden Menschen egal ob alt oder jung. Ich versuche immer freundlich zu sein und erwarte das dann aber auch von anderen.
Diese Dame war nicht freundlich. Ich war keine 2m von meinem Kiwagen entfernt. Sie hat mich gesehen wir haben uns in die Augen gesehen.
Ich lasse Juma nicht gerne schreien, das habe ich ja schon geschrieben. In der Situation mußte ich es aber, da sie sich auch schon vorher nicht beruhigen ließ (auch nicht auf dem Arm).
Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei immer, weil es mir leid tut wenn ein so kleiner Wurm schreit! Aber das muß mir keine fremde Person auf eine solche Weise sagen. Das gehört sich nicht. Sie hätte mir ihre Meinung/Ratschlag vernünftig mitteilen können.
Da hätte sie auch "Blöde Kuh" für verdient!
GLG Carmen
sorry, stimmt ich war nicht dabei. Du hast Recht, der Ton macht oft die Musik. Manchmal ist es schlimmer, wie jemand etwas sagt, als was er sagt. Nach deiner Schildungerung war das Verhalten der Dame wirklich nicht in Ordnung und da hätte ich mich wahrscheinlich auch geärgert.
Nichts für ungut.
Liebe Grüße
Hanne
ja, ja, das kenne ich gut - bei mir macht es sogar mein Vater so,..."Du kannst sie doch hier nicht schon wieder hinlegen und schreien lassen, trag sie doch noch ein bisschen, oder gib ihr was zu trinken".
Ich hör mittlerweile nicht mehr drauf und denke das es ältere Menschen einfach nicht mehr vertragen können wenn ein Baby schreit, obwohl ihre Kinder früher bestimmt noch mehr geschrien haben, weil ja früher die Zeit für Kinder noch knapper war als jetzt,...
LG STEFFI
Da muß ich immer an meine Ma denken. Was hat die uns früher schreien lassen und ist auf uns losgegangen (nicht gehauen)!!!(kann ich erst ein bischen nachvollziehen seitdem ich selbst Kinder habe). Ok das war ihre Methode, das war sie.
Jetzt wo sie mir über die Schulter guckt bei 4 Kindern und 9 Jahren, meckert sie noch das wenige an, was im Vergleich zu ihrer Erziehung ein wirklicher Fliegenschiss ist. Da denke ich manchmal, verdrängt sie die Vergangenheit oder will sie mich ärgern???? Hm!
LG Carmen, die das ganze manchmal nicht versteht und darüber echt traurig ist.
Ich lach mich weg!
ein wunderbarer Beitrag! Hach nee, die Säuglingsaufzuchtexperten! (Jaja, jetzt kriege ich sie wieder drüber!) Schade, daß einem die ungnädigen, aber passenden Kommentare immer erst einfallen, wenn die entsprechenden Damen (und erstaunlicherweise sind es IMMER Damen) ihren Hintern bereits von dannen getragen haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mittlerweile so gefährlich guckt, daß sich in ganz Frechen keiner mehr als ein zaghaftes "Der ist aber süß" wagt
Re: Ich lach mich weg!
Weißt Du, ich finde soetwas gemein! So!
Keiner fühlt sich wohl wenn die Kleinen schreien. Oder?
Wenn man Tipps abgeben möchte kann man das auch vernünftig machen.
Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass mir die passenden Worte nicht einfallen sind. Ich kann soetwas dann erstmal gar nicht glauben, was Leute so sagen.
Ich glaube es ging der Dame nicht darum einen Ratschlag zu geben, sonst wäre sie ja bei mir geblieben. Es ging ihr darum mir etwas zu zeigen (Kritik?) .
Es heißt ja nicht umsonst
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele !
Aber mit Verstand loben ist schwer !
LG Carmen
Re: Ich lach mich weg!
wenn ich das richtig sehe, dann hatte diese Frau lediglich ein erhöhtes Sendungsbewußtsein. Wahrscheinlich hat sie sonst niemanden, dem sie etwas erzählen kann.
Abgesehen davon: Welchen Rat hätte sie Dir geben können? Juma war müde, aber die Augen zumachen mußte sie schon selbst, oder?
Carmen, laß Dich doch nicht von solchen Menschen verunsichern. Die Vorgängermodelle von Juma zeugen doch davon, daß Du es kannst, oder? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dir wohl mal den bösen Blick beibringen muß!
Dann mal her damit! Ich gehe jetzt los!
LG Carmen, die mal in Frechen nachfragen muß, ob jedem schon die Frau mit dem bösen Blick bekannt ist :O) darüber lach ich mich weg!
Mensch Carmen was machst du da nur???
Ehrlich du musst dein Kind 24h täglich an dich tackern und du glaubst gar nicht wie schön so ein 2stündiger Einkauf sein kann, wenn man sein Kind alle 2min auf den Arm nimmt, obwohl man ja eigentlich nur ne Zahnbürte braucht!
*auf dem Boden lieg vor lachen*
Diese "Damen", ob sie einem nun hier im Forum ;o) oder im wahren Leben begegnen, haben ja so recht! Die wissen natürlich besser bescheid als die Mutter. Am besten die erklären mir mal, wie man als Fremder innerhalb von Sekunden die Sitution des Babys abschecken kann und dann genau weiß, was es hat!
Vielleicht hatten die ja ne extra Ausbildung damals?? *lol*
Lass dich nicht ärgern! Du machst das schon gut so!
LG Melli
Re: Mensch Carmen was machst du da nur???
Du wirst es nicht glauben, ich hatte sie total lang auf dem Arm, weil ich ich dachte es beruhigt sie. Ich war nass geschwitzt mit einer Hand einzukaufen, meine Zoe war noch dabei und Juma brüllt die ganze Zeit in mein Ohr! Das ist Horror für Jeden.
Die ist mir bestimmt nachgekommen und hat den Moment abgepasst, wo ich sie in den Wagen gelegt habe ;O)
Also werde ich nachher auf der Hut sein.
Eigentlich sollte man sich auch nicht über sowas ärgern.
Aber ich finde es so schade. Du gibst Dir soviel Mühe und hoffst, dass das auch nach außen strahlt (wäre ja jeder Stolz drauf) und dann bekommst Du den Rümpfer! Paff!
Dabei mag ich alte Menschen, da ich viel mit denen beruflich zu tun habe.
So ich muß gehn, schon wieder viel zu spät!
Viele Grüße Carmen
und ich dachte immer, es sein genau umgekehrt?!
mir doch wurscht
aber solche sprüche ärgern einen, oder?
GLG Annie
nicht schreiben, sondern schreien! *gg*
ich kann mich richtig gut in dich reinversetzen!!! Hätte genauso gedacht wie du! Da bleibt einem fast die Luft weg u. hinterher ärgert man sich doch, nicht irgendwas hinterher gebrüllt zu haben! Das hätte sicherlich erleichtert ;)
Laß sie doch reden, die wissen es doch eh am besten *zwinker*
LG, Kerstin, die auch immer baff ist über die Ansichten der anderen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen