Wiege raus aus dem Zimmer??
wir überlegen, ob wir bastian (6 wochen) nachts nicht aus unserem zimmer rausschieben sollen, weil er so wahnsinnig komische geräusche beim schlafen macht. ich denke ständig, dass er jetzt gleich wach wird und liege mit lausche-ohren daneben und kann nicht schlafen. im schnitt trinkt er alle 3 h. ich denke, dass ich ihn auch oft zu früh hoch nehme - dass er sonst nochmal weiterschlafen würde. tagsüber höre ich ihn halt auch meistens erst, wenn er richtig weint, weil die haushaltsgeräusche alles überdecken. ich weiß auch nicht, warum er so grunzt, seufzt, stöhnt, quietscht - träumen oder was quersitzen..??? aber es macht mich echt wahnsinnig. was meint ihr???
danke
Re: Wiege raus aus dem Zimmer??
da hilft nur eins- Ausprobieren! Wenn du die ganze Zeit nur auf der Lauer liegst und die "Geräusche" interpretierst, kommst du ja gar nicht zum Schlafen. Kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt.
Stell ihn doch heute einfach mal raus. Wenn er hungrig ist wirst du ihn schon hören, aber kannst so vielleich wirklich ein paar Stunden mehr schlafen als sonst.
Liebe Grüße, Nadine
Mich haben meine Mädels bis jetzt nie gestört wenn sie schlafen und ich hätte glaube auch keine ruhige Minute wenn Noemi nicht bei mir schlafen würede.
Prober e doch efach aus, dann siehst du ob es für dich besser ist.
LG Jassy mit Riana und Noemi
schieb den armen Kerl nicht ab, nur weil er komische Geräusche macht. Alle Kinder machen das. Bei unserem Sohn haben wir anfangs gedacht, der erstickt, weil er röchelte, schnarchte, schmatzte...
Irgendwann lernst Du, die Geräusche bis zum richtigen Zeitpunkt -sprich: zum Schreien- auszublenden. Wir können das mittlerweile ganz gut, auch wenn ich auch schon Fehlalarme hatte (Schmatzen gehört, aufgestanden, abgepumpt, Fläschchen vorbereitet, ins Schlafzimmer gekommen --- meine beiden Herren schnarchen wie die Bauarbeiter!).
Denk dran, wenn Bastian bei Euch im Zimmer schläft, verkürzt Du erstens die Zugriffszeit und beugst zweitens dem Plötzlichen Kindstod vor.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade ins Bett gebracht worden ist und unsere Geräuschkulisse durch Schluckauf durch's Babyphone bereichert
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen