Wieder zurück und News
Ich bin wieder online !!! Wir waren ja jetzt 2 Wochen weg. Leider hat uns die Grippe erwischt. Laurenz hat seit gestern schrecklichen Husten und ich weiß nicht recht, was ich tun soll (bin um Tipps dankbar). Ansonsten ist er ein ganz ein Braver. Er schläft in der Nacht mindestens 8,5Stunden am Stück und unter Tags ist er ganz fröhlich. Er ist jetzt schon 66cm lang und wiegt ca. 6kg und das mit einem Alter von 11 Wochen.
Ich hoffe, dass alle Wichtelgeschenke eingetroffen sind und es euch allen und euren Zwergen gut geht.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz, der gerade unter seinem Spieltrapez liegt und vor Freude quietscht
Re: Wieder zurück und News
Re: Wieder zurück und News
habe mich mal eingeschlichen *g*.
Mit Husten bei den Zwergen sollte man immer den KiA daraufschauen lassen, um einfach sicher zu gehen, dass sich keine Lungenentzündung daraus entwickelt, das geht nämlich ratz-fatz.
Wenns denn dann ein normaler Husten ist, bewährt sich die Thymian-Myrthe Salbe aus der Bahnhofapotheke ganz gut, sie ist frei von Chemie und riecht nicht so stark.
Menthol und Eukalyptus uns so ne Geschichten sind bei den Babys ja kontraindiziert.
Wünsche rasche und gute Besserung dem Zwerg!
Übrigens stattliches Kerlchen. Mein Sohn, 5 Monate und 1 Woche alt, ist 69cm bei 6500g (circa) ;o).
LG, Betsy + Silas
Hallo Alex...
Ich würde auch zum KIfa gehen.Sicher ist sicher.
Boah,da ist Laurenz aber brav,wenn er so lange durch hält.*neidischguck*
Jonathan hatte bei der letzten Unters. vor 2 Wochen 6000g 58cm,da war er auch 11wo.Bin schon gespannt auf die nächste Unters. am 12.4.,denn momentan trinkt er alle 2 Std.,obwohl genug Milch da ist.Er kann wahrscheinlich nicht so große Mengen auf einmal trinken.
Vielleicht klappt es ja bald im Messie.
bei mir eher Mittags,weil Jonathan bis 9h schläft und die Zeit nütze ich für Haushaltsdinge.
Bis bald Lg moonrose,deren Sohn nun endlich seit 3 Tagen wieder in die Hose macht.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen